Zitat Zitat
Zitat:
Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Globalisierung ist auch nur für die Wirtschaft da. Konsumentenrechte? Auf welcher Welt lebt ihr überhaupt?
ich muss mich da mal ianus anschließen. es ist ja nun nicht so, das sony irgendetwas herstellt, was lebensnotwendig ist oder auf das ihr ein recht hättet. wenn die das nicht wollen, dann wollen die das eben nicht. ihr tut alle so als müsste sony euch einen gefallen tun. wenn die für ihre firma keinen sinn darin sehen, dann ist das eben so.
Spiele sind nun absolut nicht lebensnotwendig, so weit so gut!
Das Dumme an der Globalisierung ist leider, dass das was hier so heftig diskutiert wird nicht nur mit läppischen Spielen so läuft, sondern unter anderem auch mit lebensnotwendigen Medikamenten - wenn der betreffende Staat ein wichtiges Medikament nicht zugelassen hat, darf es auch nicht verkauft oder verwendet werden, auch wenn es Menschenleben retten könnte. Man darf es auch nicht privat importieren, man hat einfach Pech, wenn man in einer Region lebt, die sich die Zulassungsgebühren nicht leisten will oder kann.
Das nur mal so, um die Relationen wieder ein wenig gerade zu rücken. Sony ist mit diesen Machenschaften jedenfalls nicht allein, wir alle werden mit dieser Globalisierung für blöd verkauft.

Wenn mans nicht legal importieren darf, wird das vermutlich mit E-Bay auch nicht gut gehen. Da stehen doch in letzter Zeit massenhaft die Rechtsanwälte in den Startlöchern, um arme unwissende Internetnutzer wegen Markenrechtsvergehen abzuzocken.