Und wieder ein neuer Thread, weil es meine ganzen anderen schließt und mir dann auf meine PMs nicht mal antwortet.
So, hier ist der überarbeitete Prolog:
Prolog
Leise und sanft, gleich einem zarten, alttramaischen Spinnenseidentuch, legte sich die ruhige Abenddämmerung über das ebenso ruhige Kreisland Tralas. Am Schwindelerregenden Rand einer hohen und alten Steinklippe saß ein junger Mann mit einem verschmitzten lächeln auf dem dünnen Gesicht und ließ unbewusst seine langen Beine an der Steinkante baumeln. In seinem zu einem leicht spöttischen Lächeln verzogenen Mund steckte ein langer Stängel brennendes Bärenkraut und verrauchte seelenruhig gen Himmel, während er mit scharfen, prüfenden Blick das weite immer grüne Tal, das vor ihm lag, beobachtete. Jeder einzelne seiner Gesichtszüge war Geschmeidig, gleich denen einer edlen Birkenholzkatze aus dem mysteriösen Landesbezirk Birka, zum Teil hatten sie sogar etwas edles, fast elfisches an sich. Seine verträumten* , blassblauen Augen liefen in die immer währende Gefahr von seinem dunkelbraunen Haar überwuchert und sogleich verschlungen zu werden. Sein dunkelgrauer, Fußlanger Mantel wiegte sich im Wind zart hin- und her und gab der gesamten ohnehin schon anschaulichen Bergszene einen seltsamen, geradezu majestätischen Eindruck. Manchmal, wenn der zarte, aber dennoch kalte Nordwind mal etwas stärker blies als normal, konnte man die matt schimmernde Edelstahlrüstung unter dem langen Verhüllungsstück erkennen. Und manchmal auch das glänzende, manchmal gar leuchtende Kurzschwert, welches der große Mann stolz an seiner rechten Seite trug. Dies alles konnte man seltsamer Weise trotz des düsteren und schwachen Lichtes der frühen Abenddämmerung erkennen.
Plötzlich, flog etwas dunkles, unheilvoll, in einer den meisten Menschen fremden Sprache zischend, durch die kühle Abendluft und an dem stillen Beobachter vorbei. Dieser flüsterte daraufhin leise, wie nur zu sich selbst: „Ihr seid also erschienen, Nosferato Eras. Schön, schön. Doch ihr irrt euch in diesem Sinne sehr. Ihr wisst gar nicht richtig, wie sehr…“
*= Das Jasper gleichzeitig spöttisch Lächelte und verträumt aussah, kam von dem Bärenkraut, das eine Droge ist. Das kann ziemlich starke Wirkungen haben. Besonders auf die Mimik.
@ La Cipolla(oda so^^) Jetzt ok?