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Thema: Gothic3-Lexikon

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Teleport-Steine:


    Ardea
    Auf dem Tisch beim Lagerfeuer, wo die Freunde sitzen

    Braga
    In Bernados Inventar. Mittels Quest kann man ihn "legal" umhauen.

    Ben Erai
    In der Mitte der Siedlung findet man den Teleportstein nach Ben Erai auf einem Fass

    Fahring
    Am Ende der Höhle in der Stadt, an dessen Eingang der Sklave Rocko arbeitet.

    Feuerclan
    In Kaenlins Hütte.

    Geldern
    1. Findet man bei Mirzo im Inventar welchen man in der Quest "Verpass Mirzo einen Denkzettel" KO schlagen muss
    2. Ein kleines Stückchen vom Südtor entfernt findet man rechts vom Weg eine Truhe mit ein paar (toten) Skeletten dort auf einem Stein liegt nochmals die Rune

    Gotha
    1. Im ersten Haus rechts(Schmiede)
    2. Im Haus von Potros, dem obersten Ork, in einer Kiste

    Hammerclan
    Auf dem Tisch von Ingvars Schmiede

    Ishtar
    Vor dem Eingang links auf einem Tisch

    Kap Dun
    Im Lager des Ork-Händlers, in einem Regal hinten in der Ecke, wo auch der Feuerkelch steht

    Kloster von Nordmar
    Liegt in der Truhe in der unteren Bibliothek

    Montera:
    Im Haus, wo der "ängstliche Sklave" steht.

    Mora Sul
    Befindet sich bei Bandaro auf dem Tisch.

    Okara
    Liegt auf einem Stein neben dem Eingang zum Rebellen-Lager

    Reddock
    Südlicher Höhlenkomplex in einer Truhe bei den Goblins

    Silden
    Liegt am Steinkreis beim Wasserfall

    Trelis
    Am Südausgang der Stadt Trelis steht etwas versteckt zwischen Bäumen ein Beliar-Schrein. Hinter diesem befindet sich eine Truhe, in welcher der Teleportstein nach Trelis ist. Man braucht keine Schlösser-Kenntnisse für diese Truhe, sondern kann sie normal öffnen.

    Vengard(Thronsaal)
    Auf dem Schrank bei Karrypto

    Wolfsclan
    1. In der ersten Hütte rechts, wenn man ins Dorf kommt. Liegt auf dem Tisch.
    2. In der Truhe in Runes Hütte.

    Xardas Turm
    Liegt auf dem Tisch in Xardas Turm(Nordosten von Nordmar).

    Geändert von Schlachtvieh (13.11.2006 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Rezepte für Tränke:


    Hier eine Auflistung aller erhältlichen Rezepte, um die besten Kreationen zu erschaffen. Jeder Trank benötigt zu den angegebenen Zutaten auch ein leeres Fläschchen.
    Alle Tränke mit dauerhaftem Effekt benötigen das Talent "Permanente Tränke herstellen".
    Heiltränke setzen das Talent "Heiltränke brauen" voraus, Manatränke "Manatränke brauen".
    Die Händler sind weiter unten aufgelistet!


    Ausdauertrank
    Effekt: Ausdauer +100%
    Zutaten: 1x Schnaps, 3x Eisenhalm

    Ausdauertrank
    Effekt: Ausdauer +100%
    Zutaten: 1x Schnaps, 1x Ogerblatt

    Gegengift
    Effekt: Heilung von allen Giften
    Zutaten: 1x Heiltrank, 1x Gift, 1x Krötenwurz

