Das alte Inn, ein Stück weiter links![]()
Map im Maker
Und das ist noch eine der harmloseren Maps, was Charset-Anzahl angeht^^"
Das alte Inn, ein Stück weiter links![]()
Map im Maker
Und das ist noch eine der harmloseren Maps, was Charset-Anzahl angeht^^"
@Ringlord
Wirklich schön gemappt.![]()
Aber irgendwie zu dunkel. Naja, verleiht in-game wahrscheinlich ein besonderes Flair aber auf dem Screen ist nicht so toll.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
@Croco Deluxe:
Solch' dunkle Screens, mancht Ringo doch immer! Noch nie was von The longest Journey gehört?
@Ronglird:
Wie all- deine anderen Screens. Ist dir sehr schön gelungen und hat, wie es aussieht wirklich wenig Charsets!
@Seeva
Screen1:
Find ich ehrlich gesagt ziemlich billig
Sieht garnicht mal so schlecht aus, ist aber viel zu einfarbig. Und dieses + über dem Text; ich glaube jemand, der den Spieltitel nicht kennt, würde wohl nicht darauf kommen, dass das ein + darstellt.
Screen2:
Das Mapping ist weitgehend gut. In der Ecke unten links fehlt noch die nötige Fülle. Diese dreieckigen Wände find ich auch eher unrealistisch.
Viel mehr stören allerdings die Ungereimtheiten im Chipset. Die M&B Tiles passen absolut nicht zum Rest, heben sich viel zu stark ab. Dieser gelbliche Stein sticht ebenfalls ein wenig ins Auge, aber weit nicht so schlimm wie die M&B Sachen. Die Bodentextur ist auch nicht gerade die beste, oft erkenne ich Quadrate (zB in der Mitte des Torbogens)
@Dr.Brain
Diese Ecke in der Felswand links gefällt mir nicht. Es sieht dabei vorallem nicht schön aus imo, dass da oben die Fläche bis ganz an den Rand gepflastert ist.
Ansonsten stört mich nur noch der Baum, welcher zum einen im Gegensatz zum Rest etwas zu dunkel ist, und zum anderen so wirkt, als würde er schweben.
Insgesamt nett.
@Ringlord
jetzt um einiges besser![]()
Der Protagonist hat sich mit einer Lampe auseinanderzusetzen, welche sich spontan selbst einschaltet. Und das öfters.
Wenn nur Xian da wäre... er wüsste wie man mit solch einer Bestie umzugehen hat.
Edit:
Keine Sorge, die Lampe auf dieser Map beißt nicht. Jedenfalls noch nicht.
nur so zum angucken
hab ich irgendwo gefunden...
mfg
üH
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
Hier was von mir!
Ein Lichteffekt und NPC test, ich werde den NPC noch anpassen.
Weltkarte
Die Weltkarte. Schaut aber im Spiel Detalierter aus!
@Evil Lord Canas
Die LE's sind dir gut gelungen. Mit RTP werd ich mich nie anfreunden, aber auch das hast du gut umgesetzt.
@übelster Held
€dit: Ok, hat sich erledigt.
@Biohazard
Der NPC ist noch etwas... naja weiß nicht, der passt nicht in den Screen rein.
Ansonsten gut gemacht, die Weltkarte ist auch schön gemappt.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (14.11.2006 um 17:02 Uhr)
Man sollte die Formulierung vielleicht nicht so ernst nehmen, das PKMN Lagerungssystem ist komplett von ihm und ich hab gesehen, dass es funktionert^^
@übelster Held
Wenn du die ganzen Scripte fertig hast, wäre es eine Verschwendung daraus kein Spiel zu machen. Jedenfalls eine sehr schöne Umsetzung was den PKMN Flair gut einfängt, auch wenn der grüne Hintergrund etwas einödig wirkt^^
Biahazard
Ja, sieht alles klasse aus bis auf den NPC der nicht zum Rest des Screens passt. Der Screen mit den angezündeten Kerzen ist besser imo. Und die Weltkarte ist auch ganz gut wenn du noch ein paar Details reinhaust. Aber das wolltest du ja sowieso machen.
übelster Held
Sieht gut aus, allerdings ist dieser Thread afaik nur für selbstgemachte Screens. Edit: Ok, wenn Daos sagt, dass das von dir ist ok, sieht gut aus.
Evil Lord Canas
Nichts herrausragendes aber ganz stabiles RTP-Mapping
Ringlord
Sehr schöner Screen, wie man es ja von dir gewohnt ist.
Dr. Brain
Im gegensatz zu juli.an gefällt mir der Screen sehr gut.
.trickster
Joa, was soll man da bewerten? Typisches Sudoku eben. Sieht aber nicht schlecht aus.
Na dann entschuldige ich mich dafür, dann hast du's wirklich gut gemacht @übelster Held.^^Zitat
Das sind 2 "unfertige" Screens von mir, aus meinem Projekt.
(Spielplräsentation folgt bald ^^)
(Ein Inn mitten im Wald...Noch ohne Npcs.)
(Es gibt Zahlreiche Höhlen zu endecken ô.ô)
mfg Kibai
Doch der Future Screen Gefällt mir...vor allem Alex.
Habe eigendlich nichts zu bemängeln.
@Kibai
Sehr, sehr schön gemappt.![]()
@Bino
Der Alex passt nicht, aber ist ja nur ein Test.
Ansonsten schön.
@kibai:
junge, du kannst mappen!
(auch wenn da einige mappingfehler sind)*g*
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Richtig, allerdings gibts beim Dach EINIGE Fehler im Dach.
Wenn du im Chipset schon keine passenden Dach-Tiles hast für die einzelnen Fehlerstellen würde ich dir raten, welche in Chars zu verpacken. So mach ich das auch bei Häusern, wo mir die Dachtiles im Chipset noch nicht so ganz passen.
Aber sonst wunderhübsche Maps, die du da zauberst. Lediglich die Baumkronen könnten mehrere Ebenen vertragen.
Nice touch, go ahead.![]()
Die Baumkronen gehen ja direkt in die Hauswand rein oO
Und unten ein Tile links neben der Baumwurzel fehlt ein Baumkronen-Tile.
Die Rudras-Treasure-Tür passt stilistisch auch nicht wirklich zu MB .-.
Und diese blauen Ranken an der Hauswand sollte man farblich noch etwas besser an das Grasgrün anpassen, das sticht so *autsch*
Das mit den Dachtiles hat ja TQ schon angemerkt, zusätzlich könnte man noch einige Grashalme an die unteren Häuserkanten machen, damit es verwachsen aussieht.
Ansonsten finde ich den Boden etwas überfüllt, wüsste nicht direkt, wo man da langgehen kann.
Die untere Linke Höhlen-Engangskante (was fürn Wort^^) verläuft in die daneben liegende schräge Felskante, was etwas merkwürdig aussieht.
Es ist zwar leerer als der erste, gefällt mir aber bedeutend besser![]()