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Thema: [G3]Helfende Hände gesucht!

  1. #1

    [G3]Helfende Hände gesucht!

    Viele von euch werden das Oblivion-Kompendium und deren unschätzbare Hilfe kennen.
    Genau soetwas möchten wir nun für Gothic 3 anfangen. Wie beim Oblivion-Kompendium wird sich das G3-Kompi mit der Zeit entwickeln und nicht gleich morgen fertig werden.

    Als erstes ist eine Liste mit allen Trainern geplant. Wenn ihr also einen Trainer entdeckt habt, dann postet die nötigen Infos(Name, Skill etc.) hier rein. Ich werde alles sammeln.
    Aber auch alles andere, was interessant ist, kann hier reingepostet werden. Z.B. Quest-Lösungen, Händler, Schmiede etc.

    Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe. Der Anfang ist gemacht: Gothic3-Lexikon

    Geändert von Schlachtvieh (26.10.2006 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Nr. 1:
    Skill: Diebesfertigkeiten
    Name: Lares
    Ort: Geldern
    Bedingungen: N/A

    Nr. 2:
    Skill: Schmiedefertigkeiten
    Name: Kliff
    Ort: Reddock
    Bedingungen: Du musst ihm vom Ork-Bauernhof nahe Kap Duns befreien und nach Reddock bringen

    Nr. 3:
    Skill: Jagd
    Name: Candela
    Ort: Okara
    Bedingungen: Ich glaube keine, aber bin mir nicht so sicher, da ich die Quest, der er einem aufgibt schon vorher gelöst habe, ansonsnten: Töte die garstigen Schattenläufer

    Nr. 4:
    Skill: Kampf
    Name: Norris
    Ort: Reddock
    Bedingungen: N/A

    Nr. 5:
    Skill: Dieb
    Name: Seruk ( Jetzt isses richtig )
    Ort: Kap Dun
    Bedingungen: N/A


    @ Schlachtvieh: Sry, wenn ich dir jetzt einige Trainer aus Reddock weggenommen habe

    Nachtrag:

    Skill: Kampf
    Name: Marik
    Ort: Montera
    Bedingung: N/A


    Außerdem noch Orte einiger Beliarschreine:

    Nr. 1:
    Etwas vom Eingang von Kap Dun entfernt, etwas im Wald gelegen

    Nr. 2:
    Etwas südlich von Trelis, in der Nähe ist auch die Höhle der hinterlistigen Oger

    Nr. 3:
    In Bakaresh, in der Nähe der Arena, bzw. wäre die Arena ein guter Orientierungspunkt

    Geändert von Oestinator (24.10.2006 um 20:13 Uhr)

  3. #3
    Danke dir Oestinator. Ich werde die SICHEREN Trainer oben einfügen. Bei den anderen warte ich noch auf Rückmeldungen.

  4. #4
    Richtig, Norris heißt der Gute und Bedingungen stellt er glücklicherweise keine. bei dem hab ich nämlich als erstes Stärke trainiert.

  5. #5
    @Oestinator:
    Hab deine Nachträge in den Eingangspost editiert.
    Kann man bei den Schreinen unterschiedliche Dinge "lernen"? Ich war erst bei einem und weiss es noch nicht.

    Ich habe auch noch was:

    Steht oben

  6. #6
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    @Oestinator:
    Hab deine Nachträge in den Eingangspost editiert.
    Kann man bei den Schreinen unterschiedliche Dinge "lernen"? Ich war erst bei einem und weiss es noch nicht.
    Also bei jedem Schrein kann man sein Mana, seine Lebensenergie und seine Ausdauer erhöhen. Außerdem kann man verschwiedene Zauber lernen, die sich aber unter den Schreinarten ( also Beliar, Innos und Adanos ( wobei ich mir nicht sicher bin, ob es einen Adanos-Schrein gibt ^^" )) unterscheiden. Jedoch habe ich letzteres noch nicht genutzt und alles verlangt natürlich Lernpunkte und Gold.

  7. #7
    Dann wäre eine Auflistung der zu lernenden Zauber ganz nützlich, denke ich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Dann wäre eine Auflistung der zu lernenden Zauber ganz nützlich, denke ich.
    Done

    Beliar-Schrein

    Wissen alter Magie:
    Schrecken
    Vergiften
    Blitzschlag
    Schwächen
    Nebel
    Kosten: 5 Lernpunkte, 1000 Gold

    Wissen alter, hoher Magie:
    Vergessen 2500 Gold
    Blutrausch 4000 Gold
    Dämon beschwören 7500 Gold
    Skelett beschwören 3000 Gold
    Seelenwanderung 3500 Gold
    Kosten: 5 Lernpunkte, Goldpreise variieren

  9. #9
    Hast du das alles schon vorher aufgeschrieben, oder warum bist du so schnell^^
    Freut mich aber

    Ich gehe dann mal davon aus, dass die Beliar-Zauber, bei allen Beliar-Schreinen gleich sind.

    Dann wäre noch eine Auflistung der Zauber und deren Wirkungen/Manakosten eine Idee wert.
    Man sieht wie schnell aus einer Liste ein Kompendium wird

  10. #10
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Hast du das alles schon vorher aufgeschrieben, oder warum bist du so schnell^^
    Freut mich aber
    Ich hab's mir aufgeschrieben, nachdem du mit der Idee der Auflistung der erlernbaren Zauber gekommen bist.

    Zitat Zitat
    Ich gehe dann mal davon aus, dass die Beliar-Zauber, bei allen Beliar-Schreinen gleich sind.
    Schon richtig so. AFAIK sind da auch rur Unterschiede zwischen den Gottheiten.

  11. #11
    Ähem... Nur zur Information nebenbei: Diebesfertigkeiten ist vll etwas ungenau... nicht jeder trainer für diebesfähigkeiten trainiert auch alle Diebesfähigkeiten... ich finde, dass man da spezifizieren sollte. Ich werde mal schauen, was sich mir in Nordmar so auftut. leider nur sehr unvollständig, da ich bereits sehr weit fortgeschritten bin, was Perks angeht. werde jedenfalls bei meinen sessions immer mal wieder ins forum rüberswitchen und meine Liste aktualisieren...

    edit:so ich hab den ersten gefunden:
    Zitat Zitat
    Skill: Jagd(konnte ich leider nicht mehr anwählen... hab aber auch schon alle Jagdperks gelernt)
    Name: Leif
    Ort: Lager des Feuerclans
    Bedingung: 10 Säbelzähne

    Skill: Schmieden
    Ausnahmen: "reine Erzwaffen schmieden" und "Rüstung verbessern"
    Name: Kalan
    Ort: Lager des Feuerclans
    Bedingung: 30 Rohstahl und ein Schmiedehammer(nur der Rohstahl wird abgegeben)

    Skill: Kampf
    Ausnahmen:"Paladin", "Armbrust(Meister)", "Regeneration" und "???"
    Name: Olivier
    Ort: Kloster der Feuermagier
    Bedingung: keine
    Ausnahmen sind alle Perks, die ich bei ihm nicht erlernen konnte. Ist besser als die zu schreiben, die möglich sind, da ich wie schon gesagt bereits sehr viele Perks erlernt habe, die daher nicht mehr aufgelistet werden. Daher sind die Ausnahmen wahrscheinlich auch nicht vollständig.

    MfG Fetter Hobbit

    so ich mach schluss für heute... hab einfach keinen bock mehr auf einige imho unlogische und vor allem nervige Vorgänge in G3

    Geändert von Escalbryt (25.10.2006 um 02:41 Uhr)

  12. #12
    Ich habe noch 4 Trainer und einen Innos-Schrein gefunden und im Eingangspost reingeworfen.

  13. #13
    Weiterer Innos-Schrein direkt in Ardea.

    Alte Magie lernen
    Hohe Alte Magie lernen
    Feuerball lernen
    Heilung lernen
    LP bekommen
    MP bekommen
    Ausdauer bekommen

  14. #14
    Sind die Schreine jetzt doch unterschiedlich? Bei "meinem" Innos-Schrein gibt es irgendwie mehr^^

  15. #15
    Bei meinem vermutlich auch, aber ich sitze im Büro und Du kennst mein nicht vorhandenes Gedächtnis Die Schreine müssten alle das Gleiche lehren. Vermutlich gibt es auch irgendwo Adanos-Schreine (wäre seltsam, wenn nicht), aer gefunden habe ich noch keinen, da ich nciht weiter als bis Venguard kam als mein System "Nein Danke" sagte....

    Edit: habe mir Deinen Schrein mal angesehen. Meiner müsste das Gleiche bringen..

  16. #16
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei meinem vermutlich auch, aber ich sitze im Büro und Du kennst mein nicht vorhandenes Gedächtnis ....
    Das erklärt alles
    Dann schieb ich den Schrein mal hoch.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei meinem vermutlich auch, aber ich sitze im Büro und Du kennst mein nicht vorhandenes Gedächtnis Die Schreine müssten alle das Gleiche lehren. Vermutlich gibt es auch irgendwo Adanos-Schreine (wäre seltsam, wenn nicht), aer gefunden habe ich noch keinen, da ich nciht weiter als bis Venguard kam als mein System "Nein Danke" sagte....

    Edit: habe mir Deinen Schrein mal angesehen. Meiner müsste das Gleiche bringen..
    Gibt es IMHO nicht. Das wurde anders gelöst.


  18. #18
    Sergej Petrow: In Nordmar gibts die Feuermagier, war noch nit da , aber durch ne Reihe von Quest( Feuerkelche und so weiter) kann man sich dsa denken!

  19. #19
    Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    Sergej Petrow: In Nordmar gibts die Feuermagier, war noch nit da , aber durch ne Reihe von Quest( Feuerkelche und so weiter) kann man sich dsa denken!
    Das hat dann aber nichts mehr mit Adanos zu tun (nehme ich an, ich war auch noch nicht da...)

  20. #20
    Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    Sergej Petrow: In Nordmar gibts die Feuermagier, war noch nit da , aber durch ne Reihe von Quest( Feuerkelche und so weiter) kann man sich dsa denken!
    Yep, ich weiß. Aber ich weiß nicht, ob es sich da auch mit den Skill und Zaubersprüchen so verhält. (Die Feuerkelche habe ich beim Beitrag ganz vergessen gehabt.)
    EDIT:
    Werde alt. Genau, es ging ja um die Zauberei des Gleichgewichts.

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