Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Frage zum PS2 Umbau

  1. #1

    Frage zum PS2 Umbau

    Welcher Chip ist da am besten. Idealerweise:

    So billig wie möglich und dennoch gut.

    Alleine die Tales of Teile wären ja geil ...
    Am besten wäre ein Laden der´s um Umfeld von Mülheim Ruhr machen würde. Billig UND gut.

  2. #2
    Versuch es mal hier: gametop. Ist ein verläßlicher Shop, schnell und gut, den Chip mußt Du Dir schon selber aussuchen, aber steht überall genau beschrieben, was enthalten ist.

  3. #3
    Da hab ich meinen Chip auch her...funktioniert seit 3einhalb Jahren einwandfrei

    Alternativ könnte man sich auch bei Gamefreax umschauen, die scheinen auch ganz in Ordnung zu sein...

  4. #4
    Aktuell ist der beste Chip übrigens der Matrix Infinity. Der kann eigtl. alles.
    Auch im Preis ist er noch fair ^^

  5. #5
    empfehl dir auch den Matrix Infinity, hat n Kumpel von mir und alles läuft soweit ohne Probleme
    btw hab meine PS2 damals auch bei denen zusammen mit Chipeinbau gekauft, war eine der letzten PS2 V10 mit DMS3 Pro, bin sehr zufrieden
    hatte meine V5 damals extra verkauft, weil ich Angst hatte Xenosaga würde vielleicht nicht laufen, weil die älteren ja Probleme mit DVD9 hatten ^^
    naja also ich kann gametop auch nur empfehlen!

  6. #6
    Ich überlege auch schon lange, ob ich mir nun nicht endlich mal einen solchen Chip zulege. Die ganzen schönen RPG's, die nie in Europa erscheinen werden/erschienen sind kann man ja nicht einfach so ignorieren. Besonders dieser Matrix Infinity klingt interessant. Aber eine Frage beschäftigt mich noch, nur wie stell ich diese, ohne dass sich ein Mod gleich darüber aufregt ...
    Versuchen wir es einfach mal so: Ist es mit diesem Chip auch möglich, nunja, "Sicherheitskopien" abzuspielen?

    Gruß,
    Kadaj

  7. #7
    Hab ihn mal verschoben da es eher Technik als RPG ist.

  8. #8
    Taugen die was?

    Xeno Modchip Umbau

    H2O Modchip . Alle PS2 Modelle , bei den Modellen V9-V12 wird ein Laserfix verbaut,Gratis (Laserfix? Was ist DASS denn ?)

    Myth / Modbo 2.1 Umbau V3 - V12 B Inkl Rgb Kabel

    ---------

    Die müssen eben alle US Games können und auch Kopien. Manche meiner PS1 Games haben Kratzer ohne Ende sodaß da eine Kopie besser ist. Aber immer über Emu ist auch nicht dass beste.

    Wichtig ist natürlich dass die PS2 noch so 5-10 Jahre mit Chip laufen wird. (ca. vor 3 Jahren gekauft (KH1 war recht frisch als PLA Version raus)

    Die PS3 wird ja wohl entgegen alter Meldungen keine US/JP PS1/2 Games unterstützen... (Warte ich halt bis die 200 € kostet. Hat bei der PS2 auch nur ein paar Jahre gedauert. Bin zwar ungeduldig, aber auch kein Krösus. VOm Platzbedarf ganz zu schweigen...)

    Habe im INet in Duisburg einen gefunden, aber da steht nicht bei was der an Einbaukosten nimmt. Einige Chips die es einzeln gibt, gibts werden nicht als Chip+Einbau genannt. Schade. 5 € Fahrgeld wäre billiger wie 14 Euro Porto.

    http://www.playstation-world.com/

    Wäre der denn was? (Sollte schon einer sein wo genug Leute aus dem Forum gute Erfahrungen mit haben.)

  9. #9
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    http://www.playstation-world.com/

    Wäre der denn was? (Sollte schon einer sein wo genug Leute aus dem Forum gute Erfahrungen mit haben.)
    Guck mal die Preise bei dem Shop an. 95,- für nen Matrix Infinity Einbau. Gametop bietet den für 69,- an + Porto ist billiger als der Shop da. Und warum 14,- Porto? Zurückschicken wurde meines Wissens immer vom Shop bezahlt?
    Und der Laserfix ist dazu da um einen Hardware-Bug der PS2 zu beheben, der den Laser/Steuerchip zerstört. Achso und Gamefreax hatte bei meinen letzten Bestellungen immer irrsinnig lange Lieferzeiten.
    Xeno PS sollte von den billig Dingern gut sein, aber läuft nicht in einer V3, V4 und V10.
    Ich selbst empfehle dir auch den Matrix Infinity. Hab drei Stück und bin zufrieden.

  10. #10
    Was willst du mit 3 PS2´s ?

    70 € ist für mich jedenfalls viel Geld. Verdammt viel Geld.

  11. #11
    Wollt mal fragen: sind die kerle von der gametop.de seite eigentlich schnell was die abwicklung angeht?
    Hab mir da nen netzwerkadapter bestellt, und mich würd interessieren, wie schnell das zeug von denen erfahrungsgemäß da is ^^

  12. #12
    Also ein paar Tage dauert es schon. Meine PS2 hatte damals recht lang gedauert, weil sie das spez. Modell nicht bekamen, aber sonst geht das soweit ich mich entsinne relativ flott. Du kannst AFAIR auch den Status der Bestellung überprüfen, daran siehst dus ja auch.

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Murasame Beitrag anzeigen
    Wollt mal fragen: sind die kerle von der gametop.de seite eigentlich schnell was die abwicklung angeht?
    Hab mir da nen netzwerkadapter bestellt, und mich würd interessieren, wie schnell das zeug von denen erfahrungsgemäß da is ^^
    Also umbauen geht da eigentlich recht flott, hab da schon 2 Ps2's umbauen lassen: Montags abgeschickt, Mittwochs wieder zu Hause. Deswegen sollte es bei Shop bestellungen ja eigentlich nicht länger dauern...

  15. #15
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    http://www.die-guenstigen-konsolenprofis.de/

    Sind die?

    35 € ist ja ganz ok.

    Die bieten einen PSP-Umbau für 20,- an. Die meisten bieten den gar nicht an oder nur sehr teuer, da dieser sehr schwierig ist.
    Dann glaub ich auch das die 35€ wirklich nur für den Einbau sind und der Chippreis noch fehlt und das ist dann nicht mehr billig, weil alle guten Shops für 30€ einbauen. Zumal wegen der PSP-Sache würd ich mal nicht viel von dem Shop halten (20,- für nen Umbau der mehr als doppelt so schwierig ist wie der der PS2...)

    Warum schickste nicht zu Gametop. Xeno-Chip + Einbau = 49,- + 3,90 Versand über Hermes. Billiger würste kaum kommen und du nutzt einen der besten Umbaushops überhaupt. Rückporto wurde glaub ich von denen getragen (zumindest bei mir wo ich das Geld gleich mitgeschickt habe).

  16. #16
    Zitat Zitat von ncdc Beitrag anzeigen
    Also umbauen geht da eigentlich recht flott, hab da schon 2 Ps2's umbauen lassen: Montags abgeschickt, Mittwochs wieder zu Hause. Deswegen sollte es bei Shop bestellungen ja eigentlich nicht länger dauern...
    Hast du die Konsolen gebeamt??? Ich meine Wenn du die Montags wegschickst, dann ist sie früüühestens am Dienstag bei denen. Die müssten das Ding ja dann sofort umbauen und gleich wieder losschicken, damit du die Konsole am Mittwoch wieder hast

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (also das das Generell so schnell geht). Vielleicht wohnst du ihn der Nähe des Ladens?

    Wenn ich die Konsole Montags wegschicke würde ich frühestens Freitags mit ihr rechnen - sofern es schnell geht. Wenn die aber zig Bestellungen abzuarbeiten haben, kann es natürlich länger dauern.

  17. #17
    Hi,

    meine Sis will die Playse2 jetzt chippen lassen.
    Denk das mit dem Xeno für 49 is cool, aber wie krieg ich nochmal raus welche V Sie hat?
    Das is doch die nummer hinter dem SCTPH oder so? Hat da jemand vielleicht nen Link im inet wo ich gucken kann welche ich hab?!

    Danke,
    Lockie =)

    PS: Für Dumme: Wie mach ich das bei gametop? Die leutz anrufen denen bescheid sagen, dann dort im shop bestellen und abschicken? Isses nicht besser die Playse besser versichert zu schicken?

    Danke im Vorraus für Antwort auf Idiotenfrage!


    Edit: Macht der Xeno auch die PS2 nicht kaputt (Laser)? da steht was mit LenseSafe bla..

  18. #18
    Wegen den Versionen schau mal hier.
    Über den Shop brauchste erstmal nicht bestellen. Ich hab damals per Mail nachgefragt wieviel mich das kostet und dann die PS2 mit dem Zettel hingeschickt. Aber jetzt haben die aber auch schon ein Formular: http://www.gametop.de/beiblatt/
    Versichert sollte man schon schicken! Hermes für 3,90/3,70 ist schon versichert!

  19. #19
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Hast du die Konsolen gebeamt??? Ich meine Wenn du die Montags wegschickst, dann ist sie früüühestens am Dienstag bei denen. Die müssten das Ding ja dann sofort umbauen und gleich wieder losschicken, damit du die Konsole am Mittwoch wieder hast

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (also das das Generell so schnell geht). Vielleicht wohnst du ihn der Nähe des Ladens?

    Wenn ich die Konsole Montags wegschicke würde ich frühestens Freitags mit ihr rechnen - sofern es schnell geht. Wenn die aber zig Bestellungen abzuarbeiten haben, kann es natürlich länger dauern.
    Nee aber die Post ist eigentlich recht flott. Montag morgens hab ichs losgeschickt, dienstag morgen ist es wahrscheinlich dagwesen. Pakete, die man Nachmittags abschickt, kommen ja trotzdem oft noch am nächsten Tag an. Also hatten sie schon ein paar Stunden Zeit.
    Aber ich hab mich selbst gewundert, da ich erst damit gerechnet habe, dass ich 2 Wochen auf meine PS2 verzichten muss. Und der Laden ist ca. 200-300 km von mir entfernt, also daran liegts wohl auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •