Zitat von es
anstrengend zu lesen. viel zu viele adjektive, wie jackie schon angemerkt hat.
edit:
boah, ey. jetzt lass die geschichte doch hier drin, was ist dein problem? dein link führt btw ins nichts, soll heißen auf die hauptseite der wikipedia.
die paar kleinen formatierungen (ist doch eh nur kursiv formatierung und die überschriften, soweit ich gesehen habe) kannst du doch hier schnell machen. 2 minuten arbeit.
edit2:
ok, ist das ne parodie? ich meine, es wirkt unfreiwillig komisch, deshalb glaube ich nicht, das der humor geplant ist. ich hab mir gerade gedacht, ich könnte ja mal das erste kapitel überarbeiten, aber das geht gar nicht. da sind so viele schlechte, unnötige und einfach unpassende sätze drin, das ich dir die gesamte handlung des ersten kapitels auf zehn sätze zusammenstreichen könnte. allerdings würden die erklärungen dazu ziemlich viel platz wegnehmen, und das würde dir einfach nichts bringen. ich kann dir nur sagen, das du versuchen solltest, minimalistischer zu schreiben. der leser erschafft das bild mit den zutaten, die der schreiber ihm gibt. wenn du dem leser nun dein bild aufzwingen willst (durch extreme beschreibungen zb), dann steigt er entweder aus oder bleibt nur dran, wenn er selbst überhaupt keine fantasie hat. aber das sind die wenigsten.
...