Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304

Thema: Screenthread #21 - Lasst geht gehen an...

@ Ringlord
    Jo kann mich nur anschließen, das Haus und der Penner ist toll
    nur das restliche Mapping wirde irgendwie vernachlässigt. Sieht etwas eintönig aus. Mit fast nur Bäumen. Ansonsten gut!

Grüße

@Grandy
    Ich finde, der XP-Screen wirkt etwas einfarbig. Mach es farblich ähnlich dem 2k Screen, dann kommt da auch etwas mehr abwechslung rein.
    Außerdem stören mich die Räder der Kutsche, die für mich eher wie beispielsweise Fahrradreifen wirken.
    Die Chars dagegen sind so ziemlich die ersten, die mir beim XP so richtig gefallen

@Ringlord
    Die Map ist noch sehr leer. Ein paar mehr kleinere Pflanzen würden sicherlich nicht schaden. Die Bäume würde ich nicht ganz so gleichmässig platzieren.
    Das Haus ist dir gut gelungen.

Kleiner Testscreen Mit selbstgeripptem und editiertem Chipset.

Abgesehen von diesem kleinen Fehler wurde eigentlich schon einiges angesprochen dem ich zustimme. Wie gesagt: Mehr andere Pflanzen als Bäume. Außerdem würde ich die Texturen untereinander mehr mischen.

LG Mike

@Grandy: Joar, chice Screens. Ich störe mich zwar nicht am bläulichen Screentone oder am Schornsteinrauch, aber es zieht wieder diese XP-typische Leere ein und der Unterschied von Fußweg und Straße ist minimal.
    Dafür sind die Charsets richtig geil und die Kutschenräder sind in meinen Augen auch wunderschön
    Mir scheint, die anderen wollen zu viel Realistik , ich würd's damit nicht übertreiben, ist ja sowieso alles virtuell.

@Ringlord: Joar, auf den ersten Blick ein netter TLJ-Screen mit coolem Charset. Auch weiß das Haus zu gefallen. Neben Henry's entdecktem Mappingfehler, ist mir wohl ein Chipsetfehler aufgefallen.

Die Fugen sind um einen Pixel nach unten verrutscht.
    Ansonsten ist die untere Hälfte des Screens recht Upper-Layer-leer bzw. fehlen zusätzliche Charsets. Aber sonst gefällt mir deine Map.

@Aldinsys: Hast den urigen Pokémonstyle schön fortgesetzt. Ich mag die Chipsets, also gefällt mir auch dein Screen. ^^

Geändert von Gjaron (10.11.2006 um 20:47 Uhr)

Zitat Zitat von Christianjunck Beitrag anzeigen
    Könntest ruhig mal öfters Bildschen posten
    Nö... wenn jeder hier einen mehr oder weniger fundierten Verbesserungsvorschlag anbringen muss, ist mir das zu blöd. Die Änderungen die ich noch vornehme, waren mir davor schon klar und hängen vor allem mit der Textur der Straße zusammen.
    Ich nehme hier mal ein paar eurer Kommentare vor:

Ob ich die Nacht jetzt Königsberg-Blau oder klassich braun gestalte, überlege ich mir noch. Momentan tendiere ich zu blau, weil es die reinere Farbe ist und man da mehr mit anderen Farbkontrasten spielen kann, wenn's die Situation erfordert. Für braun spricht dagegen, dass es die klassische Farbe ist, wenn's darum geht, die Londoner Erbsensuppe darzustellen.

Beim noch Feintuning des Chipsets wird es ion erster Linie um den Boden gehen - Dreck, Pfützen, kaputte Stellen (auch am Bordstein) und ein paar weitere Strukturen damit das nicht alles so gekachelt aussieht.

Fazit: Die Reaktion hier bestätigt mich eigentlich nur in meiner Ansicht, die ich bezüglich Screenshot-Bewertungen (insbesondere in dafür vorgesehenen Threads) schon öfters zum Besten gegeben habe. Das kein "zu leer" kam (was ja insbesondere bei XP-Screens das Totschlag-Argumet ist) habe ich ja leider gleich zu Beginn abgewiegelt.
    Fatal wird's dann, wenn jemand auf alles hört, was einem vorgehalten wird - in meinem Fall liegen zur Kutsche z.B. bereits 52 Animationsphasen vor - allein das Zusammensetzen der vorbereiteten fertigen Grafiken hat zwei Sunden gedauert.

