mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Von Naturgeistern und anderen Widerlingen

Hallo liebe Leute,
    ich habe ein paar Fragen zu einigen Gegnern...

Naturgeist:
    • Wovon ist es abhängig wann und wo sie erscheinen?!
    • Wie viele verschiedene gibt es?!

Elementare:
    • Wie viele verschiedene gibt es?! Ich habe Erd,Eis,Feuer,Heilig,Wasser! Gibt es
      auch Schatten- und Windelementare?

Humanoide:
    • Gibt es mehr als Garif, Bangaa,Seek, Bangamus und die Urutan-Yensa?!
    • Wenn ja, wo?!

Die botanischen Fünf:

• Sobald man die botanischen Fünf im Sohen-Höhlenpalast besiegt hat, werden diese im Verwunschen Wald im Monsterkatalog angezeigt, aber wo im VW kann man die Botanischen Fünf mehrmals besiegen (jeden 14 x um genau zu sein, damit man nähere Infos im Katalog bekommt?!)
    Geändert von Silberpfennig (01.05.2007 um 07:06 Uhr)

Zitat Zitat von Silberpfennig Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein paar Fragen zu einigen Gegnern...

Naturgeist:
    • Wie viele verschiedene gibt es?!
    Ich nehme an, du sprichst von Entites. Ihr Erscheinen ist vollkommen wetterabhängig (bei nur bei wenigen auch zufallsbestimmt). Gnoma Entite z.B., erdelementar, erscheint in Dalsmascay Westersand während eines Sandsturmes und Leshach Entite erscheint in den Paramina Rifts nur während eines Schneestturmes (beide nur in bestimmten Gebieten, versteht sich).

Insgesammt gibt es 8 verschiedene Entites + 2 Rare Entites. Mehr dazu hier und hier.

Zitat Zitat
    Elementare:
    • Wie viele verschiedene gibt es?! Ich habe Erd,Eis,Feuer,Heilig,Wasser! Gibt es
      auch Schatten- und Windelementare?
    Für die Elementare gelten dieselben Bedingungen, wie auch für die Entites. Sie erscheinen nur an bestimmten Orten und bei bestimmten Wetterverhältnissen und/oder bei einer bestimmten Wahrscheinlichkeit und/oder bei anderen Bedingungen á la an einem Ort 5 Minuten lang stehen bleiben. Nebenbei bemerkt, man sollte Elementare von Chaosen unterscheiden. Die Elementare sind erstens anfangs immer neutral gesinnt (wenn man sie nicht reizt) und haben immer das lvl 25. Die Chaose hingegen sind aggressiv. Und, ja, es gibt ebenfalls den Schattenelementar und Windelementar (bei den Chaosen gibts es keine zu Heilig und Schatten).

Zitat Zitat
    Humanoide:
    • Gibt es mehr als Garif, Bangaa,Seek, Bangamus und die Urutan-Yensa?!
    • Wenn ja, wo?!
    Es gibt noch imperiale Soldaten, aber "an die kommt man nur in bestimmten Storyabschnitten ran".

Zitat Zitat
    Die botanischen Fünf:

• Sobald man die botanischen Fünf im Sohen-Höhlenpalast besiegt hat, werden diese im Verwunschen Wald im Monsterkatalog angezeigt, aber wo im VW kann man die Botanischen Fünf mehrmals besiegen (jeden 14 x um genau zu sein, damit man nähere Infos im Katalog bekommt?!)
    Alle 5 von ihnen laufen als normale Monster in dem Verwunschenem Wald rum.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

1. Jau die meine ich, danke das hilft^^

2. Ebenfalls, aber was sind Chaose?

3. Die Imperialen Soldaten hab ich auch^^

4. ...ok, mir sind bis jetzt keine begegnet...

2. Ebenfalls, aber was sind Chaose?
    Die sehen genauso aus wie die Elementare sind nur eben aggressiv und stärker.
    Zitat Zitat
    4. ...ok, mir sind bis jetzt keine begegnet...
    Wie weit in der Story bist du gerade? Kann einfach sein, dass du den Verwunschene Wald noch nicht erreicht hast/ nicht stark genug für ihn bist.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Werden die Chaose aber auch unter Elementaren im Katalog gespeichert?

Ich hab lvl 52 und hab Giruvegan hinter mir!

Werden die Chaose aber auch unter Elementaren im Katalog gespeichert?
    Yup

Zitat Zitat
    Ich hab lvl 52 und hab Giruvegan hinter mir!
    Man muss alle Monster im Eisfeld der Weisheit besiegen, das Gebiet verlassen und wieder zurück kehren, um sie zu treffen (aber nich den Wald komplett verlassen).

Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Man muss alle Monster im Eisfeld der Weisheit besiegen, das Gebiet verlassen und wieder zurück kehren, um sie zu treffen (aber nich den Wald komplett verlassen).
    1. Klappt aber irgendwie nicht immer, oder? Beim ersten Mal hab ich alle gekillt, bin im Norden raus, wieder rein, alle fünf getroffen. Dann im Süden raus, wieder rein, alle fünf getroffen, im Norden raus etc.

Hat insgesamt 4x geklappt. Beim zweiten Mal bin ich raus, rein, hab sie getroffen und dann war Sense. Was hat denn da nicht gefunzt?

2. Kann es sein, dass Gnome nur auftaucht, wenn der Erd- bzw. Ringdrache in der Westwüste rumgeistert? Hab beide erledigt und kriege jetzt beim besten Willen keinen Sandsturm! Egal wo ich die Westwüste betrete und wie oft ich darin herumlaufe, ich bekomme nur strahlendsten Sonnenschein oder dunklen Himmel mit `nem lauen Lüftchen. Dabei fehlt mir Gnome noch...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen

2. Kann es sein, dass Gnome nur auftaucht, wenn der Erd- bzw. Ringdrache in der Westwüste rumgeistert? Hab beide erledigt und kriege jetzt beim besten Willen keinen Sandsturm! Egal wo ich die Westwüste betrete und wie oft ich darin herumlaufe, ich bekomme nur strahlendsten Sonnenschein oder dunklen Himmel mit `nem lauen Lüftchen. Dabei fehlt mir Gnome noch...
    Gnom erscheint auch noch, wenn der Erddrache erledigt ist. Es ist halt nur ein wenig mehr Aufwand, weil man keinen Sandsturm mehr gezielt hervorrufen kann.
    Ich bin immer zwischen Giza-Ebene und Westwüste hin-und hergelaufen, da hatte ich so nach ca 10 Versuchen einen Sandsturm. Der Sandsturm bleibt auch, solange du dich in der Westwüste aufhältst. Es bringt nichts innerhalb der Wüste hin-und herzulaufen, wenn kein Sandsturm herrscht. Man muss das Gebiet schon komplett verlassen.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Gnom erscheint auch noch, wenn der Erddrache erledigt ist. Es ist halt nur ein wenig mehr Aufwand, weil man keinen Sandsturm mehr gezielt hervorrufen kann.
    Ich bin immer zwischen Giza-Ebene und Westwüste hin-und hergelaufen, da hatte ich so nach ca 10 Versuchen einen Sandsturm. Der Sandsturm bleibt auch, solange du dich in der Westwüste aufhältst. Es bringt nichts innerhalb der Wüste hin-und herzulaufen, wenn kein Sandsturm herrscht. Man muss das Gebiet schon komplett verlassen.
    Kannst du noch mal genau beschreiben, wie der Sandsturm aussieht? Die Frage mutet jetzt ein bißchen bekloppt an, aber...
    Geht die Übersichtskarte dabei flöten? Kann ich gerade mal drei Schritte weit gucken? Wenn ja, dann hatte ich noch keinen.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Kannst du noch mal genau beschreiben, wie der Sandsturm aussieht? Die Frage mutet jetzt ein bißchen bekloppt an, aber...
    Geht die Übersichtskarte dabei flöten? Kann ich gerade mal drei Schritte weit gucken? Wenn ja, dann hatte ich noch keinen.
    Nein, die Übersichtskarte funktioniert nur im Abschnitt "Drachenhort" nicht, wo der Erddrache ist. Ansonsten ist die Übersichtskarte überall einwandfrei, auch wenn Sandsturm herrscht.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Nein, die Übersichtskarte funktioniert nur im Abschnitt "Drachenhort" nicht, wo der Erddrache ist. Ansonsten ist die Übersichtskarte überall einwandfrei, auch wenn Sandsturm herrscht.
    Das mit der Karte war nur ein Punkt. Mir geht's primär um die Frage, ob sich ein Sandsturm durch die miese Sicht auszeichnet und wie man ihn erzeugt. Ich kann zwischen Giza-Ebene und Westwüste (oder auch Zertenian-Grotten, Ostwüste etc.) tingeln, soviel ich will, da tut sich gar nichts.
    Wie schon einmal erwähnt, beschränkt sich die Wettervorhersage auf Sonnenschein oder leichte Bewölkung mit ein bißchen Wind.
    BITE ME, ALIEN BOY!