mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

KH 1&2 Fragen (Spoiler)

Hallöchen
    nachdem ich nun auch ein paar mal KH II durch habe drängen sich mir ein paar Fragen auf.
    1. Mehr um Kingdom Hearts (I): Ist Ansem größer als Goofy und wenn ja um wie viel in etwa ? Ach und welche Haarfarbe soll das denn sein ? Grau, Silber, silbergrau ?
    2. Da ich KH Final Mix nie gespielt habe möchte ich doch wissen wer der Typ von der Organisation war und ob Sora ihn vernichtet hatte bei einem Sieg, wenn ja wer war das ? Müsste ja die vorherige 13 dann gewesen sein.
    3. Warum wird Axel einmal von Roxas und später in Anwesenheit von Sora besiegt ? Müsste er sich nicht in einen Dämmerling oder ähnliches verwandeln schon beim ersten mal ?
    4. Später wird gesagt das Riku beim ersten Kampf gegen Roxas besiegt wurde und sich deswegen der dunklen Mächte bedienen musste, aber am Anfang bei den Rückblenden sieht man das der scheinbare Verlierer Riku(in seiner normalen Form) mit einem letzten Schlag Roxas doch noch besiegen kann. Das passt odch irgendwie nicht oder ? Ich meine wenn es die zweite Begegnung wäre dann müsste er doch schon aussehen wie Xehanorts Herzloser oder ?
    5. Alle wichtigen Niemande haben die Buchstaben des Orginalnamen ein wenig gemixt und ein X zwischen gesetzt. Aber was ist mit Namine? Ihr Name hat eigentlich gar nichts mit Kairis gemein.
    6. Was ist denn nun Kingdom Hearts ? In ersten Teil war es die Tür zum Licht, im zweiten ein Mond der aus gestohlenen Herzen entstand und was davon entspricht nun der Wahrheit ?

Ich glaube nicht das es alles war aber ich bin ja auch schon wieder beim nächsten Durchlauf.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    1. Mehr um Kingdom Hearts (I): Ist Ansem größer als Goofy und wenn ja um wie viel in etwa ?
    Ähm..ka O.o
    Warum auch? >_>

Zitat Zitat
    2. Da ich KH Final Mix nie gespielt habe möchte ich doch wissen wer der Typ von der Organisation war und ob Sora ihn vernichtet hatte bei einem Sieg, wenn ja wer war das ? Müsste ja die vorherige 13 dann gewesen sein.
    Es war der Nobody Xemnas. Es gibt ein Video von diesem Kampf und der Gegner in schwarz kämpft ebenfalls mit den roten Lazerschwerten. Nach dem Kampf passiert nichts interessantes. Man erhält ein Paar Items und ne Ability und es geht weiter. Besiegt wird der Typ jedenfalls nicht. Er bricht den Kampf ab.

Zitat Zitat
    3. Warum wird Axel einmal von Roxas und später in Anwesenheit von Sora besiegt ? Müsste er sich nicht in einen Dämmerling oder ähnliches verwandeln schon beim ersten mal ?
    Roxas hat ihn besiegt, aber nicht vernichtet. Im Kampf mit Sora setzt er seine ganze Existenz in einen Angriff und stirbt dadurch wirklich.

Zitat Zitat
    4. Später wird gesagt das Riku beim ersten Kampf gegen Roxas besiegt wurde und sich deswegen der dunklen Mächte bedienen musste, aber am Anfang bei den Rückblenden sieht man das der scheinbare Verlierer Riku(in seiner normalen Form) mit einem letzten Schlag Roxas doch noch besiegen kann. Das passt odch irgendwie nicht oder ? Ich meine wenn es die zweite Begegnung wäre dann müsste er doch schon aussehen wie Xehanorts Herzloser oder ?
    Ich nehme an, der entscheidende Teil dieses Kampfes wird uns nicht gezeigt. Anders kann mans sich nicht erklären.

Zitat Zitat
    5. Alle wichtigen Niemande haben die Buchstaben des Orginalnamen ein wenig gemixt und ein X zwischen gesetzt. Aber was ist mit Namine? Ihr Name hat eigentlich gar nichts mit Kairis gemein.
    Sie ist kein Mitglied der Organisation und außerdem ein besonderer Niemand, da es zu ihr keinen Herzlosen gibt. Sie ist auf einer besonderen Art geboren worden (aber das alles steht auch in den geheimen Ansem-Berichten)

Zitat Zitat
    6. Was ist denn nun Kingdom Hearts ? In ersten Teil war es die Tür zum Licht, im zweiten ein Mond der aus gestohlenen Herzen entstand und was davon entspricht nun der Wahrheit ?
    Ich denke, es ist eine eigenständige Welt, wo eben alle Herzen entspringen und Enden.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zu 1.: Weil es mich interessiert !
    Zu 2. Ist okay, genehmigt.
    Zu 3.: Die Animation der Enden von Axel sehen aber trotzdem ziemlich gleich aus.
    Zu 4.: Na ja kann man so hinnehmen.
    Zu 5.: Tja woher bekommen die Niemande eigentlich ihre Namen? Roxas wird ja wohl nicht erst den Namen bekommen haben als er der Organisation beigetreten ist. Aber Namine ist trotzdem seltsam, habe die Berichte gelesen aber das Mädel ist einfach sehr seltsam. Nebenbei was soll das eigentlich sein was sie da an hat? Ein Kleid, ein Nachthemd oder was ?
    Zu 6: Coole Interpretation. Finde ich gut.

Zu 5.: Tja woher bekommen die Niemande eigentlich ihre Namen?
    Lebe hoch die Coolness O.o
    Die Buchstaben wurden umgestellt, als "Erinnerung" daran was sie früher mal waren und der Buchstabe "X" steht schon seit Ewigkeiten für etwas verborgenes, mysteriöses und unbekanntes.

Zitat Zitat
    Roxas wird ja wohl nicht erst den Namen bekommen haben als er der Organisation beigetreten ist.
    Wahrscheinlich doch O.o
    Ich bezweifele, dass er davor überhaupt wusste, wer er ist, woher er kommt und was überhaupt grad abgeht.

Zitat Zitat
    Aber Namine ist trotzdem seltsam, habe die Berichte gelesen aber das Mädel ist einfach sehr seltsam.
    Is auch der Sinn der Sache. Sie ist der Niemand einer Prinzessin, deren Herz völlig frei von jeglicher Dunkelheit ist.

Zitat Zitat
    Nebenbei was soll das eigentlich sein was sie da an hat? Ein Kleid, ein Nachthemd oder was ?
    n Stück Stoff -.-
    Es ist ein weißes Kleid: weiß steht für Reinheit, welche sie als ein Teil von Kairi verkörpert.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Kennt man eigentlich die Namen der Originalpersonen zu Vexen, Marluxia, Axel usw.? Das was du sagst stimmt wohl, allerdings lässt sich das nur auf Xemnas und Roxas anwenden, oder?

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    allerdings lässt sich das nur auf Xemnas und Roxas anwenden, oder?
    Nein, es geht bei allen älteren Mitgliedern, die gleichzeitig Gründer der Organisation und Schüler des Ansem des Weisen waren. Genauer gesagt Even (Vexen), Ienzo (Zexion), Braig (Xigbar), Dilan (Xaldin), Aeleus (Lexaeus) und Xehanort [no Heart(Xemnas)]

Die echte Namen der neuen Mitglieder sind unbekannt....wobei...man daran ein wenig rumbasteln könnte...

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Nein, es geht bei allen älteren Mitgliedern, die gleichzeitig Gründer der Organisation und Schüler des Ansem des Weisen waren. Genauer gesagt Even (Vexen), Ienzo (Zexion), Braig (Xigbar), Dilan (Xaldin), Aeleus (Lexaeus) und Xehanort [no Heart(Xemnas)]

Die echte Namen der neuen Mitglieder sind unbekannt....wobei...man daran ein wenig rumbasteln könnte...
    Und woher weiß man, dass Schüler Ansems diese Namen hatten? Steht wohl in den Berichten, oder? (Hatte noch nicht die Zeit, mir die anzusehen, liegt auch an etwas anderem)

Und woher weiß man, dass Schüler Ansems diese Namen hatten? Steht wohl in den Berichten, oder? (Hatte noch nicht die Zeit, mir die anzusehen, liegt auch an etwas anderem)
    Bingo!

Zitat Zitat
    Man sieht nicht wirklich, dass Riku Roxas eindeutig besiegt, er schlägt ihn nur zurück und das war's (leider).

Aber es ist ja bereits ein KH2 Final Mix in Arbeit und in einen der Zeitschriften sieht man ein eindeutiges Bild, wo Riku (als Xehanorts Herzloser) gegen Roxas kämpft. Ergo werden wir die Antwort dazu im Final Mix erhalten. Nur ob es auch in Europa erscheinen wird, ist leider fraglich.

Und es war sicherlich erst die erste Begegnung, die wir im Traum sahen (da die beiden Träume, in denen wir es sahen, identisch waren, nur das einer ein paar Sekunden länger ging).

Was mich viel mehr wundert ist die Frage: In der Welt die niemals war, sagte Roxas nur, er hätte mal einen Riku besiegt, ohne zu erwähnen, dass er dann letztlich von ihm geschlagen wurde (oder ob das am Gedächtnisverlust liegt?).

Zitat Zitat

Xemnas Namen entstand durch Ansem + X (Da Xehanort sich ja als Ansem ausgab, und deswegen den Originalnamen Ansem verwendet hat, nicht seinen eigenen).

Bei Leuten wie Axel finde ich es sehr fragwürdig, wie sein Name bitte gewesen sein soll? Ale? Lea? Ela?
    Grad Axel lässt mir Grund geben, dass sie nur bei den Gründungsmitgliedern die Originalnamen benutzt und umgedreht haben, sowie die Ausnahme von Roxas (aber er spielte ja bekanntlich eine besonderere Rolle, und die Japaner lieben ja bekanntlich Wortspiele).
    Dazu ist es sicher auch kein Zufall, dass die Originalnamen von den anderen Mitgliedern nirgendwo erwähnt werden. Ich frage mich überhaupt, ob wir in KH3 vielleicht deren Herzlosen begegnen werden, oder sie irgendwie irgendwann gar in die Dunkelheit fielen (Xehanort ist ja etwas "Besonderes", in jedem Falle).

Zitat Zitat
    Ich denke, es ist eine eigenständige Welt, wo eben alle Herzen entspringen und Enden.
    In Kingdom Hearts 2 sagen sie etwas ziemlich merkwürdiges: Sora verschloss von der Seite des Lichts aus die Tür, und König Mickey von der Seite der Dunkelheit die Tür.
    Jedoch kam von der anderen Seite der Tür, wo sich Mickey befand, eindeutig Licht heraus, und dann war plötzlich überall die Dunkelheit.

In Teil 1 scheint Kingdom Hearts wohl mehr die Verbindung zwischen dem Reich zum Licht und dem Reich zur Dunkelheit zu sein. Obwohl das auch irgendwie nicht passt, extrem verwirrend das Ganze.
    [Nebenbei: Was für ein "Tor" war eigentlich das, welches sie in Kingdom Hearts 1 in Hollow Bastion öffneten? Laut KH2 waren die 7 Prinzessinen die Stützen des Reiches zum Licht, ergo müssten sie ja dann das Reich der Dunkelheit geöffnet haben]

In Kingdom Hearts 2 wurde Kingdom Hearts eigentlich künstlich erschaffen. Man hat soviele Herzen gesammelt, bis dieses zu Kingdom Hearts selbst wurde, schon irgendwie seltsam.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    In Teil 1 scheint Kingdom Hearts wohl mehr die Verbindung zwischen dem Reich zum Licht und dem Reich zur Dunkelheit zu sein. Obwohl das auch irgendwie nicht passt, extrem verwirrend das Ganze.
    In KH1 ist Kingdom Hearts die Verbindung von der Welt des Lichts und der Welt der Dunkelheit in Form einer Tür. Es kam nur Licht aus Kingdom Hearts, da es ja bekanntlich "selbst in der tiefsten Finsternis immer noch ein Licht gibt" (oder so ähnlich, hat auf jeden Fall irgendwer im 1er gesagt)

Zitat Zitat
    [Nebenbei: Was für ein "Tor" war eigentlich das, welches sie in Kingdom Hearts 1 in Hollow Bastion öffneten? Laut KH2 waren die 7 Prinzessinen die Stützen des Reiches zum Licht, ergo müssten sie ja dann das Reich der Dunkelheit geöffnet haben]
    Meinst du das Schlüsselloch?

