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Thema: Screenthread #21 - Lasst geht gehen an...

  1. #161
    @Mister Brightside und Nerox91: Thx für eure Kritik. Wie gesagt war wirklich einfach nur schnell zusammen geschmissen. Ich geb zu, da war nicht viel Hirn dran beteiligt. Werd mal gucken, was ich noch verbessern kann...

    Edit:
    Der Speer ist nicht unterbrochen. Es sieht nur so aus, weil Speer und Wand fast die gleiche Farbe haben.

    Edit²:
    War noch nie wirklich gut in Mapping.^^

  2. #162

    das menü, wie man unschwer erkennen kann.
    ja, mapping kann man auch bewerten. hat ja so gut wie keiner getan beim letzten mal.

    //edit:
    jaja, hier ist auch noch mein 2k-menü. auch schlicht.
    aber ich steh halt drauf.

    LIHINK.

    Geändert von Bino (04.11.2006 um 10:46 Uhr)

  3. #163
    @Bino:
    Also das Menü ist zwar schlicht, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck. Das mapping ist eigentlich ganz in ordunung. Da muss jetzt nichts merh großartig vollgepackt werden, und der LE gefällt mir an sich aich ganz gut.

  4. #164
    rapha, das mapping geht klar. aber das menü ist pfui. aber übel pfui. dieses rot passt voll garnicht. und der schatten unter der schrift ist meiner meinung nach ne zumutung. oô
    dein altes menü war um längen besser. um lange längen, ehrlich. schmeiß doch den xp wieder weg. das muss echt nicht sein. :S

  5. #165
    @ bino
    ein schickör screen o.ô
    mag diesen xp tileset-futur-stil oder wie immer man das nennen mag ^^
    mapping is ok, der lichteffekt is doll, und das menü.... das sieht irgendwie etwas langweilig aus ^^ aber manchmal is schlicht besser als zu aufgemotzt ; P

  6. #166
    Link!

    So. Warscheinlich wird's nur bei einer Testmap bleiben. Auf jeden Fall ist dies lediglich ein Chipsettest, und auf diesem Screen sind so wenig Bäume zu sehen, da ich noch sehr unschlüssig bin, was ich für welche benutzen könnte. M&B Laubbäume haben nicht so sehr harmoniert.

  7. #167
    @Skye
    Supertoller Edit
    Nur die Baumkronen wirken etwas langweilig.

    @Bino
    (gilt für beide Screens)

    @Underserial
    Vom Stil her passen das Titelbild und das Menüpic überhaupt nicht zusammen.
    Und dieser dämliche Photoshop-Lichtscheineffekt um die Schrift gehört verboten.


    Dass das Licht an ist, hat durchaus seine Gründe.

    Geändert von Ringlord (04.11.2006 um 10:51 Uhr)

  8. #168
    Ringlord, bei dir sieht man mMn, dass du wirklich Ahnung hast, was du da eigentlich machst. Nicht explizit auf deinen Screen bezogen... jedenfalls ist der richtig solide gemappt und wundervoll in Szene gesetzt. Ich finde, den solltest du auf keinen Fall ändern.

    €dit: @ Frosch: Ich meinte nur, dass man sich bei M&B die Mühe des Editing machen sollte... mehrere M&B Chipsets zusammengeschnibbelt und hie und da editiert ergeben eine wunderschöne Map, die einen einzigartigen Charme ausstrahlt.
    Aber ein Standard-Set von M&B muss man ganz schön ausschlachten, um ohne andere Elemente etwas ähnliches zu erstellen...

    Geändert von Mister Brightside (04.11.2006 um 14:08 Uhr)

  9. #169
    @Ringlord:
    Doch, der Screen is ganz gut geworden. Das Mapping ist sehr gut, nur der LE sieht etwas seltsam aus, zumal der eigentlich zumindest teilweise vom Bett blockiert werden müsste, aber ansonsten...

    @Bino:
    Wie schon gesagt wurde, das Menü ist schlicht, aber gut, die Map könnte in der Mitte vllt. noch etwas vertragen, sieht ansonsten ein wenig leer aus, der LE ist auch gut geworden, top!

    @Bino²:
    Hmmm, für ne RTP-Map gut gelungen, sieht gut aus!

    @Skye:
    (Ringlord zustimm) Guter Edit, nur die Baumkronen sind langweilig!

  10. #170

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Eine Map, die nur (ausschliesslich) aus M&B besteht kann in keinem Fall etwas interessantes und anziehendes ausstrahlen. :S
    Hast du ne Ahnung... Weisst du, was man damit alles für Sachen machen kann? Für mich sind diese Chipsets einfach ungeschlagen, und Ringlord demonstriert uns hier ja auch, warum

  11. #171
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Hast du ne Ahnung... Weisst du, was man damit alles für Sachen machen kann? Für mich sind diese Chipsets einfach ungeschlagen, und Ringlord demonstriert uns hier ja auch, warum
    Richtig, Frosch!

    @Ringlord:
    Sehr guter Screen. Weiss eigentlich nicht wirklich, was ich daran bemängeln sollte. Gute und schöne Arbeit. Mach weiter so!

    EDIT:
    Im Firefox ist mein Ava und meine Signatur im Hintergrund transparent. Noch ein Grund, warum man den IE nicht verwenden sollte :/

    LG Mike

  12. #172
    @Froschvampir: Thx für deine unterstützenden Worte. Aber es stimmt schon! Ich hab nicht wirklich viele Ideen in die Map eingebaut und das ganze auf die Schnelle gemappt. Darüber hinaus hab ich mir auch einfach nur schnell n ChipSet rausgesucht und keine eigenen Innovationen einfließen lassen. Heutzutage reicht ein einfaches gezogenen ChipSet nicht mehr aus. Man muss schon eigene Ideen einbringen und über das Chip hinaus arbeiten. Das braucht zwar seine Zeit aber dafür verbessert sich das Ergebniss Stück für Stück!

  13. #173
    Bekannte M&B Chipsets auf dem XP:
    (Keiner der Screens hat seine entgültige Fassung)

  14. #174
    Es ist geschehen, Saos schlimmster Alptraum ist wahr geworden - Sao muss sich durch non RTP maps schlagen! Zomfg!

    Oder anders...

    Sao goes Zelda Chipsets (für ein Dungeon jedenfalls XD; Kommentare sind natürlich trotzdem vorhanden)


  15. #175
    @unit hero
    mach alles kompakter, denn an einigen stellen ist es noch sehr leer
    benutze auch andere bodentexturen, beispielsweise teppiche
    ich würde den tisch schon in den vorraum stellen, den ofen dann nach hinten richtung lager verfrachten und diesen mittleren raum dann ganz weglassen

    @bino
    screen1:
    das mapping ist in ordnung
    aber das menü gefällt mir garnicht, marian hat die gründe bereits aufgezählt
    screen2:
    schick
    aber benutz für das menü vielleicht eine "schlichtere" farbe, die nicht ganz so heraussticht

    @skye
    dieses blätterdach find ich schrecklich
    das wirkt so flach, ausserdem finde ich die tilewiederholung nicht schön
    ansosnten ist der screen aber nett

    @ringlord
    gefällt mir

    @schlaftablette
    screen1:
    mach vielleicht noch nen teppich in den bereich unten links
    und diese textur, mit der du den raum umrandet hast, benutzt man normalerweise mit der gesamten schwarzen fläche um den eigentlichen raum
    screen2:
    ein wenig zu leer
    der bach ist zu monoton imo
    screen3:
    nett

    @marston_x
    das kannst du ihm nicht antun
    naja, passend gemappt

  16. #176


    Ich brauche diesmal keine Bewertung bezüglich mapping und co, sonder einzig und alleine ne Auskunft ob der Kontrast zw. Char und Chip zu stark ist. Mich persönlich störts nicht so sehr, aber mein Nebenan meinte es wäre zu stark. Meinungen?

    €dit:
    Oder wäre es vllt mit grnünerem Gras besser?
    (ja, ich weis, einige Teile sind nicht an das dunklere grün angepasst, es geht im Moment nur um den Kontrast)


    Geändert von Flying Sheep (04.11.2006 um 19:37 Uhr)

  17. #177
    Ich find den Briefkasten eigentlich noch krasser.
    Und da der ja zum Chip gehört, sollte es beim Char auch kein Problem sein.
    Wobei du ihn in etwa so färben könntest, wie das rechte Dach.
    Und ja ich würde das grünere Gras nehmen.

  18. #178
    @Sheep: Ob grünes oder braungrünes Gras is abhängig davon, was das für eine Stadt sein soll

    dem Char könnteste ne leicht härtere Kontur verpassen

  19. #179
    Wenn überhaupt dann das grüne Gras.
    Die andere Version halten meine Augen nicht aus.

  20. #180
    Jop, ich wär auch für das grüne Gras, das andere sieht irgendwie extrem komisch aus... und das grüne passt auch viel besser zum Rest des Chipsets, also nimm es^^

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