    Heiltrank
    Effekt: Lebensenergie +50%
    Zutaten: 1x Wasser, 5x Heilwurzel

    Heiltrank
    Effekt: Lebensenergie +50%
    Zutaten: 1x Wasser, 3x Sonnenkraut

    Heiltrank
    Effekt: Lebensenergie +50%
    Zutaten: 1x Wasser, 8x Waldbeeren

    Heiltrank
    Effekt: Lebensenergie +50%
    Zutaten: 1x Wasser, 1x Heilpflanze

    Manatrank
    Effekt: Mana +50%
    Zutaten: 1x Wein, 3x Feuernessel

    Manatrank
    Effekt: Mana +50%
    Zutaten: 1x Wein, 1x Manapflanze

    Manatrank
    Effekt: Mana +50%
    Zutaten: 1x Wein, 8x Morgentau

    Manatrank
    Effekt: Mana +50%
    Zutaten: 1x Wein, 5x Zauberwurzel

    Schwäche heilen
    Effekt: Schwäche heilen
    Zutaten: 1x Heiltrank, 2x Dämonenpilz

    Trank der Ausdauer
    Effekt: Ausdauer +4(dauerhafter Effekt)
    Zutaten: 1x Harnischkraut, 1x Kronstöckel

    Trank der Jagd
    Effekt: Jagd-Geschick +2(dauerhafter Effekt)
    Zutaten: 1x Goblinbeere, 1x Kronstöckel

    Trank der Konzentration
    Effekt: Mana +4(dauerhafter Effekt)
    Zutaten: 1x Flammenbeere, 1x Kronstöckel

    Trank der Lebenskraft
    Effekt: Lebensenergie +4(dauerhafter Effekt)
    Zutaten: 1x Herrscherkraut, 1x Kronstöckel

    Trank der Stärke
    Effekt: Stärke +2(dauerhafter Effekt)
    Zutaten: 1x Drachenwurzel, 1x Kronstöckel


    Jeder der folgenden Händler hat alle oben genannten Rezepte im Angebot:

    • Feuermagier, Thronsaal in Vengard
    • Feuermagier, Burg von Vengard
    • Alchemist, Burg von Vengard
    • Karrypto, Burg von Vengard
    • Sebastian, Reddock
    • Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
    • Grompel, Silden
    • Visbald, Hütte westlich von Hammerclan
    • Pyran, Kloster von Nordmar
    • Feuermagier, Kloster von nordmar
    • Alchemist, Kloster von Nordmar
    • Innostian, Kloster von Nordmar

    Geändert von Schlachtvieh (12.11.2006 um 12:55 Uhr)

  3. #3
    Rezepte für Verwandlungen:


    Hier eine Auflistung aller erhältlichen Rezepte für Verwandlungstränke. Jeder Trank benötigt zu den angegebenen Zutaten auch ein leeres Fläschchen.


    Bison
    Effekt: Verwandelt den Helden in ein Bison
    Zutaten: 1x Horn eines Bisons, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
    Visbald, Hütte westlich von Hammerclan-----Alchemist, Kloster von Nordmar
    Innostian, Kloster von Nordmar

    Blutfliege
    Effekt: Verwandelt den Helden in eine Blutfliege
    Zutaten: 1x Blutfliegenstachel, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Sebastian, Reddock
    Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Grompel, Silden
    Visbald, Hütte westlich von Hammerclan

    Fleischwanze
    Effekt: Verwandelt den Helden in eine Fleischwanze
    Zutaten: 1x Rohe Fleischwanze, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Alchemist, Burg von Vengard
    Grompel, Silden-----Innostian, Kloster von Nordmar

    Lurker
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Lurker
    Zutaten: 1x Wasser, 1x Lurerklaue, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Alchemist, Burg von Vengard-----Feuermagier, Burg von Vengard
    Visbald, Hütte westlich von Hammerclan-----Pyran, Koster von Nordmar
    Feuermagier, Kloster von Nordmar-----Innostian, Kloster von Nordmar

    Scavenger
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Scavenger
    Zutaten: 1x Scavenger-Ei, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Sebastian, Reddock
    Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Pyran, Koster von Nordmar
    Alchemist, Kloster von Nordmar

    Schattenläufer
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Schattenläufer
    Zutaten: 1x Manatrank, 1x Schattenläuferhorn, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Karrypto, Burg von Vengard-----Grompel, Silden
    Pyran, Koster von Nordmar-----Feuermagier, Kloster von Nordmar
    Alchemist, Kloster von Nordmar

    Snapper
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Snapper
    Zutaten: 1x Ausdauertrank, 1x Snapperkraut, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard
    Feuermagier, Burg von Vengard-----Pyran, Koster von Nordmar
    Alchemist, Kloster von Nordmar

    Sumpflurker
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Sumpflurker
    Zutaten: 1x Sumpfkraut, 1x Giftblase, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Karrypto, Burg von Vengard-----Feuermagier, Burg von Vengard
    Alchemist, Burg von Vengard-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
    Grompel, Silden-----Feuermagier, Kloster von Nordmar
    Alchemist, Kloster von Nordmar

    Waran
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Waran
    Zutaten: 1x Waranzunge, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Feuermagier, Burg von Vengard
    Grompel, Silden-----Pyran, Koster von Nordmar-----Alchemist, Kloster von Nordmar
    Innostian, Kloster von Nordmar

    Wildschwein
    Effekt: Verwandelt den Helden in ein Wildschwein
    Zutaten: 2x Wildschweinhauer, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Karrypto, Burg von Vengard-----Alchemist, Burg von Vengard
    Sebastian, Reddock-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera

    Wolf
    Effekt: Verwandelt den Helden in einen Wolf
    Zutaten: 1x Rohes Fleisch, 1x Wolfskraut, 1x Seltsamer Pilz
    Händler: Feuermagier, Burg von Vengard-----Sebastian, Reddock
    Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Visbald, Hütte westlich von Hammerclan
    Feuermagier, Kloster von Nordmar-----Innostian, Kloster von Nordmar

    Geändert von Schlachtvieh (12.11.2006 um 13:02 Uhr)

  4. #4
    Rüstungen und Roben:


    Bauernkleidung
    Preis: 300 Gold
    Schutz vor Zerschmettern: +5
    Schutz vor Klingen: +5
    Händler: Gelford, Reddock-----Thorek, Montera-----Roland, Okara-----Givess, Silden
    Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden

    Ejnars Helm
    Wert: 4500 Gold
    Schutz vor Zerschmettern: +15
    Schutz vor Klingen: +15
    Fundort: Die Höhle ist schwer zu finden ( so wie viele Orte in Nordmar^^ ), aber sie befindet sich südöstlich vom Wolfsclan. Der Anführer, Ejnar, trägt diesen Helm und kann aus seinem Inventar entnommen werden.

    Feuer-Robe
    Preis: 65.000 Gold
    Schutz vor Feuer: +15
    Schutz vor Geschossen: +20
    Schutz vor Zerschmettern: +45
    Schutz vor Klingen: +45
    Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
    Händler: Keldron, Burg von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard
    Pyran, Kloster von Nordmar

    Helm des ersten Paladins
    Schutz vor Klingen: +10
    Schutz vor Zerschmettern: +10
    Schutz vor Feuer: +10
    Schutz vor Eis: +10
    Zu finden in: Geldern in Grimbolls Hütte auf einer Kommode

    Lederkluft
    Preis: 1.000 Gold
    Schutz vor Geschossen: +5
    Schutz vor Zerschmettern: +10
    Schutz vor Klingen: +10
    Händler: Gelford, Reddock-----Thorek, Montera-----Roland, Okara-----Givess, Silden
    Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden

    Leichte Nordmar-Rüstung
    Preis: 35.000 Gold
    Voraussetzung für Kauf: Ruf 25 in Nordmar
    Schutz vor Eis: +30
    Schutz vor Geschossen: +20
    Schutz vor Zerschmettern: +40
    Schutz vor Klingen: +40
    Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
    Händler: Rune, Wolfsclan-----Steinjar, Hammerclan

    Leichte Orksöldner-Rüstung
    Preis: 5.000 Gold
    Schutz vor Geschossen: +10
    Schutz vor Zerschmettern: +20
    Schutz vor Klingen: +20
    Händler: Thorek, Montera-----Givess, Silden

    Leichte Rebellenrüstung
    Preis: 5.000 Gold
    Schutz vor Geschossen: +10
    Schutz vor Zerschmettern: +10
    Schutz vor Klingen: +20
    Händler: Gelford, Reddock-----Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden

    Nordmar-Rüstung
    Preis: 64.000 Gold
    Voraussetzung für Kauf: Ruf 25 in Nordmar
    Schutz vor Eis: +45
    Schutz vor Geschossen: +30
    Schutz vor Zerschmettern: +60
    Schutz vor Klingen: +60
    Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
    Händler: Rune, Wolfsclan-----Steinjar, Hammerclan

    Orkrüstung
    Schutz vor Klingen: 100
    Schutz vor Zerschmettern: 100
    Schutz vor Geschossen: 100
    Schutz vor Feuer: 25
    Besitzer: Kan
    Bedingung: 75% Ruf bei den Orks; Vernichte den letzten Widerstand der Morras muss erfüllt sein

    Orksöldner-Rüstung
    Preis: 30.000 Gold
    Schutz vor Geschossen: +20
    Schutz vor Zerschmettern: +40
    Schutz vor Klingen: +40
    Händler: Thorek, Montera-----Givess, Silden

    Paladin-Rüstung
    Preis: 150.000 Gold
    Voraussetzung für Kauf: Ruf 50 bei den Rebellen
    Schutz vor Geschossen: +100
    Schutz vor Zerschmettern: +100
    Schutz vor Klingen: +100
    Händler: Keldron, Burg von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard-----Gelford, Reddock
    Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
    Pyran, Kloster von Nordmar

    Prunk-Rüstung
    Preis: 125.000 Gold
    Voraussetzung für Kauf: Ruf 50 bei den Rebellen
    Schutz vor Geschossen: +40
    Schutz vor Zerschmettern: +80
    Schutz vor Klingen: +80
    Händler: Keldron, Burg von Vengard

    Rebellenrüstung
    Preis: 30.000 Gold
    Voraussetzung für Kauf: Ruf 25 bei den Rebellen
    Schutz vor Geschossen: +20
    Schutz vor Zerschmettern: +40
    Schutz vor Klingen: +40
    Händler: Gelford, Reddock-----Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden

    Schwere Nordmar-Rüstung
    Preis: 120.000 Gold
    Voraussetzung für Kauf: Ruf 50 in Nordmar
    Schutz vor Eis: +60
    Schutz vor Geschossen: +60
    Schutz vor Zerschmettern: +80
    Schutz vor Klingen: +80
    Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
    Händler: Rune, Wolfsclan-----Steinjar, Hammerclan

    Schwere Orksöldner-Rüstung
    Preis: 70.000 Gold
    Schutz vor Geschossen: +30
    Schutz vor Zerschmettern: +60
    Schutz vor Klingen: +60
    Händler: Thorek, Montera-----Givess, Silden

    Schwere Rebellenrüstung
    Preis: 70.000 Gold
    Schutz vor Geschossen: +30
    Schutz vor Zerschmettern: +60
    Schutz vor Klingen: +60
    Händler: Gelford, Reddock-----Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden

    Geändert von Schlachtvieh (19.11.2006 um 10:27 Uhr)

  5. #5
    Sonstiges:


    Fleischwanzenragout
    Effekt:
    Zutaten:
    Händler: Rebell, Burg von Vengard

    Feuerpfeil
    Effekt: Stellt Feuerpfeile her
    Zutaten: 1x Schnaps, 2x Schwefel, 1x Pfeil
    Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard
    Sebastian, Reddock-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Grompel, Silden
    Visbald, Hütte westlich von Hammerclan-----Feuermagier, Kloster von Nordmar
    Innostian, Kloster von Nordmar

    Nordmarer Nebelgeist
    Effekt: Lebensenergie +10%, Ausdauer +50%
    Zutaten: 2x Heilpflanze, 10x Schnapsbeere, 1 Flasche
    Händler: Keltil, Hammerclan

    Schnaps
    Effekt:
    Zutaten: 5x Schnapsbeeren, 1x Fläschchen
    Händler: Marlo, Reddock-----Aber, Burg von Vengard-----Temmy, Silden

    Geändert von Schlachtvieh (12.11.2006 um 12:57 Uhr)

  6. #6
    Baupläne für Waffen:

    Leider werden die Baupläne bei den Händlern zufällig "gespawnt", was eine Zuordnung unmöglich macht. Also beschränke ich mich auf die Auflistung der möglichen Pläne.

    Erz-Zweihänder
    Preis: Nicht mehr im Kopf
    Schmiedetalent: Erzwaffen Schmieden
    Benötigt: 1x Schattenläuferhorn, 2x Erzklinge

    Bastardschwert
    Preis: 12.000 Gold
    Schmiedetalent: Schmied
    Benötig: 10x Eisenerz, 1x Rohstahl

    Breitschwert
    Preis: 600 Gold
    Schmiedetalent: Schmied
    Benötig: 1x Schnaps, 1x Wolfsfell, 1x Rohstahl
    Voraussetzung: Stärke 120, Schwertkämpfer
    Schaden: Klingenschaden 60

    El Bastardo
    Preis: 20.000 Gold
    Schmiedetalent: Erzwaffen Schmieden
    Benötig: 2x Schwefel, 1x Schwächen, 1x Erzrohling
    Voraussetzung: Stärke 180, Talentierter Schwertkämpfer
    Bonustalent: Schwertmeister
    Schaden: Klingenschaden 90

    Erz-Zweihänder
    Preis: 16.000 Gold
    Schmiedetalent: Erzwaffen schmieden
    Benötigt: 1x Schattenläuferhorn, 2x Erzrohling
    Voraussetzung: Stärke 210, Große Waffen II
    Schaden: Klingenschaden 105

    Langschwert
    Preis: 2.100 Gold
    Benötig: 1x Erz, 5x Eisenerz, 1x Rohstahl

    Nordmar-Schwert
    Preis: unbekannt(Plan bekommt man von Ingvar in Hammerclan)
    Benötigt: 4x Säbelzahn, 1x Nordmarer nebelgeist, 1 Erzrohling
    Voraussetzung: Stärke 170, Schwertkämpfer, Erzwaffen schmieden
    Schaden: Klingenschaden 90

    Rubinklinge
    Preis: 4.000 Gold
    Schmiedetalent: Erzwaffen Schmieden
    Benötig: 1x Licht, 500 Gold, 1x Erz-Rohling
    Voraussetzung: Stärke 150, Schwertkämpfer, Erzwaffen schmieden
    Bonustalent: Starker Schwertkämpfer
    Schaden: Klingenschaden 75

    Zweihänder
    Preis: 400 Gold
    Schmiedetalent: Schmied
    Benötig: 2x Rohstahl
    Voraussetzung: Stärke 150, Große Waffen II
    Schaden: Klingenschaden 75

    Geändert von Schlachtvieh (11.11.2006 um 13:10 Uhr)

  7. #7
    Wer verkauft Weltkarten?

    Hammerclan
    -Ketil

    Montera
    -Sanford
    -Wirt

    Okara
    -Shawn

    Reddock
    -Marlo

    Silden
    -Givess

    Silden, nordöstliches Rebellenlager
    -Freman

    Wolfsclan
    -Rune

    Geändert von Schlachtvieh (30.10.2006 um 12:22 Uhr)

Berechtigungen

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