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr wundert ist die Frage: In der Welt die niemals war, sagte Roxas nur, er hätte mal einen Riku besiegt, ohne zu erwähnen, dass er dann letztlich von ihm geschlagen wurde (oder ob das am Gedächtnisverlust liegt?).
    Na ja das könnte daran liegen das Riku beim zweiten mal sich nicht mehr vorgestellt hat(als ob es eine Vorstellung beim ersten mal gab) und aussah wie Xehanorts Herzloser.
    Das mit den anderen Namen der Organisationsmitglieder wie Axel ist schon seltsam aber irgendwie ist alles seltsam. Was ich mich frage ist was geschehen wäre wenn der Name vorher schon ein X enthalten hätte vor der Verwandlung in einen Niemand.

Das mit den anderen Namen der Organisationsmitglieder wie Axel ist schon seltsam aber irgendwie ist alles seltsam. Was ich mich frage ist was geschehen wäre wenn der Name vorher schon ein X enthalten hätte vor der Verwandlung in einen Niemand.
    "Was wäre wenn?" Ich liebe diese Frage, gerade weil es auf sie keine Antwort gibt und niemals geben wird. Die Entwickler haben sich die Namen so und nicht anders ausgedacht, so who cares? Ich glaube, sie haben schon drauf geachtet, dass in den Namen kein zweites X vorkommt, sonst würde es schön scheiße klingen.

Zitat Zitat
    Ja, haben sie auch. Sie waren eben der Schlüssel um dieses Tor zu öffnen, damit Sora die Finsternis aus der Welt des Lichtes vertreibt bzw. "endgültig besiegt". Nur seltsamerweise sagen sie dann in KH2, dass man die Finsternis doch nicht besiegen kann und dass man sie sogar braucht, denn ohne sie kann das Licht auch nicht existieren.

Wegen der Tür am Ende von KH1: Es war wohl die Verbundungstür zwichen den Reichen der Finsternis und der Lichtes, da es in den Ansem-Berichten gesagt wird, dass der König und Riku im Reich der Finsteniss zurück geblieben sind. Rausgekommen sind sie wohl durch diese "Korridore der Finsternis", durch die auch die Organisationsmitglieder gereist sind. Riku hat die Finsternis ja am Ende unter Kontrolle gehabt.

"Was wäre wenn?" Ich liebe diese Frage, gerade weil es auf sie keine Antwort gibt und niemals geben wird. Die Entwickler haben sich die Namen so und nicht anders ausgedacht, so who cares? Ich glaube, sie haben schon drauf geachtet, dass in den Namen kein zweites X vorkommt, sonst würde es schön scheiße klingen.
    Du siehst das ganz falsch. Würde eine Person mit einem X im normalen Namen zum Niemand werden, entstünde ein gigantisches Magnetfeld, welches alle Welten und darin enthaltene Wesen auf die Größe eines Salzwassereises zusammenschrumpfen würde. Also solltest gerade du vorsichtig sein, nicht zum Niemand zu werden, Mrs. Nelx Xonel. (noo~)

Yup, wie erwartet
    Ich hab jetzt einen Beweis gefunden, dass der Kampf zwischen Riku und Roxas in Final Mix besser zur Geltung kommt
    Famitsu Scan zu KH2: FM+

Du siehst das ganz falsch. Würde eine Person mit einem X im normalen Namen zum Niemand werden, entstünde ein gigantisches Magnetfeld, welches alle Welten und darin enthaltene Wesen auf die Größe eines Salzwassereises zusammenschrumpfen würde. Also solltest gerade du vorsichtig sein, nicht zum Niemand zu werden, Mrs. Nelx Xonel. (noo~)
    Woher willst du das wissen, Xianluc ?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen, Xianluc ?
    Er kann in die Zukunft sehen

Yup, wie erwartet
    Ich hab jetzt einen Beweis gefunden, dass der Kampf zwischen Riku und Roxas in Final Mix besser zur Geltung kommt
    Famitsu Scan zu KH2: FM+
    Jup, die anderen Scans gibt's übrigens hier.

