"Vibration of Nature" - It's a long story
Man macht einfach ein Spiel über ein Koch.
Anstatt Items in Dungeons zu suchen, geht man in Läden aller Welt und kauft besondere Lebensmittel und Kochuntensilien, oder man geht gleich in die Natur und sucht nach Wahren von bester Qualität (Entdecker-Trieb)
Anstatt Gegner zu plätten hält man überall und jeder Orts Kochduelle.
Anstatt Stärke, Abwehr, Magie und Geschick hat man Kraft (brauch man auch zum Kochen
), Fingerfertigkeit, Geschmacksinn und Maßgefühl oder sowas.
Anstatt besondere Schwerttechniken und Feuermagie beherrscht man den Super-Schnellen-Gemüse-Schnitt und Solar-Hände
Und Storys kann man sich da viele ausdenken, die dennoch grausam und spannend sein können, ohne direkte Gewaltätig zu sein 
Suikoden II hat da schon nen sehr, sehr gutes Beispiel gegeben :3 (auch wenn es da nicht ganz gewaltfrei war... Die Köche haben wie oft suizid gemacht T__T)
Ansonsten... wenn man schon eine Anime wie "Yakitate! Japan" machen kann, geht das mit RPGs garantiert auch :P
Das Entscheidene ist nicht die Gewalt.
Das wichtige ist der Konflikt, die Konkurrenz und das Messen von Fähigkeiten.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen