Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Nightmare Before Christmas - Neuer Soundtrack - Achtung Emo?

  1. #1

    Nightmare Before Christmas - Neuer Soundtrack - Achtung Emo?

    So, da in Amerika ja zur Zeit eine 3D-Version von Nightmare Before Christmas anläuft, hat man es sich natürlich nicht nehmen lassen einen "neuen" Soundtrack zu basteln.
    Der Soundtrack wird uns auf einer Doppel-CD präsentiert, wobei die eine CD den original Soundtrack enthält der auch im Film verwendet wird.
    Die andere CD hat es allerdings in sich, berühmte "Nightmare..."-Fans wie etwa Marilyn Manson, Panic! At The Disco, Fall Out Boy und She Wants Revenge haben ihre eigenen Interpretationen von Stücken wie "This Is Halloween" "Kidnap The Sandy Claws" und sogar "Sallys Song" beigesteuert.
    Das bei dieser Band auswahl von manchen von einer EMO-Verwurschtung des guten alten NBC-Soundtracks gesprochen wird kann ich nicht nachvollziehen, da ich eigentlich unter EMO andere Musik erwarte.
    MIt sicherheit wird der Film wie auch der Soundtrack ein Revival dadurch erleben, aber wen stört's?
    Alles in Allem ist die Auswahl der Bands nicht so das was ich persönliche gerne höre, allerdings kann man einigen Interpretationen durchaus etwas abgewinnen.
    Die Stücke von Manson und Fall Out Boy gefallen mir persönlich recht gut, allerdings sagt mir die "She Wants Revenge" Version von Kidnap the Sandy Claws so garnicht zu, so sehr ich die Band auch mag, sie sind mit der Veränderung der Melodie einen Schritt zu weit gegangen. Fiona Apple ist ganz okay, aber die Stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und tja, Panic! ist nun wirklich nicht mein Ding, die Neuinterpretation ist stinklangweilig ^^

    Zu höhren gibts die Stücke übrigens auf der MYSPACE-Seiteund hier.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass die 3D-Version des Films ihren Weg auch nach Deutschland finden wird, zur Not auch nur auf DVD.

    Geändert von Mapi (27.10.2006 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    Mir wird schlecht...

    Ich liebe den alten Soundtrack, finde diese neue Aufmache nur schlecht.
    Gleich mal den originalsoundtrack reinziehen *cd auskram*

  3. #3
    oh gott das is ja schlimmer als vergewaltigung T_T es gibt sachen die darf man einfach nicht verwursten, Nightmare gehört dazu

  4. #4
    klingt doch fast erträglich. ist ja nicht so dass die dafür die alte platte wieder aus dem regal nehmen also das neue etwas zumindest ne chance verdient

  5. #5

    Lightbulb

    Ich hab zwar den alten Soundtrack nicht, kenne ihn aber durchaus aus dem Film. Und der ist ein wahres Meisterwerk!
    Die neue Version des O.S.T.`s konnte mich zwar bisher noch nicht überzeugen, allerdings kenne ich bisher auch nur die Songs, die auf MySpace zu hören waren. Darum verurteile ich auch den neuen Soundtrack (noch?) nicht.

    Allerdings finde ich die Version von "This is Halloween" (Marilyn Manson) sehr gut gelungen! (Der Kerl ist einfach genial! xD)

    Und das daraus ein "Emo-Soundtrack" wurde, sollte einen eigentlich auch niemanden großartig verwundern. Schließlich kaufen Emos ja auch einen Großteil des NBC Merchandise. Und so wird sich auch die Verbindung von NBC und "Emo"-Bands wohl recht gut verkaufen = viel Geld!

  6. #6
    Also ich fand die Musik und den Film schon immer Klasse ! Der neue Soundtrack ist für mich auch opti da endlich mal wieder was vom Kumpel Manson drauf ist...sehr schön...ich bin voll und ganz zufrieden damit.

  7. #7
    Zitat Zitat von Xaxis Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich die Version von "This is Halloween" (Marilyn Manson) sehr gut gelungen! (Der Kerl ist einfach genial! xD)
    wenn ich tot und danny elfmann wäre würd ich mich vor grausen im grabe umdrehen

  8. #8

    Gut, der Begriff Emo ist mir eh suspekt, aber kann mir jemand erklären warum Manson auf einmal in dieser Kategorie ist? ôo°

  9. #9
    Fiona Apple =! Emo, you tasteless asses.

  10. #10
    Zitat Zitat von Zachriel Beitrag anzeigen
    wenn ich tot und danny elfmann wäre würd ich mich vor grausen im grabe umdrehen
    Da bin ich ganz deiner Meinung!!!
    Das ist eine Beleidigung gegen Elfamanns Musik.

  11. #11
    Naja ich denk mal nur weil Manson nen Lied auf dem Soundtrack gemacht hat wird man das Lied nicht gleich als Emo bezeichnen(was auch immer das sein mag bitte auch mal um erklärung) bzw. Manson als Emo bezeichnen...und wenn das was er da gemacht hat Emo ist und er es weiterhin macht fänd ich es auch nicht soooo schlimm...er sollte zwar lieber wieder sowas wie Mechanical Animal machen aber was anderes wäre mir auch recht...hauptsache er mach überhaupt mal wieder was !

  12. #12
    Zitat Zitat von Graf Krolock Beitrag anzeigen

    Gut, der Begriff Emo ist mir eh suspekt, aber kann mir jemand erklären warum Manson auf einmal in dieser Kategorie ist? ôo°
    Manson ist natürlich nicht Emo.
    Aber die anderen Bands (und vor allem Fiona Apple xD) sind Emo!

    Zitat Zitat
    wenn ich tot und danny elfmann wäre würd ich mich vor grausen im grabe umdrehen
    Sowas liegt warscheinlich wieder mal im Auge des Betrachters..... :/
    Mir gefällt`s und außerdem ist es wieder schön was von Manson zu hören. el punto

    Und diejenigen - die nicht wissen was EMO ist -
    Hier ein paar Links:
    urban dictionary - EMO
    Hoe to be EMO (21 Min)
    Emo Song
    Würd`s ja selbst erklären, aber da würde nicht wirklich eine objektive Meinung rauskommen.

    thx!

  13. #13
    Zitat Zitat von Xaxis Beitrag anzeigen
    Würd`s ja selbst erklären, aber da würde nicht wirklich eine objektive Meinung rauskommen.
    Erklär doch erstmal den überaus offensichtlichen zusammenhang zwischen NBC und Emo.

    Oh wait, how about SHUT THE FUCK UP. Nach deiner eigenen beschiessenen Link erklärung zeigst du nur das weder Ahnung noch die geistige Bandbreite besitzt halbwegs coherente Argumente ab zu lassen.

    Geändert von Waku (26.10.2006 um 19:24 Uhr)

  14. #14
    @ Waku:
    schon einmal durchgelesen?

    Meine Link-Erklärung mag vielleicht beschissen gewesen sein, aber wie würdest du`s denn am besten erklären? Ich bin kein großer Experte auf dem Gebiet (hab ich auch nie behauptet zu sein),...du vielleicht? Ich könnte nur das erklären, was ich jedesmal bei auf der Straße, bei Konzerten oder bei (der "EMO-Community") MySpace sehe.
    Wenn du eine "gute" Erklärung für "Emo (-tional)" hast, dann her damit!

    Was NBC und Emo verbindet?
    siehe oben:
    Zitat Zitat
    Schließlich kaufen Emos ja auch einen Großteil des NBC Merchandise.
    NBC hat die Emoscene weitgehend inspiriert.

    Geändert von Xaxis (27.10.2006 um 15:01 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Xaxis Beitrag anzeigen
    NBC hat die Emoscene weitgehend inspiriert.
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

  16. #16
    Zitat Zitat von Xaxis Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Experte auf dem Gebiet (hab ich auch nie behauptet zu sein),...
    Warum führst du dich dann seit deinem ersten Post in diesem Thread wie einer auf? oô

    DJ n

  17. #17
    Goths gibt's auch erst seit Nightmare Before Christmas. Ehrlich!!

    ... Hippie.

    @Thema:

    Ach, ich find Mansons Lied wohl okay, der Rest ist wesentlich schlechter als das Original. Erinnert mich an das Punk Tribute zu Rocky Horror Picture Show. Das war qualitativ genauso. Ist 'ne nette Idee, wirklich kratzen können mich solche "Fan"-Versionen jedoch nicht.

    Dennoch will ich NBC mal 3D sehen!! Fangirlfangirlfangirlfangirl.

  18. #18
    Ich habe jetzt mal versucht Infos zu finden, ein deutsches Release des Films in 3D ist bis jetzt nicht in sicht, allerdings können sie die Südländer unter uns glücklich schätzen, sowohl das Cinema München als auch das Cinecittá in Nürnberg zeigen den Film exklusiv in deutschland in englisch.
    Was mich interessieren würde, ist ob es überhaupt möglich wäre einen solchen 3D-Film auf eine DVD zu packen, denn wenn ich den Film so schon nicht im Kino sehn kann wäre das ja eine schöne alternative.

  19. #19
    Na, bei Shrek 2 hat man ja auch einen 3D-Kurzfilm mit den Charakteren des Films auf DVD veröffentlicht. Möglich wäre es also, hoffentlich macht man es auch.

  20. #20
    Zitat Zitat von Xaxis Beitrag anzeigen
    es ist waku, alder - er steht über diesen regeln
    Zitat Zitat von Xaxis Beitrag anzeigen
    Wenn du eine "gute" Erklärung für "Emo (-tional)" hast, dann her damit!
    [...]
    NBC hat die Emoscene weitgehend inspiriert.
    äh äh äh...

    emo entstand aus der Hardcore-bewegung. als einige sänger von hardcore-bands dachten "ich mach lieber heullieder wie mies stark schlecht mies es mir geht", boten sie vor pogo-wütigem publikum emotionale (EMOtional) schwer verdauliche und etwas "andere" mucke dar. das waren die anfänge. die alteingesessenen fans von napalm death, hatebreed u.a. hassten die emo-bewegung, andere schlossen sich der bewegung an und kreiierten auch verschiedene styles des emo (u.a. den klischee-emo-stil "Straight Edge", was heißt: du darfst nicht rauchen, ncih saufen, nich tanzen mit zuviel körperausdruck, verpack deine griesgrämigkeit in poesie etc., ABER straight edges sind KEINE ritzer! ganz wichtig), womit die welle mit bands wie boy sets fire, später auch screamo-bands wie my chemical romance, the used und - zu ihrer anfangszeit - good charlotte. kannst meinetwegen auch billy talent dazuzählen.
    naja, und o ging das los mit emo, heute leider mit stark vielen klischees behaftet. ich hab ne sehr gute freundin, die emo ist, deshalb weiß ich ein bisschen über die ganze sache. nur schade, dass es durch tokio hotel und ähnliche bands in koorperation mit bravo und yam! zum teenie-modetrend geworden ist und damit zum allgemeinen gespött wurde.

    ich mein: ich find emo auch weird, aber wirklich schrecklich ist der modetrend, der daraus hervorging/geht.

    das zu emo

    ach so btw.: NBC ist 1996 (?) rausgekommen, also da war die emo-welle schon fast abgeflacht oder zuende der film + OST sind genial, panic! at the disco auch und ich werds mir mal anhören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •