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Thema: Screenthread #21 - Lasst geht gehen an...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    [FONT="Tahoma"]streuner:
    einfach zu groß und zu kalt.
    ich weiss nicht, wie ich das sagen soll.
    das wirkt einfach nicht.
    ------------------
    croco deluxe:
    der erste screen gefällt mir so ganz gut.
    beim zweiten weiss ich einfach nicht, was ich davon halten soll.
    ------------------
    the_question:
    gefällt mir.
    ------------------
    underserial:
    sagt mir nicht zu.
    ich steh mehr auf schlicht.
    ------------------
    gjaron:
    mhm, das set habe ich bei dubealex gefunden. als xp-set.
    den avatar weiss ich gar nicht mehr, woher der ist.
    allerdings stammen idee so wie umsetzung nicht von mir. :D[/FONT]

  2. #2
    Underserial,
    der Hinterdrund des Menüs sieht zusammengedrückt aus.

  3. #3
    Underserial
    gefällt mir
    Croco Deluxe
    ok
    The_question
    schön
    Croco Deluxe
    nett
    Streuner
    schön
    Unit Nero
    Leer hübsch

    Geändert von Vale (03.11.2006 um 22:19 Uhr)

  4. #4
    Einfach mal so drauf los gemappt:



    Iss übrigenz ne Schmiede inklusive Wohnung. Unten ist ein Eingangsbereich, dann kommt der Hauptbereich mit Information und Schmiedestelle. Nach links gehts in nen Lagerraum, nach rechts in Privatbereich mit noch nem kleinen Abstellraum.

    Edit: Die Wohnung gehört natürlich dem Schmied.

  5. #5
    @Unit Nero:
    Da ist bei der Schmiedestelle ein Speer an der Wand unterbrochen, fällt mir gerade auf.
    Jedenfalls wollte ich schreiben, dass mich dieser Screenshot überhaupt nicht begeistert. Es wirkt alles sehr trist und mir fehlen die liebevoll gesetzten Schmankerl hie und da. Eine Map, die nur (ausschliesslich) aus M&B besteht kann in keinem Fall etwas interessantes und anziehendes ausstrahlen. :S
    Ansonsten finde ich eine Schmiede mit angebauter Wohnung etwas fragwürdig, was die Gesundheit angeht. Aber ich sehe, du hast dir Mühe gegeben, das Ganze korrekt zu gestalten und die Strukturierung hast du sorgfältig umgesetzt.

  6. #6

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Eine Map, die nur (ausschliesslich) aus M&B besteht kann in keinem Fall etwas interessantes und anziehendes ausstrahlen. :S
    Hast du ne Ahnung... Weisst du, was man damit alles für Sachen machen kann? Für mich sind diese Chipsets einfach ungeschlagen, und Ringlord demonstriert uns hier ja auch, warum

  7. #7
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Hast du ne Ahnung... Weisst du, was man damit alles für Sachen machen kann? Für mich sind diese Chipsets einfach ungeschlagen, und Ringlord demonstriert uns hier ja auch, warum
    Richtig, Frosch!

    @Ringlord:
    Sehr guter Screen. Weiss eigentlich nicht wirklich, was ich daran bemängeln sollte. Gute und schöne Arbeit. Mach weiter so!

    EDIT:
    Im Firefox ist mein Ava und meine Signatur im Hintergrund transparent. Noch ein Grund, warum man den IE nicht verwenden sollte :/

    LG Mike

  8. #8
    @Froschvampir: Thx für deine unterstützenden Worte. Aber es stimmt schon! Ich hab nicht wirklich viele Ideen in die Map eingebaut und das ganze auf die Schnelle gemappt. Darüber hinaus hab ich mir auch einfach nur schnell n ChipSet rausgesucht und keine eigenen Innovationen einfließen lassen. Heutzutage reicht ein einfaches gezogenen ChipSet nicht mehr aus. Man muss schon eigene Ideen einbringen und über das Chip hinaus arbeiten. Das braucht zwar seine Zeit aber dafür verbessert sich das Ergebniss Stück für Stück!

  9. #9
    Bekannte M&B Chipsets auf dem XP:
    (Keiner der Screens hat seine entgültige Fassung)

  10. #10
    Es ist geschehen, Saos schlimmster Alptraum ist wahr geworden - Sao muss sich durch non RTP maps schlagen! Zomfg!

    Oder anders...

    Sao goes Zelda Chipsets (für ein Dungeon jedenfalls XD; Kommentare sind natürlich trotzdem vorhanden)


  11. #11
    @unit hero
    mach alles kompakter, denn an einigen stellen ist es noch sehr leer
    benutze auch andere bodentexturen, beispielsweise teppiche
    ich würde den tisch schon in den vorraum stellen, den ofen dann nach hinten richtung lager verfrachten und diesen mittleren raum dann ganz weglassen

    @bino
    screen1:
    das mapping ist in ordnung
    aber das menü gefällt mir garnicht, marian hat die gründe bereits aufgezählt
    screen2:
    schick
    aber benutz für das menü vielleicht eine "schlichtere" farbe, die nicht ganz so heraussticht

    @skye
    dieses blätterdach find ich schrecklich
    das wirkt so flach, ausserdem finde ich die tilewiederholung nicht schön
    ansosnten ist der screen aber nett

    @ringlord
    gefällt mir

    @schlaftablette
    screen1:
    mach vielleicht noch nen teppich in den bereich unten links
    und diese textur, mit der du den raum umrandet hast, benutzt man normalerweise mit der gesamten schwarzen fläche um den eigentlichen raum
    screen2:
    ein wenig zu leer
    der bach ist zu monoton imo
    screen3:
    nett

    @marston_x
    das kannst du ihm nicht antun
    naja, passend gemappt

  12. #12


    Ich brauche diesmal keine Bewertung bezüglich mapping und co, sonder einzig und alleine ne Auskunft ob der Kontrast zw. Char und Chip zu stark ist. Mich persönlich störts nicht so sehr, aber mein Nebenan meinte es wäre zu stark. Meinungen?

    €dit:
    Oder wäre es vllt mit grnünerem Gras besser?
    (ja, ich weis, einige Teile sind nicht an das dunklere grün angepasst, es geht im Moment nur um den Kontrast)


    Geändert von Flying Sheep (04.11.2006 um 19:37 Uhr)

  13. #13
    Ich find den Briefkasten eigentlich noch krasser.
    Und da der ja zum Chip gehört, sollte es beim Char auch kein Problem sein.
    Wobei du ihn in etwa so färben könntest, wie das rechte Dach.
    Und ja ich würde das grünere Gras nehmen.

  14. #14
    @Unit Nero
    Uiuiuiuii >_> Sorry, aber der Screen ist einfach viel zu leer! Aber du hättest eine einfache Schmiede auch nicht so groß machen müssen. Ich würde die Räume an deiner Stelle kleiner machen, dann ist alles näher aneinander und es sieht gleich viel besser aus! Falls es dir hilft: Diese "Eingangshalle", wo rechts und links an der Seite Pflanzen stehen, ist meiner Meinung nach überflüssig. Lass diesen Abschnitt der Map z.B. weg und verteil den Inhalt von der "Eingangshalle" in der ganzen Map.

  15. #15
    @Mister Brightside und Nerox91: Thx für eure Kritik. Wie gesagt war wirklich einfach nur schnell zusammen geschmissen. Ich geb zu, da war nicht viel Hirn dran beteiligt. Werd mal gucken, was ich noch verbessern kann...

    Edit:
    Der Speer ist nicht unterbrochen. Es sieht nur so aus, weil Speer und Wand fast die gleiche Farbe haben.

    Edit²:
    War noch nie wirklich gut in Mapping.^^

  16. #16

    das menü, wie man unschwer erkennen kann.
    ja, mapping kann man auch bewerten. hat ja so gut wie keiner getan beim letzten mal.

    //edit:
    jaja, hier ist auch noch mein 2k-menü. auch schlicht.
    aber ich steh halt drauf.

    LIHINK.

    Geändert von Bino (04.11.2006 um 10:46 Uhr)

  17. #17
    @Bino:
    Also das Menü ist zwar schlicht, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck. Das mapping ist eigentlich ganz in ordunung. Da muss jetzt nichts merh großartig vollgepackt werden, und der LE gefällt mir an sich aich ganz gut.

  18. #18
    rapha, das mapping geht klar. aber das menü ist pfui. aber übel pfui. dieses rot passt voll garnicht. und der schatten unter der schrift ist meiner meinung nach ne zumutung. oô
    dein altes menü war um längen besser. um lange längen, ehrlich. schmeiß doch den xp wieder weg. das muss echt nicht sein. :S

  19. #19
    @ bino
    ein schickör screen o.ô
    mag diesen xp tileset-futur-stil oder wie immer man das nennen mag ^^
    mapping is ok, der lichteffekt is doll, und das menü.... das sieht irgendwie etwas langweilig aus ^^ aber manchmal is schlicht besser als zu aufgemotzt ; P

  20. #20
    Link!

    So. Warscheinlich wird's nur bei einer Testmap bleiben. Auf jeden Fall ist dies lediglich ein Chipsettest, und auf diesem Screen sind so wenig Bäume zu sehen, da ich noch sehr unschlüssig bin, was ich für welche benutzen könnte. M&B Laubbäume haben nicht so sehr harmoniert.

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