Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: [G3]Helfende Hände gesucht!

@Schlchtvieh: Werd ich machen, doch es ist der einzige Paladin weit und breit, und in der kleinen Stadt findet man den sofort. Und, ja, er gibt dir den Kelch einfach, es geben auch noch nette LEute auf der Welt
    PS: ZUm namen, wer ich heut abend schauen, wenn ich Gothic III spiele.

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    @Shade1:

Wie heisst der Paladin und gibt er einem den Kelch einfach so oder muss man eine Quest machen? Ein bissel mehr Infos wären schön, aber das hatten wir ja schon
    Der Paladin heißt Conrad

Außerdem habe ich noch ein Ausrüstungsgegenstand:

Helm des ersten Paladins

Schutz vor Klingen: 10
    Schutz vor Zerschmettern: 10
    Schutz vor Feuer: 10
    Schutz vor Eis: 10

Zu finden in: Geldern in Grimbolls Hütte auf einer Kommode

Außerdem habe ich noch alternative Lernquellen gefunden, die einige Perks des Heldens ohne Lernpunktkosten erhöht:

Buchständer
    Erhöht: Alchemie um 5
    Altes Wissen um 5

Hierzu sollte noch erwähnt werden, dass ein Buchständer nicht beides gleichzeitig lehrt.

Außerdem gibt es in einigen Städten der Orks kreisrunde Steinblöcke, die sich anheben lassen, diese geben jeweils 5 Stärke dazu. Jedoch ist bei jedem Block ein gewisser Stärkegrad erforderlich, d.h. man kann anfangs nicht jeden Block heben

Also immer die Augen offen halten

Edit: Zu den Buchständern: Man lernt auch nur bei Buchständern etwas neues, es gibt zwar noch Lesepulte, jedoch lernt man dort nichts.

@Oestinator:

Danke dir!

Ich habe auch schon überlegt, die Buchständer/Pulte aufzulisten. Aber bei vielen kann ich nix lernen, weil nichts neues da steht. Somit weiss ich nicht, was man bekommt.

Aber allgemein kann es ja bei den Trainern untergebacht werden

Edit:
    Buchständer=Gibt wat?
    Pulte=nüscht?
    Alles klar, wusste ich nicht.

Ich bin mal so frei und trage den Fundort einiger Drachenwurzeln zusammen:

Nordwestlich von von Geldern, nahe der Schwefelmine, gibt es auf einem Berg eine Burgruine, welche aber recht einfach zu erreichen ist, befinden sich gleich ganze 3 Drachenwurzeln, jedoch ist dort auch ein Drache, den man durch schnelle Schwerthiebe und guten Reflexen erlegen muss und am besten nicht zum Angriff kommen lassen sollen, da seine Angriffe sehr viel Schaden anrichten. Außerdem gibt es für gelehrte Diebe noch einen sehr lokrativen Drachenhort.

Gute Idee seltene Items zu listen. Hoffentlich kommz da auch ordentlich was zusammen

Vielleicht könnte man auch die Fundorte der 4 Freunde hier posten:
    Diego: Man findet ihn in Braga
    Die anderen hab ich noch nicht gefunden!

Ja, kann man machen. Aber nur zu schreiben, wo sie sind finde ich in diesem Fall ein bissel mager. Vlt. könnte man noch eine kleine Geschichte zu jedem schreiben. Z.B. wie Diego nach Braga gekommen ist.

Ok, nun, Diego, der doch nur an Profit denkt, der hatt sich gedacht, dass es in der Wüste was zu holen geben wird. Und dann hatt er sich auf den Weg gemacht, und sitzt im MOment nur rum und weis nichtweiter Bis du kommst, da hatt er auch schon eine kleine Jagd mit dir vor, und zwar auf Dunkle Schnapperjagd gtehen... noch viel Spass

Lares trifft man in Geldern wieder, wie er selbst zugibt, hat er beim Angriff der Piraten auf die Esmeralda die Flucht ergriffen: "Du weißt ja, ich war noch nie ein großer Kämpfer."

Gorn hängt bei den Orks am Eingang zu Gotha herum, erst hatten diese ihn als Gefangenen genommen, dann kann man ihn freikaufen und wahlweise als Gefährten anheuern.

CU

Pitter

In Geldern, im Stockwerk über dem Hehler, der Lares kennen lernen möchte, ist ein Alchemist, der einem Giftimmunität beibringt. Weiß jetzt den Namen nicht.

Der Hehler im Sklavenviertel bietet manchmal alte Steintafeln feil. Diese bringen bei Benutzung entweder +5 oder +10 (Es gibt zwei Sorten) Altes Wissen. Ohne LP Verbrauch! Auch in der Arena kann man Steintafeln gewinnen.

Zu 1.
    Ohne Namen geht hier leider nix

Die Steintafeln sind gut. Die nehm ich bei den sonstigen Trainern mit auf. Und du bist sicher, dass es mal +5, mal +10 auf Altes Wissen ist?

Und in einer Arena gewinnen? Ich habe bis jetzt 4 Arenen fertig und noch keine gewonnen. Aber wenn du dir da sicher bist, ok.

EDIT:
    Die 3 Freunde habe ich jetzt drin. Fehlt noch einer!

Schlachtvieh: Nö, 2 Fehlen, Lester und MIlten, LAres war nit gemeint, der ist nur ein kleiner, ohne grosse Bedeutung.
    Zu den Arenas: Hah auch noch keine Steintafel gewonnen, doch man Kriegt pro gewonnenen Kampf ein Stärkepunkt hinzu.
    Und ja, es gibt viele Tafeln mit +5, einige aber auch +10, hatte aber erst 1 +10 gefunden.

PS: Ich vermute Milten mal im hohen Norden, also inNordmar, aber bin mir nicht sicher. Zu Lestern hab ich keine Ahnung, witrd wohl später wieder auftauchen...

Soll man Lester nicht anfangs am Strand von Ardea treffen? Da hatte ich einen Bug(keiner da).

Und Laster fliegt bis auf weiteres raus

Jop, der soll am Anfang da sein, und später, wenn du nicht da bist, wandert der aus, keine ahnung wohin.
    Zu LAres: Kannst den drinnlasssen, ist nämlich aber eiuner von den Personagen, die seit Beginn des 1. Gothic mitspielen. Und wenn dieser drinnbleiben sollte, dann kanns du auch Angar mit reinnehmen, zu finden in MOra Sul, ist der Arenachampion.( Dann muss nur der Name geändert werden, nicht die 4 Freunde, sondern zum Beispiel: Begleiter seit dem 1 Gothic oder so)

Diego, Gorn, Lester, Lares, Angar, Milten würde ich definitiv mit reinnehmen, ebenso Lee, sollte er vorkommen. Die Leute waren einfach zu wichtig in den ersten beiden Teilen.

Jop, und dann auch noch Vatras, zwar erst im 2 Teil vorgekommen, aber der hatt dir erst ermöglicht, die drachen zu töten. Und vor allem, wer XARDAS findet, bitte hier herein, der ist ja verschollen, und man soll den ja finden!

@DL:
    Danke, ich habe das Handiecap, die Vorgänger nicht gespielt zu haben.

@Freunde:
    Hab jetzt Diego, Angar, Gorn, Lares drin.

Zum trainieren hab ich die Steintafeln und die Arenakämpfe mit reingenommen. Sicher, dass JEDER Sieg in der Arena Stärke bringt? Ich habe da noch nie genau drauf geachtet.

@ALL
    Sollte ich mal was vergessen, erinnert mich einfach. Ich habe dermaßen zu tun, hinterher zukommen. Das ist ja Schwerstarbeit hier. Aber eine die Spaß macht

Jop, normaerweise immer. Und auch, wenn du sonst mal einen herausvorderst, zum Beispiel in der nähe von Mora Sul, der heist: Der Dicke, ist Sklavenwache, den Vorderst du heraus, und wenn du den dan KO schlägst, gibts 1 pluspukt auf Stärke. Also normaerweis immer, wenn ein Questerscheint: Gewinnen gegen XY, dann kriegt man pluspiunkte.
    Und wenn man manche Jagdquests erfüllt, gibts pluspunkte auf Geschick, hatt ich aber erst 1 oder 2 mal...

Feuerkelche

-Treslott aus Remora hat einen
    -Sebastian aus Reddock verfügt auch über einen Blutkelch

Beliar-Schrein

Außerhalb der Barriere Vengards befindet sich ein Ork-Lager( von Jacks Leuchturm aus nördlich ), wo zwischen 2 nebeneinander liegenden Zelten ein Beliar-Schrein befindet
    Warnung:
    Die Orks sind, so wie in Vengard, dir feindlich gesinnt und unter ihnen sind sehr viele Elitekrieger und einige Feldherren, darum sollte man dort erst hingehen, wenn man gut gerüstet ist und eine recht hohe Stufe hat.

EDIT: Sry, hab mich verschrieben, es sind natürlich Feuerkelche. Danke an Shade1 für den Hinweis

Geändert von Oestinator (28.10.2006 um 21:32 Uhr)

Man könnte auch noch ebi Sonstiges die Kopfnüsspfeile hinzufügen!
    Und bei den Bücherstände ist es manchmal, nicht immer!
    Obere Post kannn gelöscht werden, hatt sich erledigt!