P.S.: Das mit der Regenrinne ist mir auch erst beim Betrachten des Screenshots aufgefallen. Die Dinger sind halt doch für was gut.

EDIT: @Aldinsys: Schön! Ich mag den klaren Aufbau in Verbindung mit dem auf's Wesentliche reduzierten Chipset.

Geändert von Grandy (10.11.2006 um 21:41 Uhr)

@Aldinsys:
    Eigentlich ziemlich gut,doch mich stören die Schatten bei den Bäumen rechts.
    Ziemlich gut hinbekommen hast du trotzdem den Pokemon-effekt.

@Ringlord:
    Moment.Wurde nicht das gleiche bild schonmal vor nem Jahr in sonen Thread hochgeladen?
    Kommt mir ziemlich bekannt vor.
    Ansonsten ganz gut,doch die Beleuchtung geht viel zu sehr nach links.imho.

Geändert von Byder (10.11.2006 um 21:45 Uhr)

Sagt mal wird mein Screen ignoriert? Oo

Squale, du hast ein hübschen Panorama genutzt. Die Map finde ich an sich ok, nur ich mag nicht die Fässer als Fülleffekt in der linken unteren Ecke.
    Und sie kommt mir einfach zu klein für so eine große leere Theke vor und die Bodentexturen... Wieso ist das linke braun und sieht fast wie Erde aus und das rechte Holz?
    Es sieht schon fast aus wie zwei verschiedene Häuser zusammengeklebt ohne Trennwand.
    Einheitlich Holz, glaube ich schaut nicht gut aus.
    Das Braune sollte daher bis rechts zu der Pflanze gehen bis zu dieser Bodenabgrenzung die eh schon dort ist.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Sagt mal wird mein Screen ignoriert? Oo
    Mh, nein^^ Also der Screen ist gut geworden, ich hab da jetzt nicht viel zu bemängeln, nur vor dem Tresen find ich es ein wenig leer. Also vielleicht da rechts vor dem Tresen noch was an die Wand stellen oder einen Char, dann ist's gut.

@Aldinsys
    Oh man, immer mehr Pokémon Screens hier...^^ Aber egal. Also der Screen sieht richtig Pokémäßig aus, soll heißen ist gut gemappt. Ich persönlich würde noch 'ne Bodentextur hinmachen, aber so sieht's bei Pokémon ja immer aus, also vergiss es

Ganz klar:
    1.Lass die Lightmap da weg oder mach eine bessere. Diese passt ganz und gar nicht zu dem Screen!

2.Der Fluss passt mir einfach nicht vom Aufbau usw. Er hat einen recht seltsamen Verlauf

3.Gib dem Fisch eine Transparenz

Sonst ist er ganz lieb. Vermittelt eine gemütliche Stimmung von einem baldigen Sonnenuntergang.

- Mache den Fluss verwinkelter, er ist viel zu grad linig...
    - Hat das Linke Haus auch Fenster? O.o
    - Der Fisch "fliegt" übers Wasser. Ich würde ihn transparent einstellen.
    - Das Dach des linken Hauses und ein Teil des rechten Hauses sehen merkwürdig aus. Sie passen einfach nicht zum Chip.
    - Die Ziege ist auch etwas fehl am Platz.
    - Lasse den LE weg oder mach einen neuen, dieser ist schrecklich.

mfg Kibai

@Kibai
    Das linke Haus ist eher als eine Art Schuppen in dem z.B. geräuchert wird gedacht. Der braucht keine Fenster.
    Die Ziege gehört da auch hin, da der Screen ein Teil eines Bauernhofs ist.
    Den LE mach ich aber wieder weg.

@ [KoA-Angel]
    Fröhliche Farbenlust und ein knuffiger Held sind genau richtig für diese Art von Spielen. Solange sich alles bewegt, wird es auch nicht zu unübersichtlich sein.

@ Nerox91
    Die Gegend sieht vielversprechend verzwickt aus. Dort kann man gewiss lange suchen, um die verheißungsvolle Kiste zu finden. Oder ist sie etwa doch nur eine Ecke weiter?

@ Toni
    Herzallerliebst.

@ Ikarus
    Die Frisur bringt Leben in die Figur, aber die Schultern sind ohne Augenmaß für Proportionen gestaltet (Doris arbeitet ja wohl nicht als ehrenamtliche Dorfglöcknerin?). Außerdem könnte sie sauberer ausgeschnitten werden, was Figurenrand und Kragen anbelangt.

@ ~F to the Lo~
    Mir gefällt vor allem der "Kinorand" mit der integrierten Erzählschrift. Bis auf die Säulen an der Giebelfront sieht das Bild sehr stimmig aus.

@ Grandy
    Hoffentlich mölst Du die Straße nicht mit nachträglichen Details komplett zu. Gerade in dieser tristen Leere hat sie etwas unheimliches. Der Mantelwurf des Zylinderherren sieht klasse aus.

@ Ringlord
    Die Außentreppe ist originell gestaltet und verleiht dem Haus etwas unverwechselbares. Nur die Fackel an der Treppe wirkt seltsam deplaziert.

@ Squale
    Linke und rechte Bildseite passen so gar nicht zueinander. Mach doch zwei Screens daraus oder mische die Elemente stärker.

@ Aldinsys
    Das ist ja alles aus einem Guss. Map, Farbwahl und Wettereffekt passen prima zusammen.

@ Croco Deluxe
    Der Sonnenstrahl wirkt einfach nur aufgesetzt. Den würde ich tunlichst abmildern, da er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht und dem Restbild keine Chance mehr lässt.

Hier einmal ein Screen von mir:

(ein im Spiel rattender Zug)

@Real Troll:
    Joar der Hintergrund ist nicht das wahre, aber ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch keinen besseren. Solltest du aber schon ändern.
    Leider stechen die Charsets schon sehr arg hervor bei dem Zug.
    Der Zug an sich gefällt mir.
    Den Rauch vielleicht noch transparent machen und ganz wichtig: Dem Hauptrauchfang einen schönen pompösen Rauch geben. Wenn du es hinkriegst: am besten mit einer Bilderfolge in einer Schleife gesetzt. Würde auch das Hitnergrundbild nicht so leer wirken lasssen.
    Falls du keine Pics für den Rauch nehmen willst:
    http://img170.imageshack.us/img170/1914/rauchkr2.png

Zitat Zitat von Grandy
    Nö... wenn jeder hier einen mehr oder weniger fundierten Verbesserungsvorschlag anbringen muss, ist mir das zu blöd.
    Naja, mittlerweile ist es schon Zweck des Threats geworden, dass Dinge die einem nicht Gefallen mit einer möglichen Änderung abgehackt werden.
    Ich rate dir zu dem klassischen Ton, wie im rm2k-Screen....nach wie vor.

Zitat Zitat von Grandy, immernoch
    in meinem Fall liegen zur Kutsche z.B. bereits 52 Animationsphasen vor - allein das Zusammensetzen der vorbereiteten fertigen Grafiken hat zwei Sunden gedauert.
    Man freue sich auf den nächsten Trailer.

@Real Troll: Die Charas sind zu bunt für diesen realen, dunklen Zug. Der Hintergrund passt auch nicht. Und irgendwoher kenne ich auch diesen Zug....*grübel*

@Aldinsys: Daumen hoch. )

@Croco Deluxe: Ohne den Lichteffekt macht die Map eine schöne Athmosphäre. (Man beachte die aufgelisteten Fehler.)

@Aldinsys

An den rotmarkierten Stellen finde ich die Übergänge etwas komisch.
    Bei der Treppe z.B. würde ich die Treppe bis zur Ecke machen.
    Aber ansonsten guter Pokémon Screen.
    ------------------------------------------
    @Croco Deluxe
    Der Lichteffekt ist nicht so doll. Den Fisch solltest Du besser transperent machen. Aber ansonsten ist der Screen schon ganz gut. Würde vielleicht oben etwas voller machen.
    ------------------------------------------
    @real Troll
    Der Stil ist nicht gerade so mein Geschmack, aber sieht trotzdem ganz gut aus. Sieht bestimmt gut aus, wenn das auch noch animiert ist.
    Nur die Charas passen von der Sättigung her nicht ganz dazu.

@real Troll
    Eigentlich ganz netter Screen, doch 3 Sachen fallen mir auf:
    ~ Charas stecken zu sehr hervor, mach sie etwas dunkler
    ~ Der Rauch ist etwas versetzt, das sieht nicht so toll aus!
    ~ Das Panorama ist komig, man sieht die einzelnen Farbschichten hinter
    den Bergen (Himmel ^^) entweder ein anderes oder das beheben!

Grüße