Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304

Thema: Screenthread #21 - Lasst geht gehen an...

@Agent 47:
    Wunderschönes, variantenreiches Mapping. Die Zwergenstadt wirkt trotz ihrer Größe aufwändig gemappt und eindrucksvoll, vor Allem die Häuser wirken abwechslungsreich gestaltet und verschmelzen geradezu mit ihrer Umwelt, nur die Türen wollen sich nicht recht einfügen. Evtl. solltest du die unteren Ränder noch mit Gras bedecken, so wie das bei den unteren Klippenenden der Fall ist. Obwohl Klippenstrukturen und Texturen größtenteils gut gemappt wurden, finden sich geradlinige Areale, so zum Beispiel der nach links führende Weg im ersten Screen und die Unterwasserklippen unten rechts im zweiten, sowie (besonders stark) oben rechts im Dritten. In Sachen Bodentexturen hast du das Set gut genutzt, nur könnten die teilweise zu großen Grasflächen durch Flecken von dunklerem Gras verbessert werden. Um nochmal zu den Unterwasserbereichen zurückzukommen, hier sollte die Grastextur unbedingt durch Erd- oder Sandboden ersetzt werden, da Gras unter Wasser doch recht unpassend ist. Vereinzelte auf dem Wasser schwimmende Pflanzen (wofür ich eigentlich dieses hellgrüne Seerosenblatt ins Set eingefügt hatte) wären auch eine nette Sache. Ansonsten aber ein durchaus schickes Gesamtbild, durch tolles Mapping. ^^

@Mike:
    Sehr solides M&B-Mapping, vor Allem was Objektvielfalt und Texturenverteilung anbelangt. Die über die Wasserströme gelegten Holzstege allerdings passen wegen der dunklen Konturen nicht zum M&B-Stil. Diese solltest du noch etwas aufhellen. An Screen 2 habe ich nichts auszusetzen, die Zellen sind realistisch dargestellt und der Screen zeigt einen gelungenen und stimmigen Lichteffekt. Insgesamt schön!

@Daos-Mandrak:
    Die Menügrafiken gefallen mir nicht im Geringsten. Diese ewigen Goldränder wirken übertrieben und lassen das Menü überladen erscheinen, außerdem lenken sie vom Eigentlichen, den Energie- und Magieanzeigen ab, was man unbedingt zugunsten eines schlichteren Designs vermeiden sollte. Hinzu kommt, dass die Leisten nicht durch beispielsweise HP und MP gekennzeichnet sind, auch wenn es durch die Farben hervorgehoben werden soll. Der Boss letztendlich, sollte keinesfalls die Menügrafiken verdecken. Die Bossgrafik selbst, sowie die Heldenposen und die Zaubericons sind hingegen gelungen, die Menügrafiken aber, wie schon erwähnt, eher schlecht als recht umgesetzt.

MfG, Tracheros

@Tracheros:
    JA! Endlich mal kritik mit der man auch was anfangen kann ^^
    Also ...
    Das mit den verschiedenen Bodentexturen ... muss mal sehn, ggf. muss ich das Set editieren ... ^^ (Und hast recht beobachtet, des is dein Set xD)
    Das mit den Unterwasserklippen stimmt ... (da die Klippen-Randteile auf above hero gestellt sind und das Wasser aus events besteht sah das im test ziemlich übel aus ... hätte es zwar einfach mit Move Event einfügen können aber an sowas denkt man ja nicht ... danke dass du mich drauf ausmerksam gemacht hast ...)
    Aber schonmal gut dass es euch gefällt ...

@Makermann2k: Hey nicht übel. Der Feldweg gefällt mir gut. Ich würd nur auf dem Dach des Gebäudes n bisschen mehr atmosphäre schaffen. Wirkt ein wenig einsam (nicht böse gemeint).

@Davias
    Gefällt mir schon ganz gut der Screen. Da gibt es nur ein paar Sachen, die noch nicht ganz reinpassen.
    Zum Beispiel müssen die Säule rechts und diese Zelda-Bäume noch etwas an den Stil anpasst werden.
    --------------------------------------
    @roter zahn
    Mapping ist nicht ganz doll, aber du hast ja geschrieben, dass es dir um das Menü geht.
    Das Menü sieht schin ganz ordentlich aus, aber der ausgewählte Menüpunkt ist ein wenig unleserlich.
    @Jackie-James
    Das Mapping ist in Ordnung. Fehlen vielleicht noch ein paar Tiere.^^
    Der Baum ist afaik nicht aus Suikoden, sondern aus Tales of Phantasia.
    So ganz passt der Baum nicht dazu, andere Farbgebung, andere Proportionen usw. Aber vielleicht kann man das auch noch anpassen.
    Am Ende ist das aber trotzdem deine Entscheidnung.
    @Daos-Mandrak
    Die Charas sind mal wieder top, genauso wie der Bossgegner.
    Aber die Gestaltung der Anzeigen, gefällt mir nicht. Das war schon etwas, was mich in der 1.Demo gestört hat. Das Spiel hat so eine gute, interessante Atmossphäre, da sollte es an dem KS nicht hacken.
    Der goldene Rand nehmt etwas zu viel Platz weg, den man eigentlich noch sinnvoll nutzen könnte. Die Leisten könnten noch gut eine Beschriftung gebrauchen (HP, MP oder wie auch immer).
    Die Leisten find ich nicht so schön, die erinnern mich doch zu sehr an Serges KS-Skript.
    Die Symbole für die Attacken sind gut, aber schöner wäre es, wenn der Name daneben stehen würde. Ist übersichtlicher.
    Auch sollte der Gegner nicht über die Menügrafiken gehen.
    Also die Charas und der Gegner sind super, Mapping gut.
    Das Layout des KS kann aber mMn noch stark verbesser werden.
    Würde das Spiel nur noch besser machen.
    @Agent 47
    Das Luftschiff sieht super aus. Nichts zu bemängeln.
    Ich mag eigentlich keine "Editor-Shots", weil da nicht wirklich die Atmo rüber kommt. Aber das Mapping kann man ja trotzdem schon bewerten.
    Mapping ist gut, fehlt halt nur noch Leben. Die Ingame-Screens sind super: Wasser sieht super aus. Fehlt nur wie gesagt etwas Leben, um das alles noch einladender zu gestalten.
    Würde gerne wissen, wie du das mit dem Wasser gemacht hast. Ich finde Wassereffekte immer wieder interessant.
    @Mike
    Schöne Screens. Gefallen mir. Bin schon wirklich auf dein Spiel gespannt.
    Der Screen vom Gefängnis ist gut so, da brauch ich nichts mehr zu sagen.
    Beim Waldscreen fallen die beiden unteren Holzbretter etwas sehr auf. Die sehen etwas comicartig aus im Vergleich zum M&B Stil.
    Mir fällt auf, dass die Wasserfälle nicht M&B-Stil sind, oder?
    Sehen gut aus, passen gut zum Stil und in das Gesamtbild.
    @Makermann2k
    Sieht ganz gut aus. Nur noch etwas leer.

Neues aus der Kultisten-Sidequest:

Merlin Gast
    So. Um's eben klarzustellen; Mir ist durchaus bewusst das es letzten Endes meine Entscheidung ist ob ich den Baum trotzdem benutze oder nicht.
    Ihr habt mich da vielleicht etwas missverstanden.
    Das problem ist einfach das wenn man einige Zeit mit einem Chipset arbeitet und einen Screen damit mappt etc. und dann am Schluss mit Objekten rumexperimentiert, wie ich es eben mit diesem Baum getan habe, (Der wirklich aus ToP kommt, danke für den Hinweis euch beiden.) dann verliert man irgendwann das Auge dafür ob etwas passt oder nicht. Irgendwie verschmilzt alles zu einer grünen Fläche.
    Und ab diesem Punkt wollte ich eben eure Meinungen hören.
    Danke für diese. Sie haben mir auf alle Fälle weitergeholfen.

-Evil Lord Canas-

Ich find's sehr lustig zu sehen wie du diese eigentlich sehr drögen RTP Maps, (Was ebend aran liegt das sie RTP sind, nicht am Mapping.) durch die Lichteffekte eine sehr hübsche Atmo bekommen. Sehr toll.

Hiho, ^^

soll das haus des Helden darstellen.

mfg .Kerby

Zitat Zitat von Tracheros
    @Mike:
    Die über die Wasserströme gelegten Holzstege allerdings passen wegen der dunklen Konturen nicht zum M&B-Stil. Diese solltest du noch etwas aufhellen.
    Gut, Sir, wird gemacht, Sir! Danke für ihre unterstützenden Worte, Sir!

Zitat Zitat von bluedragon05
    Beim Waldscreen fallen die beiden unteren Holzbretter etwas sehr auf. Die sehen etwas comicartig aus im Vergleich zum M&B Stil.
    Es handelt sich hier zwar um den M&B Stil, wird aber geändert.
    Zitat Zitat von bluedragon05
    Mir fällt auf, dass die Wasserfälle nicht M&B-Stil sind, oder?
    Nein, sind keine M&B Wasserfälle, hast recht. Sind aber mMn schöner als die normalen und passen gut hinein. Danke auch dir.

Danke@den anderen Rest!

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Gut, Sir, wird gemacht, Sir! Danke für ihre unterstützenden Worte, Sir!
    Gern geschehen, wegtreten. xD

@Makermann2k:
    Die Vielfalt in Sachen Vegetation könnte noch größer gestaltet werden, so ist mir persönlich eine Baumart zuwenig. Notfalls könntest du weitere Baumsorten in Charsets verpacken und auf der Map platzieren, so lässt sich ein großer Abwechslungsreichtum bewerkstelligen. An der linken Oberseite der Burgmauer, unterhalb des linken Fasses wurde wohl das falsche Tile verwendet und der Steinboden wirkt leer und eintönig, da keine weiteren Bodentexturen verwendet wurden. Das Fass wurde mMn etwas oft platziert, versuch mal stattdessen ein paar andere Objekte aufzutreiben die stilistisch in den Screen passen und tausche ein paar davon aus. Letztendlich fehlt mir, neben den Charposen, etwas Leben im Screen, zum Beispiel durch Tiere und sonstige NPCS wie beispielsweise Wachen auf der Burgmauer.

@Evil Lord Canas:
    Wieder drei sehr schöne RTP-Screens mit guter, komplexer Struktur, gelungenen Lichteffekten und guter Objektverteilung. Was mich noch immer stört sind die eckigen Übergänge, die man hier vor Allem auf den Treppen und teilweise auch wieder bei den Steinbodenplatten zu sehen bekommt. Ansonsten wieder sehr schön gelungen und interessant anzuschauen.

@.Kerby:
    Hausstruktur sowie Klippen-/Objektverteilung wirken gelungen, allerdings wären auch hier ein paar zusätzliche Baumarten sicher keine schlechte Idee. Der Weg wirkt im Bereich unterhalb des Hauseingangs geradlinig und unnatürlich, was rechts hingegen um Einiges besser gelöst wurde. Was mir bei dem Screen noch fehlen würde wären ein paar Tiere und andere NPCs, sowie evtl. ein netter Lichteffekt.

MfG, Tracheros

@makermann2k
    die fässer stehen da imo zu sinnlos rum
    diese striche bei der schrägen schlosswand sind unschön
    das mapping ausserhalb des schlosses ist ein wenig mehr für meinen geschmack, kann sich aber durchaus sehen lassen

@evil lord canas
    mich stört die treppe auf screen2 ein wenig, da man da keine erhöhung erkennen kann. sollte man irgendwie erkenntlicher machen.
    ansonsten wie immer nett gemappt und atmosphärisch

@.kerby
    ein wenig mehr abwechslung würde nicht schaden
    benutz ein oder zwei weitere 1-tile pflanzen im rechten bereich, nicht nur diese eine weisse
    desweiteren find ich es ein wenig komisch, dass der weg ganz gerade ist, dann aber weiter rechts plötzlich ziemlich ungerade wird. mach da den übergang nicht so aprupt. am besten wäre, du hättest noch eine wegtextur, die etwas "zivilisierter" wirkt, denn so eine kann ohne bedenken gerade platziert werden imo
    ansonsten gut

Geändert von WoOdY49 (28.10.2006 um 20:53 Uhr)

So, ich zeige euch mal mein Bild.Es muss net immer PacMan sein

-Gruß Robert-

[FONT="Tahoma"]hm. mal was anderes:

chipsettest und so. was haltet ihr davon? ;D

robert: eigentlich gelungen, aber der lichteffekt ist zu dick aufgetragen.
    .kerby: mag ich. :A
    canas: sehr nett. vorallem der dritte screen.
    [/FONT]

So, ich hab mich gestern dran gesetzt, und mein Chipset vollendet:

Nur mit dem dunklen Gras hinter den Bäumen bin ich nicht zufrieden, ich bekomms mit dem Nachbelichter einfach nicht besser hin.
    Wer will kann helfen ^^ :

@Evil Lord Canas
    Ich konnte zwar nicht viel erkennen, aber scheint gut auszusehen.
    -----------------------------
    @.Kerby
    Sieht gut aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber an manchen Stellen wirkt es vielleicht noch etwas leer. Kann man aber auch so lassen.
    @Robert
    Ich erkenn' da zwar auch nicht ganz viel, aber scheint auch gut auszusehen.
    @Bino
    Mmh...sieht gut aus. Würde gerne mehr davon sehen.
    Sieht auf jeden Fall interessant aus.
    @Isgar
    Für RTP sieht das ganz gut aus.
    Die großen Bäume sehen vielleicht etwas komisch aus, passen aber dennoch zum RTP-Stil.

Users Awaiting Email Confirmation

@Isgar:
    RTP halt, gefällt mir nicht...

Aber ich versuchs mal zu bewerten:

Ich find den Schatten an sich ok.

Die Map sieht etwas leer aus, die einzelnen Gegenstände liegen einzeln verstreut da. Zu wenig.

Der Weg gefällt mir auch irgendwie nicht, generell zu wenig Texturen.

Aber es ist auch RTP, da geht auch nicht viel.

Das ist die untergehende Sonne^^!

Geändert von Makermann2k (29.10.2006 um 19:30 Uhr)

Hm, schöner Screen.
    Sehr atmosphärisch, sehr lebendig, gut gemappt.
    Aber der LE... Was soll der denn beleuchten? Da fehlt irgendwie die Lichtquelle.

Zitat Zitat von Makermann2k Beitrag anzeigen

Das ist die untergehende Sonne^^!
    Das Pferd passt da gar net rein, der Fluss auch net so.Das LM sieht echt schön aus und die Menschen passen auch gut rein.

-Gruß Robert-

@robert
    das mapping ist in ordnung
    der LE sollte ein wenig mehr ins orangene gehen (ähnlich wie bei bino), der sticht atm zu sehr heraus

@bino
    super, einfach super

@isgar
    du solltest die baumstämme an die baumkronen anpassen, also nicht immer nur 5 in einer reihe, sondern auch mal einen alleine hinstellen
    das dunkle dahinter find ich eigentlich ganz gut
    mapping ist ok

@makermann2k
    die klippen sind zu gerade platziert
    an manchen stellen könntest du noch voller mappen, so fehlen oben zB imo noch ein paar kleinere objekte
    wäre der LE nicht viel zu grell links, wäre der screen schön atmosphärisch