So ein neuer Tag, neue Fragen:
    1. Hab Kingdom Hearts gestern mal wieder gespielt und mich gefragt: Sind beim ersten Besuch mehr Herzlose zum Schutz der Führungspersönlichkeiten da oder beim zweiten Besuch aufgrund des Austreten der Dunkelheit aus dem Schlüsselloch ? Aus dem Gesichtspunkt der Story natürlich nicht des Spieles.
    2. Was ist dieser Talisman von Kairi? Ein Seestern der angemalt wurde? Ein seltsames Plüschtier? Eine ausgeschnittene Figur? Was?
    3. Was regnet am Ende von KH vom Himmel herab. Eigentlich sollten das ja die gefangenen Herzen sein oder? Aber so viele auf Destiny Island? Außerdem wie soll man solch ein Regten beschreiben wenn man vollkommen unwissend ist? Ein Regen aus Lichtkugeln?
    4. Was sind das Ende der Welt und die Welt die niemals war? Ersteres eine herzlose Welt? Die Übereste von Destiny Island? Zweiteres eine Welt der Niemande aber wie ist sie entstanden?

So ein neuer Tag, neue Fragen:
    1. Hab Kingdom Hearts gestern mal wieder gespielt und mich gefragt: Sind beim ersten Besuch mehr Herzlose zum Schutz der Führungspersönlichkeiten da oder beim zweiten Besuch aufgrund des Austreten der Dunkelheit aus dem Schlüsselloch ? Aus dem Gesichtspunkt der Story natürlich nicht des Spieles.
    Welche Besuche?

Zitat Zitat
    2. Was ist dieser Talisman von Kairi? Ein Seestern der angemalt wurde? Ein seltsames Plüschtier? Eine ausgeschnittene Figur? Was?
    Das sind mehrere Muscheln, die zusammengebastelt wurden. Sagt sie auch, wenn man sie auf Destanys Islands neben dem Floß anspricht, um ihr Proviant zu geben.

Zitat Zitat
    3. Was regnet am Ende von KH vom Himmel herab. Eigentlich sollten das ja die gefangenen Herzen sein oder? Aber so viele auf Destiny Island? Außerdem wie soll man solch ein Regten beschreiben wenn man vollkommen unwissend ist? Ein Regen aus Lichtkugeln?
    Destiny Islands ist ja nicht nur eine einzige Insel, auf der Riku, Sora und Kairi gespielt haben, sondern eine "Insel-Kette", von der man dummerweise nichts mitbekommt. Es wird allerdings deutlich, dass Soras etc. Häuser sicht nicht auf dieser kleinen Insel befinden, sondern sie dort hin mit ihren Booten rübersegeln.

Zitat Zitat
    4. Was sind das Ende der Welt und die Welt die niemals war? Ersteres eine herzlose Welt? Die Übereste von Destiny Island? Zweiteres eine Welt der Niemande aber wie ist sie entstanden?
    Das Ende der Welt ist eine Welt, die aus der Dunkelheit entstanden ist. Das wird am Anfang, wenn man sie betritt gesagt ebenso, dass sie verschwinden wird, wenn die Dunkelheit einmal besiegt ist.
    Ich nehme an, dasselbe gilt für die Welt, die niemals war.

1. Der erste Besuch war um Kairi zu retten, bei dem sich Sora opfert und der zweite um das Schlüsselloch zu versiegeln und gegebenenfalls Riku zu retten nachdem Sora sein Herz wieder hatte.
    2. War das der selbe Talisman? Wußte ich nicht, dann ist klar.
    3. Kam mir trotzdem etwas viel vor...
    4. Ist möglich habe irgendwie verlernt KH zu spielen ist irgendwie nicht so einfach wie KH 2. Daher bin ich dort noch nicht wieder so weit. Und mein Gedächnis...