mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Der Hades-Paradox-Cup

    Wie schafft man im H-P-C die zehn Runden mit Zeitlimit?

    Ich hab schon Level 93, Ultima und die Überform, aber ich scheitere immer an dieser Schwierigkeitsstufe. Zu Cloud & Leon bin ich einmal gekommen, doch was will man in 30 Sekunden ausrichten?

    Mein Hauptproblem sind die Propellerdrohnen (obwohl ich die mittlerweile unter 2 Minuten kriege), die Berserker und die Tänzerinnen. Besonders letzere machen mich fertig, weil ich Zeit verliere, sobald sie mich packen und herumwirbeln. Wie schaltet man die schnell aus?

    Bin für Hilfe mehr als dankbar.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    Kann dir leider nicht helfen, habe aber eine andere Frage zu den Cups:
    Wie soll man im Zerberus-Paradox-Cup bittesehr 1300 Punkte bekommen? Wunderklinge habe ich ausgerüstet, Kugel-Boost natürlich ebenso und Stich kann ich ja nicht beschwören. Ganz am Ende stehe ich dann mit 1250 Punkten da.
    Kennt jemand vielleicht einen kleinen Tipp hierzu?

  3. #3
    @Lucian

    Wenn ich mich richtig erinnere kriegt man mehr Punkte für längere Kombos, wobei sich das aber auf möglichst viele Kills mit einer Schlagkombo bezieht. Wenn du Fenrir und Combo- verwendest zählt das Spiel aber jeden Kill in diesen Kombo obwohl du eigentlich nur Finishing-Moves einsetzt. Vorsichtig musst du nur sein wenn du Gegner in der Luft angreifts der Air-Combo besteht scheinbar aus einem Schlag mehr als der Boden Combo, das heißt der Kill-Combo wird dadurch unterbrochen. Zerberus ist so zwar ein wenig anstrengender aber mit den Formen auch kein Prob.

    Bei mir hat das so zumindest geklappt.

  4. #4
    @LittelChoco

    ich schreib mal ein Zitat aus dem o. LB :P:
    zum Kampf gegen Leon und Cloud

    Zitat Zitat
    "Du solltest sofort die Überform aktivieren und Leon anvesieren. Danach kreist du um die Gegner und greifst mit einer Eisga-Combo an, da Leon schwach gegen Eis-Attacken ist. Wenn du den Zauber als Combo-Finish einsetzt, kassiert er besonders hohen Schaden. Im Anschluss greifst du Cloud in der Überform am Boden an, oder aktivierst die Meisterform und greifst mehrfach mit Feuga an. Auf jeden Fall solltest du ständig in Form sein."
    Edit: ach ja du hast viel zu viel Zeit in den Kämpfen davor verloren!
    Noch ein Zitat bei den Propellerdrohnen:

    Zitat Zitat
    "Um nicht allzu viel Zeit zu verlieren und die zahlreichen Propellerdrohnen möglichst schnell zu besiegen, solltest du Sora in die Überform verwandeln und die Gegener mit Magnega auf einem Punkt sammeln. Dann setzt du mit Blitzga und/oder Sprung-Combos nach."
    Hoffe das Hilft dir ;-D

    UltimateNova
    Geändert von UltimateNova (27.10.2006 um 19:24 Uhr)


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  5. #5
    Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    @LittelChoco

    Noch ein Zitat bei den Propellerdrohnen:



    Hoffe das Hilft dir ;-D

    UltimateNova
    Eher nicht, mit dem Trick arbeite ich ja schon. Trotzdem danke. (Hab ja selbst das LB.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    Tut mir Leid das ich hier einfach so reinplatze, ohne was Sinnvolles beitragen zu können. Aber ich habe eine Frage, bei der ich denke das es besser ist sie hier zu stellen als nochmal einenThread dafür zu eröffnen.
    Also: Wo kann man sich für den Hades Cup anmelden? Ich habe jetzt Level 99, Helden-, Weisheits-, und Meister-Form auf Level 5. Sowie Beschwörungen und Über-Form auf Level 7. Space Paranoids habe ich auch schon ganz abgeschlossen. Aber niemand, weder Hades, noch Pech und Schwefel lassen mich am Hades Cup teilehmen.

    Danke im Voraus.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  7. #7
    Du musst alle Formen auf Lvl 7 haben. Das gehört zu Voraussetzungen.
    Hmm...Hollow Bastion sollte bei dir dann auch schon in Radiant Garden umbenannt worden sein. Das wäre dann kein Problem.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  8. #8
    Achso, ich dachte bei allen Formen außer Über-Form ist bei Level 5 Schluss. 7 ist irgendwie ne komische Zahl, finde ich. Ab wann kann man die anderen denn auch so weit trainieren? Hab das gar nicht mitgekriegt.
    Vielen Dank dann nochmal, sieht so aus als hätte ich heute Abend was zu tun.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  9. #9
    Helden-Form:
    Die schwächsten Schwerter anlegen und ab nach Hollowbastion Morgensterne suchen. Es tauchen viele am Pfad am Abgrund auf, der direktenwegs zu einem Speicherpunkt führt, wo du gleich zurück zum Gummishiff kannst um die Drive aufzuladen.

    Weisen-Form:
    Timeless River in dem Fenster zu Mikeys Haus trainieren. Dort tauchen sehr viele schwache Herzlose auf und dir Tür zur anderen Welt ist auch in der Nähe

    Meister-Form:
    Land der Drachen Vorhalle der Thronsaals. Rüste dich mit Ultima und Wunderklinge aus und lege Charmeur- und Kugelboost- Abilities an. Dort tauchen viele Zentauren auf, die viele große Drive-Kugeln hinterlassen und im Thronsaal gibts ein Speicherpunkt.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  10. #10
    Wo wir beim Hades Paradox Cup sind...wie soll ich da die letzten 10 Runden schaffen?
    Ich hab schon alle Ultima Waffen und bin auf lvl 99 und alles, aber trotzdem schaffe ich es nicht -.- Die Herzlose sind einfach verflucht stark. Ich schaff es vielleicht bis Runde 46 oder so und dann sterbe ich immer. Gibts da irgendwelche Taktiken bzw. Tipps wie man es am besten macht?
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  11. #11
    Es kommt drauf an welchen grad man spielt leicht normal und profi
    alsich mir das game gekauft hatte hab i glei mit prof. angefangen als ich den den hades pardox cup versucht habe bin ich bis ebene 40 gekommen und das mit lvl 99 danach war sense und war zu schwach so dan hab ich mir überlegt was kann ich tun um es zu schaffen ganz klar stadt maxing war nötig um es soweit zu schaffen also hab ich mich auf die suche geamcht die items zu finden für kraftbolzen usw. hab dann alle drei also sora donald und goofy jeden stat. auf hundert zu bringen auser magie bei goofy das hätte eh nichts gebracht es ging zwar noch weiter aber hatte dann keine lust mehr drauf lol so dann war es soweit bin dan in den kampfund musste feststellen das der kampf auf 49 der unfaiste kampf überhaubt war im ganzen spiel also dann war i au unfair und zauberte reflek damit ihre attaken auf sich selbst richteten bis nur noch cloud übrig war dan auf 50 war ich entäucht weil der hades zu einfach war danach habe ich es ein 2 mal gemacht wegen dem tagebuch eintrag das war der letzte den ich holen muste lol was aber noch mein prob. ist und zwar der gener im letzten gummishiff abschnit von radiant garden zu twilight town der dumme gegner am ende wenn ich das schlüssel loch durchflogen habe hab alle regist gezogen und mir einn passendes schiff gebaut aber er will einfach net sterben nimmt er überhaubt schaden wer tips hat meldet sich einfach

  12. #12
    @knave
    Uuhh... Sag mal, kennst du den Begriff "Großschreibung"? Dein Text liest sich sauschwer.

    Schlußendlich habe ich den H-P-C doch noch geknackt gekriegt, auch wenn ich in der Runde mit den drei Schädelbullen beinahe abgesoffen wär. Ich war zwar auf Level 99 und hatte Ultima, aber selbst damit bin ich schon mal abgeglatscht. Ich glaub, ich hatte einfach nur wahnsinniges Glück, auch weil ich dieses Mal mit unglaublichen 3 oder 4 Minuten bei Cloud und Leon angelangt bin.
    Es empfiehlt sich echt, die Weisenform zu benutzen und auf alles raufzuhauen, was sich bewegt, und da die zwei Schwerter eigenständig agieren, wenn man sich heilt, hat man noch 'nen kleinen Bonus.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  13. #13
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich echt, die Weisenform zu benutzen und auf alles raufzuhauen, was sich bewegt, und da die zwei Schwerter eigenständig agieren, wenn man sich heilt, hat man noch 'nen kleinen Bonus.
    Ich nehme jetzt mal an, dass du die Final Form meinst und nich die Wisdom. Aber wayne...in den letzten Runden des Cups kann man eh nur Magie, Tränke und das Trio Limit benutzen. Die Formen stehen da nicht zur Verfühgung.

    Der Cup is nicht ohne und wenn man unvorbereitet da rein läuft kann man die Sache gleich vergessen. Die Herzlose sind teilweise bis zum Dreifachen stärker als im normalen Spielverlauf. Es empfielt sich die ganzen Items-Vorräte bis zum Ende aufzusparen und nur in äußersten Notfällen zu nutzen. Als Ausrüstung sind mehrere Schleifen recht nützlich. Solche Abilities wie Glücks-Boost und Kugel-Boost sollte man komplett entfernen, sie sind eine AP Verschwendung.
    Das Erfüllen der Vorgaben bei Jiminy ist nicht schwer. Man sollte dafür die Runden 11 - 20 nehmen und mit Stich angreifen (finaler Hit dann mit Jinnys Final Form). Pro Runde kann man somit bis zu 5k Medalien sammeln.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  14. #14
    @Ellen Nox:
    Äh, ja, ich meinte die Überform. Und das bezog sich besonders auf die Runden mit Zeitlimit.
    Klar ist es nicht schwer Jiminys Vorgaben zu erfüllen. Der Knackpunkt ist, dass man es schaffen muss, den Cup abzuschließen, da die Punkte ansonsten nicht zählen.

    PS: Was seh ich denn da in deiner Sig? Monstar Attack-Fan? Ich auch.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  15. #15
    Heeey! Habe einige Fragen an den Hades Paradox Cup emm... 1. alle formen müssen auf lvl. 7 sein aber wie bekomme ich das schnell hin. 2. welches Schwert wäre besser Fenrir oder Ultima, oder keins von beiden? 3. Spielt man den alleine und muss man Sephirot dafür besiegt haben?

  16. #16
    Hallo Kairi, schön dich hier zu sehen.

    Formen trainieren geht schnell an folgenden Orten:

    Helden-Form: Überall wo viele Gegner sind, am besten, wenn sie ein paar Schläge aushalten
    Weisen-Form: Die Welt, die niemals war (Anfang) gegen die vielen Schattenlurche
    Meister-Form: Land der Drachen, am dieser Kreuzung hinter dem ersten Lager wo es viele Drive-Kugeln gibt (Wagen zerstören, Kugeln einsammeln, Bildschirm verlassen und so weiter)
    Über-Form: Die Welt, die niemals war (bei dem längeren Weg nach oben wo viele, z.T. recht schwache Niemande angreifen)

    Helden-Form: Pro Schlag gegen einen Gegner 1 EXP
    Weisen-Form: Pro besiegten Herzlosen 1 EXP
    Meister-Form: Pro Drive-Kugel EXP (abhängig von der Größe der Kugel)
    Über-Form: Pro besiegten Niemand 1 EXP

    Welches Schlüsselschwert du nimmst, ist im Endeffekt egal. Ich fand Ultima wegen MP-Hastga (hieß das so?) hilfreiche und... vor allem optisch ansprechender^^ Fenrir ist etwas stärker und hat eine größere Reichweite und ist hässlicher.

    Zusätzlich zu den Formen müssen auch alle Freund-Level maximiert sein, d.h. auf Stufe 7 sein. Du musst außerdem alle anderen Cups geschafft haben und Hollow Bastion muss in Radiant Garden umbenannt worden sein. (D.h. die komplette Geschichte dort muss abgeschlossen sein. Sephiroth gehört glaube ich aber nicht dazu.)

    Ich weiß nicht mehr, ob du die Cups allein spielst, ich glaube schon. Im letzten Kampf hilft dir Herkules. Selbst wenn Donald und Goofy dabei wären, würde das keinen großen Unterschied machen, weil die beiden in den schwierigeren Kämpfen (vorletzte Runde) ohnehin permanent K.O. sein würden. ^^
    Geändert von Narcissu (20.07.2012 um 11:39 Uhr)


  17. #17
    Möglichst Orte finden, die einen Speicherpunkt in der Nähe haben. Wenn du zur Weltkarte wechselst, bevor die Drive-Leiste leer ist, wird sie wieder gefüllt. Pro-Tipp bei der Überform: Von der Turmspitze runter, da die Niemande bekämpfen und wieder zur Turmspitze. Da wird die Drive-Leiste wieder automatisch gefüllt. Zur Schlüsselschwertfrage: Fenrir. Ich schätze mal, dass du keine Angriffsmagie benutzt. Fenrir hat den höchsten Angriffswert.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •