-
Kämpfer
Nightmare Before Christmas - Neuer Soundtrack - Achtung Emo?
So, da in Amerika ja zur Zeit eine 3D-Version von Nightmare Before Christmas anläuft, hat man es sich natürlich nicht nehmen lassen einen "neuen" Soundtrack zu basteln.
Der Soundtrack wird uns auf einer Doppel-CD präsentiert, wobei die eine CD den original Soundtrack enthält der auch im Film verwendet wird.
Die andere CD hat es allerdings in sich, berühmte "Nightmare..."-Fans wie etwa Marilyn Manson, Panic! At The Disco, Fall Out Boy und She Wants Revenge haben ihre eigenen Interpretationen von Stücken wie "This Is Halloween" "Kidnap The Sandy Claws" und sogar "Sallys Song" beigesteuert.
Das bei dieser Band auswahl von manchen von einer EMO-Verwurschtung des guten alten NBC-Soundtracks gesprochen wird kann ich nicht nachvollziehen, da ich eigentlich unter EMO andere Musik erwarte.
MIt sicherheit wird der Film wie auch der Soundtrack ein Revival dadurch erleben, aber wen stört's?
Alles in Allem ist die Auswahl der Bands nicht so das was ich persönliche gerne höre, allerdings kann man einigen Interpretationen durchaus etwas abgewinnen.
Die Stücke von Manson und Fall Out Boy gefallen mir persönlich recht gut, allerdings sagt mir die "She Wants Revenge" Version von Kidnap the Sandy Claws so garnicht zu, so sehr ich die Band auch mag, sie sind mit der Veränderung der Melodie einen Schritt zu weit gegangen. Fiona Apple ist ganz okay, aber die Stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und tja, Panic! ist nun wirklich nicht mein Ding, die Neuinterpretation ist stinklangweilig ^^
Zu höhren gibts die Stücke übrigens auf der MYSPACE-Seiteund hier.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die 3D-Version des Films ihren Weg auch nach Deutschland finden wird, zur Not auch nur auf DVD.
--[FONT="Garamond"]
[/FONT]
[FONT="Garamond"][/FONT]
Geändert von Mapi (27.10.2006 um 19:36 Uhr)