tja was soll ich sagen das hie sind meine ^^
![]()
![]()
![]()
Saoru:
Wenn ich ehrlich sein soll. Mies. Das Titelbild ist vollgeklatscht und somit unschön anzusehen. Die ganzen asiatischen Schriftzeichen machen's nicht besser, nur unschöner und das Font ist nicht gut gewählt. Du würdest besser daran tun, wenn du das Hintergrundbild pur nimmst. Beim Kampfsystem ist auch nichts besonderes. Ein editierter Valner und ein bisschen Standart. Das die Anzeige halb überm Auge hängt macht's auch nicht schöner. Dann wären da noch die zwei Außenscreens, die eine Mischung aus Stilkatastrophe und ungeübten Mapping sind. Wie bei den meisten: viel zu leer und viel zu gerade.
--Der unter dem Kirschbaum
“Sehnsucht nach besseren Zeiten.
Sehnsucht nach weniger verlier'n.”
_________
Sehnsucht nach mehr Spaß
mit dem Kopf durch's Panzerglanz,
aber Haupsache mal wieder was spür'n
Naruto | Blog | rpg-Team | Ino
Who's your "Naruto" dream girl?
Saoru:
Wie Dia schon gesagt hat, ist das Titelbild nicht sehr schön. Vielleicht könntesst du uns ja auch sagen, was es übersetzt heißt. Zum KS-Screen ist zu sagen, dass dieser verkrüppelteKreis um die Anzeigen imo einfach nicht gut aussieht. Zum ersten Außenscreen muss ich sagen, dass das (Suikoden?)Boot nicht passt. Es ist zu farbarm im gegensatz zum Rest des Chips. Und der zweite Außenscreen ist viel zu gerade und eigentlich nur gespiegelt gemappt.
Sheep:
Nehm das grüne Chip
Marston_X:
Sieht alles ganz gut aus, nur der Teppich im letzten Screen sticht imo ein bisschen hervor.
*few*
Wenn man hier reinschaut merkt man erst was man noch alles zu lernen hat beim Mappen. Ich glaub das Füllen und der Map einen "Raum" (stiegen, Höhenunterschiede usw) geben fällt mir am schwersten.
Zu den letzteren Screens:
-Saoru dein letztes Titelbild hat mir mehr gefallen, aber das hier ist auch nicht unpassend.
Zum KS Screen: Das Herzerl in seinem Faceset stört mich nicht, aber das Ying Yang bei seinen Augen stört sehr!
Zu deinen anderen Screens. Viel scheint sich ja nicht verändert zu haben, vlt ein paar Grasbüschel mehr.
Würde sage Durchschnittsmapping. Immernoch sind die Wachenleichen komplett gleich.![]()
@Schaf
Mich persönlich stört es nicht wenn Charsets wie dieses herausstechen, aber... wenn du es darauf anlegst würde ich die Palette des Charsets mit einem Grünton anpassen und nicht das Chipset auf das Charset.
@Marston:
Das Mapping ist ok und steht dem von "A Link to the Past" um nichts nach, aber da stört mich der Kotrast des Ninjas zum Setting doch sehr.
@Schlaftablette:
Deine Maps sind für mich auch in Ordnung, aber ein paar utnerschiedliche Rauchanimationen würden dem ganzen doch gut tun.
@Ringlord:
Auch normales M&B Mapping, nichts besonderes. Bin aber kein Fan von dieser schlichteren Sorte von LEs.
ja das mit dem zeiche ist echt unpassend^^
naja da hab ich probiert mir was einfallen zu lassen aber die dindger sehen schön aus ^^
ich muss sagen das bild siehst ser schön aus ich denke das der raum nur so dunkel getönt is weil das menü gerade an ist ansonst würde ich sagen gut gelungen ^^
das menu sieht gut aus Soaru
grafisch bisher keine glanzleistung da alles selbstgepixelt
geht eher um das dynamische map system (die bäume werden zufällig gesezt (jedoch mit fixed random seed) )
und um das minimap system unten links.
OK an die Grafik usw. gewöhnt man sich sicher, aber erklär uns bitte, wozu du Random Seeds brauchst und diese Minikarte?
Recht interessant...
die random seeds sind da weil wir ein grid aus 16*16 maps haben (die wiederum in 3x3 segmente unterteilt sind), die chips werden per script gesetzt, und damit ich nicht jedes waldsegment gleich aussieht gibt es da ein random seed, das für jedes neu angefangene spiel fixiert wird ,also nach jedem neu anfang stehen die bäume (und später auch gebäude und so weiter) etwas anders.
deshalb ein random seed![]()
Joar klingt nach Aufwand!
Und erinnert mich an das Dungeon in Lufia2 mit den vielen Etagen. Das war auch eine gute Sache...
ja ist ein extremer aufwand :/
bin auch schon des öfteren an meine programmiererischen grenzen gestosen (und das obwohl ich ja eigentlich nur für die menus und so zuständig sein sollte...)
@flying sheep
du solltest auf jeden fall die grüne variante nehmen
der contrast zwischen held und rest ist gut, viel mehr stört mich das violette dach oben rechts
@saoru
TB: das eigentliche bild ist nett, die schrift aber absolut nicht. passt einfach nicht rein
die beiden normalen screens:
ziemlich leer und unabwechslungsreich
an die hauswand sollte noch mehr (beispielsweise fenster)
dieses orangene teil im unteren screen sollte farblich eher ins dunkelbraune gehen
die klippen sind zu gerade und es fehlen sowohl die seitlichen als auch die oberen abgrenzungen
zum ks sag ich mal nichts...
@rapidgirl
mir gefällt der stil eigentlich ganz gut
nur das grün der bäume sagt mir nicht zu
technisch![]()
Hi,
@Totoro dein screen sieht wirklich klasse ausschönde vegetatiotn und schön voll sieht echt super aus.
@topic
![]()
@Evan
Aktzeptabel, absolut nichts neus. "Der Bodenkreis" um das Feuer wirkt nicht so gut und die dünkleren Bodenstrukturen sehen mir zu linear aus und nicht zufällig, wie ich es gerne habe.
Wozu ein Kamin und dann noch ein Feuer am Boden?
Joar das liegt jetzt nicht am Mapping sondern am Chipset: Die Löcher in den wenden, durch denen Licht kommt sehen komplett gleich aus und das gefällt mir daran auch nicht.
@Totoro
Mir gefällts und da habe ich nichts zu bekritteln, aber: Vlt wirkt die Map auch nur so auf mich, weil sie kein einfacher ingame 320x240 Ausschnitt ist. Da kann der Schein oft trügen.
@evan
Gut ja wirklich gut. Aber mMn ist das nichts neues wie schon gesagt 2 Feuerstellen sind übertrieben und die Löcher naja sind auch net so der hit.
@totoro
Schöner Screen gefällt mir auf anhieb gut wirkt freundlich und hat atmo nur die Details fehlen mir wie Vögel, Schmetterlinge und NPC.
Das nördlichste Haus wirkt mir bei diesem Screen doch etwas falsch, von der Größe her. Kann sein das der Schein trügt, aber sieht halt so aus.
Beim mittleren Haus gefällt mir die verwachsene, dunklere Wand nicht, das hauptsächlich wegen des farblich falschen Fensters.
Ansonsten sind die Häuser sowieso sehr schön, allerdings dieses Efeu was da wächst... Keine Verbindungen dazwischen, wenn du dir schon die Arbeit machst die Bodenpflanzen in ein helleres Grün umzufärben, dann mach auch Verbindungen dahin.
Ansonsten ganz perfekte Farbanpassung an die RnH Bodentiles. Allerdings mag ich seit geraumer Zeit diese Klippen nichtmehr, aber das ist sicher Geschmackssache.
Die Pflanzen gehen allesamt in Ordnung, allerdings sticht diese blassgrüne Blumenpflanze doch etwas ins Auge.
Ein weiterer Kritikpunkt sind für mich diese immergleichen Bäume. Ich will nicht sagen das ich das besser kann, tatsächlich benutze ich auch meist nur eine Baumsorte, aber beim Eventmapping oben am kleinen Wald fällt mir die Monoität doch sehr ins Negative.
Die Bodentexturen sind klasse verteilt.
Der USB Stick ist richtig hübsch geworden. Keine Mängel.![]()
juli.an:
Danke für die ausführliche Kritik, ich weiß das wirklich zu schätzen. Hoffentlich macht es dir nichts aus, wenn ich auf die einzelnen Punkte eingehe:
• das obere Haus wirkt tatsächlich ein bisschen...naja, platt, allerdings ist das von der Räumlichkeit her so zu verstehen, dass es nach hinten ein bisschen weitergeht. Kommt ganz drauf an ^^
• die Fenster sind definitiv zu kontrastreich, genau wie die von dir angesprochenen Pflanzen, allerdings meine ich, dass das ingame mit entsprechendem Effekt nicht mehr so sehr ins Auge sticht.
• Efeu wird verläng0rt.
• Die Baumreihen oben lass ich so, irgendwie stört mich das nicht und es ist einfach ungemein zeitsparend auf größeren Maps...außerdem war das Chipset voll. xD
thx =)
edit: zahn du hast Post. =D
Der Startbildschirm in "Dwinory". Es können 2 Optionen aktiviert oder deaktiviert werden, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein roter Totenkopf bedeutet, dass die Option aktiviert ist, ein weißer Totenkopf halt das Gegenteil. Hintergrund ist etwas animiert
\m/