Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
Wenn du richtig stinkreich wärst,würdest du dann spenden? Wenn ja,an wen und wieviel deines Vermögens?Wenn nein,warum?
Ohhhh, ja. Ich würde auf jeden Fall einige Patenschaften für Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern übernehmen. Punktuelle Spenden sind so ne Sache, da geht meist viel Geld unter, davon halte ich nicht viel. Statt dessen würde ich mich vielleicht noch bei einer Stiftung zur Föderung der Bildung bei armen, begabten Kindern (in Deutschland) beteiligen. Und vielleicht eine Suppenküche einrichten.
Wieviel meines Vermögens? Naja, so viel wie ich entbehren kann, nachdem ich mir ein Haus gebaut habe.
Wieso? Naja, ich stamme aus einer mittelständischen Familie und meine Mutter hat eine Patenschaft für ein Kind. Dadurch bin ich der Meinung, dass es wirklich was nützt. Außerdem haben mir meine Eltern beigebracht, zu teilen. Außerdem hasse ich reiche Geldsäcke, die geizig auf ihrem Geld hocken und nichts abgeben wollen oder stattdessen teure Autos sammeln, sich jeden Tag eine komplett neue Gerderobe kaufen..... klar, es ist ihr Geld und es ist ihre Entscheidung, was sie damit machen. Aber deshalb muss ich sie nicht mögen, oder? Jedenfalls strebe ich es nicht an, so zu werden, falls ich zu Geld kommen sollte.

Ist ein Seitensprung für dich das Todesurteil für eine Beziehung, oder ist er nur ein Kavaliersdelikt?