-
Lehrling
@Tracheros:
JA! Endlich mal kritik mit der man auch was anfangen kann ^^
Also ...
Das mit den verschiedenen Bodentexturen ... muss mal sehn, ggf. muss ich das Set editieren ... ^^ (Und hast recht beobachtet, des is dein Set xD)
Das mit den Unterwasserklippen stimmt ... (da die Klippen-Randteile auf above hero gestellt sind und das Wasser aus events besteht sah das im test ziemlich übel aus ... hätte es zwar einfach mit Move Event einfügen können aber an sowas denkt man ja nicht ... danke dass du mich drauf ausmerksam gemacht hast ...)
Aber schonmal gut dass es euch gefällt ...
-
Gebannt!
-
General
@Makermann2k: Hey nicht übel. Der Feldweg gefällt mir gut. Ich würd nur auf dem Dach des Gebäudes n bisschen mehr atmosphäre schaffen. Wirkt ein wenig einsam (nicht böse gemeint). 
-
Schwertmeister
@Davias
Gefällt mir schon ganz gut der Screen. Da gibt es nur ein paar Sachen, die noch nicht ganz reinpassen.
Zum Beispiel müssen die Säule rechts und diese Zelda-Bäume noch etwas an den Stil anpasst werden.
--------------------------------------
@roter zahn
Mapping ist nicht ganz doll, aber du hast ja geschrieben, dass es dir um das Menü geht.
Das Menü sieht schin ganz ordentlich aus, aber der ausgewählte Menüpunkt ist ein wenig unleserlich.
@Jackie-James
Das Mapping ist in Ordnung. Fehlen vielleicht noch ein paar Tiere.^^
Der Baum ist afaik nicht aus Suikoden, sondern aus Tales of Phantasia.
So ganz passt der Baum nicht dazu, andere Farbgebung, andere Proportionen usw. Aber vielleicht kann man das auch noch anpassen.
Am Ende ist das aber trotzdem deine Entscheidnung.
@Daos-Mandrak
Die Charas sind mal wieder top, genauso wie der Bossgegner.
Aber die Gestaltung der Anzeigen, gefällt mir nicht. Das war schon etwas, was mich in der 1.Demo gestört hat. Das Spiel hat so eine gute, interessante Atmossphäre, da sollte es an dem KS nicht hacken.
Der goldene Rand nehmt etwas zu viel Platz weg, den man eigentlich noch sinnvoll nutzen könnte. Die Leisten könnten noch gut eine Beschriftung gebrauchen (HP, MP oder wie auch immer).
Die Leisten find ich nicht so schön, die erinnern mich doch zu sehr an Serges KS-Skript.
Die Symbole für die Attacken sind gut, aber schöner wäre es, wenn der Name daneben stehen würde. Ist übersichtlicher.
Auch sollte der Gegner nicht über die Menügrafiken gehen.
Also die Charas und der Gegner sind super, Mapping gut.
Das Layout des KS kann aber mMn noch stark verbesser werden.
Würde das Spiel nur noch besser machen. 
@Agent 47
Das Luftschiff sieht super aus. Nichts zu bemängeln.
Ich mag eigentlich keine "Editor-Shots", weil da nicht wirklich die Atmo rüber kommt. Aber das Mapping kann man ja trotzdem schon bewerten.
Mapping ist gut, fehlt halt nur noch Leben. Die Ingame-Screens sind super: Wasser sieht super aus. Fehlt nur wie gesagt etwas Leben, um das alles noch einladender zu gestalten.
Würde gerne wissen, wie du das mit dem Wasser gemacht hast. Ich finde Wassereffekte immer wieder interessant.
@Mike
Schöne Screens. Gefallen mir. Bin schon wirklich auf dein Spiel gespannt.
Der Screen vom Gefängnis ist gut so, da brauch ich nichts mehr zu sagen.
Beim Waldscreen fallen die beiden unteren Holzbretter etwas sehr auf. Die sehen etwas comicartig aus im Vergleich zum M&B Stil.
Mir fällt auf, dass die Wasserfälle nicht M&B-Stil sind, oder?
Sehen gut aus, passen gut zum Stil und in das Gesamtbild.
@Makermann2k
Sieht ganz gut aus. Nur noch etwas leer.
-
Krieger
-
So. Um's eben klarzustellen; Mir ist durchaus bewusst das es letzten Endes meine Entscheidung ist ob ich den Baum trotzdem benutze oder nicht.
Ihr habt mich da vielleicht etwas missverstanden.
Das problem ist einfach das wenn man einige Zeit mit einem Chipset arbeitet und einen Screen damit mappt etc. und dann am Schluss mit Objekten rumexperimentiert, wie ich es eben mit diesem Baum getan habe, (Der wirklich aus ToP kommt, danke für den Hinweis euch beiden.) dann verliert man irgendwann das Auge dafür ob etwas passt oder nicht. Irgendwie verschmilzt alles zu einer grünen Fläche.
Und ab diesem Punkt wollte ich eben eure Meinungen hören.
Danke für diese. Sie haben mir auf alle Fälle weitergeholfen.
-Evil Lord Canas-
Ich find's sehr lustig zu sehen wie du diese eigentlich sehr drögen RTP Maps, (Was ebend aran liegt das sie RTP sind, nicht am Mapping.) durch die Lichteffekte eine sehr hübsche Atmo bekommen. Sehr toll.
-
Ritter
Hiho, ^^

soll das haus des Helden darstellen.
mfg .Kerby