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Thema: Gothic3-Lexikon

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Lehrer und Co:


    Alchemie

    Name: Esiel
    Ort: Kap Dun
    Bedingung: 12 Heilpflanzen

    Name: Sebastian
    Ort: Reddock
    Bedingung: 10 Heilpflanzen

    Name: Karrypto
    Ort: Burg von Vengard
    Bedingung: N/A

    Name: Rakus
    Ort: Höhle nordwestlich von Montera
    Bedingung: Rakus aus der höhle befreien

    Name: Grompel
    Ort: Silden
    Bedingung: Zugang zu Umbrak(Ansehen in Silden min. 75)


    Altes Wissen

    Name: Sebastian
    Ort: Reddock
    Bedingung: 10 Heilpflanzen

    Name: Karrypto
    Ort: Burg von Vengard
    Bedingung: N/A

    Name: Rakus
    Ort: Höhle nordwestlich von Montera
    Bedingung: Rakus aus der höhle befreien

    Name: Grompel
    Ort: Silden
    Bedingung: Zugang zu Umbrak(Ansehen in Silden min. 75)

    Name: Nafalem
    Ort: Braga
    Bedingung: 75% Ansehen in Braega

    Name: Amul
    Ort: Bakaresh
    Bedingung: 75% Ansehen in Bakaresh

    Name: Tizgar
    Ort: Grosser Tempel Beliars( Bakaresh)
    Bedingung: N/A

    Name: Sigmor
    Ort: Grosser Tempel Beliars( Bakaresh)
    Bedingung: 1000 Gold

    Name: Aidan
    Ort: Eingang zum Kloster von Nordmar
    Bedingung: N/A

    Name: Altus
    Ort: Kloster von Nordmar
    Bedingung:N/A


    Diebeskunst

    Name: Lares
    Ort: Geldern
    Bedingung: N/A

    Name: Shawn
    Ort: Okara
    Bedingung: N/A

    Name: Ugo
    Ort: Montera
    Bedingung: Ugo in der Arena besiegen

    Name: Seruk
    Ort: Kap Dun
    Bedingung: 3 Goldene Pokale von Urkrass stehlen


    Jagdgeschick

    Name: Jens
    Ort: Hütte vor Kap Dun
    Bedingung: 10 Wolfsfelle

    Name: Armon
    Ort: Kleines Rebellen-Lager zwischen Ardea und Montera
    Bedingung: Nahe gelegende Höhle von Goblins säubern

    Name: Leif
    Ort: Lager des Feuerclans
    Bedingung: 10 Säbelzähne

    Name: Bram
    Ort: Nordwestlich von Silden(Hütte)
    Bedingung: N/A

    Name: Falk
    Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
    Bedingung: N/A

    Name: Pavel
    Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
    Bedingung: N/A

    Name: Lukjan
    Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
    Bedingung: Felle zu Givess bringen und ihm den Erlös(1500 Gold) bringen

    Name: Bogir
    Ort: Wolfsclan
    Bedingung: N/A
    Lehrt auch: "Ausdauer des Wolfes"

    Name: Jensgar
    Ort: Jägerlager westlich von Wolfsclan
    Bedingung: N/A

    Name: Chris
    Ort: Steinkreis Nordwestlich von Ardea
    Bedingung: Quest "Erlege die scheuen Hirsche"


    Kampf

    Name: Norris
    Ort: Reddock
    Bedingung: N/A

    Name: Olivier
    Ort: Kloster der Feuermagier
    Bedingung: N/A

    Name: Marik
    Ort: Montera
    Bedingung: N/A

    Name: Roland
    Ort: Okara
    Bedingung: N/A

    Name: Cobryn
    Ort: Burg von Vengard
    Bedingung: N/A

    Name: Lars
    Ort: Gefangenenlager von Silden
    Bedingung: Lars freikaufen

    Name: Denpok
    Ort: Wache in Silden
    Bedingung: N/A

    Name: Will
    Ort: Holzfällerlager westlich von Silden
    Bedingung: N/A

    Name: Anog
    Ort: Rebellenlager nordöstlich von Silden
    Bedingung: N/A

    Name: Inog
    Ort: Silden
    Bedingung: Silden befreien

    Name: Hogar
    Ort: Wolsclan
    Bedingung: N/A
    Lehrt auch: "Orktöter"

    Name: Silvio(nicht der aus dem Vorgänger! )
    Ort: Bakaresh
    Bedingung: N/A

    Name: Achmed
    Ort: Bakaresh
    Bedingung: 500 Gold

    Name: Ugrasal
    Ort: Ishtar
    Bedingung: N/A
    Lehrt auch: "Todesstoß" und "meisterhafter 2-Einhandkampf"

    Name: Olivier
    Ort: Kloster von Nordmar
    Bedingung: N/A

    Name: Kaenlin
    Ort: Feuerclan
    Bedingung: N/A


    Schmiedekunst

    Name: Kliff
    Ort: Reddock
    Bedingung: Du musst ihm vom Ork-Bauernhof nahe Kap Duns befreien und nach Reddock bringen

    Ausnahmen: "Reine Erzwaffen schmieden" und "Rüstung verbessern"
    Name: Kalan
    Ort: Lager des Feuerclans
    Bedingung: 30 Rohstahl und ein Schmiedehammer(nur der Rohstahl wird abgegeben)

    Name: Thorek
    Ort: Montera
    Bedingung: N/A

    Name: Mannig
    Ort: Okara
    Bedingung: N/A

    Name: Kadok
    Ort: Silden
    Bedingung: Seinen Schmiedehammer finden und Kadok einen Job als Schmied besorgen

    Name: Hauke
    Ort: Hammerclan
    Bedingung: 10 Erz
    Lehrt nur "Schürfer"

    Name: Steinjar
    Ort: Hammerclan
    Bedingung: N/A


    Sonstige Trainer

    Talent: Akrobatik
    Name: Harek
    Ort: In Jens' Hütte vor Kap Dun
    Bedingung: Harek helfen aus Kap Dun zu entkommen. Quest bekommt man vom Assasinen in Kap Dun.

    Talent: Resistenz gegen Gift
    Name: Peratur
    Ort: In Geldern, wohnt im ersten Stock
    Bedingung: N/A

    Talent: Resistenz gegen Hitze
    Name: Tufail
    Ort: Zwischen Braga und Pass, beim Wasserhändler
    Bedingung: Nimm die Tributquest von Nafalem an. Sprich anschließend mit Tufail und hilf ihm, die Räuber zu besiegen.

    Talent: Resistenz gegen Kälte
    Name: Lars
    Ort: Gefangenenlager in Silden
    Bedingung: Lars freikaufen

    Talent: Resistenz gegen Schwäche
    Name: Renwick
    Ort: In Geldern
    Bedingung: Besorge ihm Kronstöckel

    Talent: Akrobatik
    Name: Pavel
    Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
    Bedingung: N/A

    Talent: Ausdauer des Wolfes
    Name: Pavel
    Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
    Bedingung: N/A

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    Neben den lebenden Lehrern gibt es noch einige andere Möglichkeiten, sein Wissen zu verbessern(auch Mana, Lebensenergie etc.):

    Buchständer:
    Im Gegensatz zu den Lesepulten, an denen man nichts lernen kann, verschaffen einem die Buchständer einen Bonus von 5 Punkten auf Alchemie oder Altes Wissen.


    Mühlsteine:
    Diese runden Gebilde kann man ab und zu finden. Sie sehen aus wie Schleifsteine und man kann sie hochheben. Sollte es der Held schaffen(hängt von der Stärke des Chars ab), gibt es als Belohnung 5 Punkte auf Stärke.

    Steintafeln
    Diese Tafeln findet man ab und an in der riesigen Welt von Gothic 3. Ausserdem kann man sie mit etwas Glück in Arenen gewinnen(z.B. in Geldern).
    Liest(Im Inventar anklicken) man sie, bekommt man entweder +5 oder + 10 auf Altes Wissen.

    Arenakämpfe
    Für jeden besiegten Gegner in der Arena gibt es +1 auf Stärke

    Herrscherkraut
    Dieses Kraut kann man einfach essen und für jeden Stengel bekommt man dauerhaft +2 Lebenskraft

    Geändert von Schlachtvieh (19.11.2006 um 12:32 Uhr)

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