Zitat Zitat
4. Später wird gesagt das Riku beim ersten Kampf gegen Roxas besiegt wurde und sich deswegen der dunklen Mächte bedienen musste, aber am Anfang bei den Rückblenden sieht man das der scheinbare Verlierer Riku(in seiner normalen Form) mit einem letzten Schlag Roxas doch noch besiegen kann. Das passt odch irgendwie nicht oder ? Ich meine wenn es die zweite Begegnung wäre dann müsste er doch schon aussehen wie Xehanorts Herzloser oder ?
Man sieht nicht wirklich, dass Riku Roxas eindeutig besiegt, er schlägt ihn nur zurück und das war's (leider).

Aber es ist ja bereits ein KH2 Final Mix in Arbeit und in einen der Zeitschriften sieht man ein eindeutiges Bild, wo Riku (als Xehanorts Herzloser) gegen Roxas kämpft. Ergo werden wir die Antwort dazu im Final Mix erhalten. Nur ob es auch in Europa erscheinen wird, ist leider fraglich.

Und es war sicherlich erst die erste Begegnung, die wir im Traum sahen (da die beiden Träume, in denen wir es sahen, identisch waren, nur das einer ein paar Sekunden länger ging).

Was mich viel mehr wundert ist die Frage: In der Welt die niemals war, sagte Roxas nur, er hätte mal einen Riku besiegt, ohne zu erwähnen, dass er dann letztlich von ihm geschlagen wurde (oder ob das am Gedächtnisverlust liegt?).

Zitat Zitat
Nein, es geht bei allen älteren Mitgliedern, die gleichzeitig Gründer der Organisation und Schüler des Ansem des Weisen waren. Genauer gesagt Even (Vexen), Ienzo (Zexion), Braig (Xigbar), Dilan (Xaldin), Aeleus (Lexaeus) und Xehanort [no Heart(Xemnas)]

Die echte Namen der neuen Mitglieder sind unbekannt....wobei...man daran ein wenig rumbasteln könnte...
Xemnas Namen entstand durch Ansem + X (Da Xehanort sich ja als Ansem ausgab, und deswegen den Originalnamen Ansem verwendet hat, nicht seinen eigenen).

Bei Leuten wie Axel finde ich es sehr fragwürdig, wie sein Name bitte gewesen sein soll? Ale? Lea? Ela?
Grad Axel lässt mir Grund geben, dass sie nur bei den Gründungsmitgliedern die Originalnamen benutzt und umgedreht haben, sowie die Ausnahme von Roxas (aber er spielte ja bekanntlich eine besonderere Rolle, und die Japaner lieben ja bekanntlich Wortspiele).
Dazu ist es sicher auch kein Zufall, dass die Originalnamen von den anderen Mitgliedern nirgendwo erwähnt werden. Ich frage mich überhaupt, ob wir in KH3 vielleicht deren Herzlosen begegnen werden, oder sie irgendwie irgendwann gar in die Dunkelheit fielen (Xehanort ist ja etwas "Besonderes", in jedem Falle).

Zitat Zitat
Ich denke, es ist eine eigenständige Welt, wo eben alle Herzen entspringen und Enden.
In Kingdom Hearts 2 sagen sie etwas ziemlich merkwürdiges: Sora verschloss von der Seite des Lichts aus die Tür, und König Mickey von der Seite der Dunkelheit die Tür.
Jedoch kam von der anderen Seite der Tür, wo sich Mickey befand, eindeutig Licht heraus, und dann war plötzlich überall die Dunkelheit.

In Teil 1 scheint Kingdom Hearts wohl mehr die Verbindung zwischen dem Reich zum Licht und dem Reich zur Dunkelheit zu sein. Obwohl das auch irgendwie nicht passt, extrem verwirrend das Ganze.
[Nebenbei: Was für ein "Tor" war eigentlich das, welches sie in Kingdom Hearts 1 in Hollow Bastion öffneten? Laut KH2 waren die 7 Prinzessinen die Stützen des Reiches zum Licht, ergo müssten sie ja dann das Reich der Dunkelheit geöffnet haben]


In Kingdom Hearts 2 wurde Kingdom Hearts eigentlich künstlich erschaffen. Man hat soviele Herzen gesammelt, bis dieses zu Kingdom Hearts selbst wurde, schon irgendwie seltsam.