Verdünnte Getränke in Fastfoodrestaurants
ich bin ca. 3-5 mal die woche in einschlägigen fastfoodtempeln (super heavy user @ 60kg,178cm ^ ^)zu gast und fresse mich durch.
bei mcd sowie hamburger könig bezahlt man pro getränk beim frittierten hünner kentucky oder so kann man sich nach 1mal bezahlen soviel nehmen wie mal will.
ich habe einen bekannten der bei cokacola arbeitet und weis daher wie der vertrieb der getränke funktioniert:´
die zweigstellen bekommen ein sogenanntes konzentrat angeliefert das sie dann mit wasser mischen und abfüllen und dann die flaschen ausliefern.
bei fastfoodrestaurants hingehen wird das konzentrat direkt in die filiale geliefert und die mischung findet innerhalb der getränkeabfüllanlage statt.
das mischungsverhältniss lässt sich dabei offensichtlich beinflussen denn mir ist es heute zum wiederholten male passiert das mein fanta zwar den unverwechselbaren gelbton hatte aber geschmeckt hat als hätte jemand 1 liter getränk in ein badewanne mit wasser gefüllt.
das kommt in letzter zeit immer öfter vor,ist bei kentucky gang und gebe und das heutige fanta war wirklich unter aller kanone.
meine beschwerde wurde zwar angenommen und ich erhielt ein neues getränk (übrigens viel zu kalt
)aber dieses schmeckte auch nicht viel besser.
bin ich der einzige depp der sich das einbildet oder sparen die restaurants in letzter zeit immer mehr am konzentrat und drehen den kunden gepanschte getränke an?
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"