Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
Wie weit hinterm Mond kann man also wohnen? Das geht doch gar nicht! :°
Das hat damit nichts zu tun. Die Zwillinge haben vielleichte einfach nur andere Prioritäten oder interessen als wir. Besten beispiel kommt aus meiner Familie. Meine Mutter hat überhaupt keine ahnung vom Internet. Für die ist ICQ oder MSN ein fremdwort. Meine Mutter konnte noch nicht mal einen CD Player zum laufen bekommen. Deshalb lebt sie nicht hintern Mond - sie hatte einfach andere interessen und brauchten die Technik nicht. Und heute verschickt meien Mutter mehr SMS am Tag als ich im Monat und erklärt mir welche Sonderfunktionen ihr Handy hat. Oder holt sich informationen aus dem Internet.

@Topic
Mit dem wandel der Zeit kam ich anfangs nicht zurecht. Lag unter anderem daran das mein älterer Bruder eine wahre internetsucht endwickelt und keine Zeit mehr für mich hatte. Das ist einfach nervig wenn du zu Hause nichts mehr richtig feiern kannst ohne vorher deinem Bruder vom Pc zerren zu müssen. Unter diesen zustand hat die ganze Familie gelitten.
Aber inzwischen bestimmen gerade diese Medien mein Familien Leben, da ich in einer anderen Stadt lebe. Durchs Internet habe ich ständigen kontakt zu Freunden und Familie, meinen kleinen Neffen habe ich das erste mal durch die Webcam gesehen (statt Wochen später bei der Taufe) und meine Vater hat die alten Kindervideos die kurz vorm vergammeln waren, auf DVD gebrannt und uns allen geschenkt. Mein Bruder und ich haben gemeinsame freundschaften gefunden und treffen uns regelmäßig auf Conventions in ganz Deutschland um irgenwelchen blödsinn zu verzapfen.

Deshalb haben die Medien für mich zwei Seiten.
Die negative, die ganze Familien entfremden.
Und die positive, die gerade bei weiten entfernungen zusammenhält.

Zitat Zitat von Rick Jones
@Marron.. Selbst durch Aufleveln isses schwer <_<
Also bitte, das kann doch nicht dein ernst sein? o_O An welcher stelle hängst du den fest?