Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [PHP] Upload Script - Variabel Probs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ich habe zwar hier auch PHP 5, aber wir verwenden keine Funktionen die es in deiner PHP 4 Version nicht auch gibt.

Ich weis auch nicht, was error_reporting(2039); genau bedeutet, eventuell fügst du error_reporting(E_ALL); über deinem Script ein, vielleicht gibt dir das Script dann eine zusätzliche Warnung aus.

Ansonnsten sehe ich nicht, wo das Problem liegen könnte, Dateiuploads sind bei dir aktiviert usw.

Interessant. Auf meinem PHP5 Server gehts reibungslos. Auf meinem PHP4 Server hab ich jetzt mal auf alle Fehler anzeigen und bekomm da die Meldung dass 2 Variablen undefiniert sind. Das Script ist aber 1:1 dasselbe wie auf dem PHP5 Server....?

Hier mal die Fehlermeldung:
    Notice: Undefined index: upload in /www/www/virtual/armitage2k.net/htdocs/public/scripts/upload/uploader.php on line 22

Notice: Undefined index: file in /www/www/virtual/armitage2k.net/htdocs/public/scripts/upload/uploader.php on line 23

Dabei gehts um die Variablen $status und $dateiname:
    Code:
    <?php
    error_reporting(E_ALL);

$status = $_GET['upload'];
    $dateiname = $_FILES['file']['name'];

if  ($status=='1')
    {
    $form_password = $_POST['password'];
    include("config.php");
    if ($form_password == $password)
    {
    move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], '/www/www/virtual/armitage2k.net/htdocs/public/files/' . $_FILES['file']['name']);
    echo "<center><div class='norm'><b>$dateiname wurde erfolgreich am Server gespeichert.</b></div>
    <br /><br />
    <a href=\"javascript:history.go(-1)\"><input type=submit name=sbm value=Back></a><input type=submit name=sbm value=Close onClick=window.close()></center>";
    }
    else
    {
    echo "<center><div class='norm'><b>Das Passwort ist nicht korrekt, bitte nochmal eingeben.</b></div></center>";
    }
    }
    else
    {
    ?>
    Naja, wenn niemanden mehr einfällt was da los ist, ist es auch egal. Aber nochmal vielen herzlichen Dank für die ganze Hilfe!
    A2k

Nun, PHP4 und 5 haben Unterschiede in der Fehlerausgabe. PHP 4 zeigt bei E_ALL alles an, PHP 5 bei E_ALL + E_STRICT.

Wie du siehst sind deine Fehlermeldungen vom Typ Notice: Undefined index:.

Wenn du das Script aufruftst hast du in der Adresse kein ?upload=1 gegeben, d.h. die Variable $_GET['upload'] gibt es nicht.

Genauso verhält es sich mit der Variable $_FILES['file'].

Statt
    PHP-Code:
    if  ($status=='1'
    schreibt man normalerweise
    PHP-Code:
    if ( isset ( $_GET['upload'] ) AND $_GET['upload'] == 
    d.h. Ist die Variable gesetzt UND ist sie gleich 1?

Die Variable $dateiname kannst du eigentlich Löschen, bzw. in die if-Verschachtelung einfügen anstatt außerhalb wo sie nichts zu suchen hat.

Allerdings sind das keine Fehler die den Upload beeinträchtigen könnten.