Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 305

Thema: zdf's "Killerspiele"

Zitat Zitat
    das ist der knaller. "GUCK MAL MUTTI, EIN AMOKLÄUFER!!!"
    lol, danke für diesen herzhaften Lacher

Ich fürchte übrigens genau wie Whizzard, dass Spiele, wo nur rote Blutpixel zu sehen sind, bereits verboten werden... Stellt euch vor, ein Politiker sieht im Spiel "Fahrenheit" nur den Anfang... Wer sagt, das Spiel sei ein Killerspiel, ist nicht ganz klar in der Birne oder hat keine Ahnung^^.
    Zitat Zitat
    Irgendwann wird sich das ganze umkehren. Dann sind plötzlich Menschen,die mit dem Super Nintendo aufwuchsen in der Regierung und lockern diese "veralteten" Gesetze.
    Schon, aber ich habe keine Lust, 15 Jahre lang von meinem Haupthobby getrennt zu sein... Nicht das ich süchtig danach wäre, aber ich fühle mich, als ob ich im übertragenen Sinne an die Wand gestellt werde.
    Zitat Zitat
    Initiative zur Umrüstung von Kassensystemen, damit das Verkaufspersonal durch akustische oder optische Warnhinweise auf die jugendschutzrechtlichen Abgabeverbote hingewiesen wird.
    WIE GEIL! Ich gestehe, ein Appell an Verkäufer, dass Spiele ab 18 nicht jedem 14-jährigen zu verkaufen, wär nicht schlecht, aber sowas... Das wär ja Diskriminierung, wenn sich ein 30-jähriger irgendein "Killerspiel" kaufen würde...
    Zitat Zitat
    Ach jetzt ist Counterstrike doch kein Killerspiel? Herr Beckstein ist der Meinung, dass die deutsche Version genügend entschärft sei, wenigstens das hat er erkannt. Anscheinend ist die USK also doch nicht so blöd, wie er das immer sagte. Naja mir auch Wumpe, ich spiel das nicht.
    Interessant, dass sowas in den Medien überhaupt nicht erwähnt wurde, nicht? Genauso, wie damals irgendwelche Reporter sich an die Gamestar wandten, um etwas über das "Killerspiel" Sacred (AFAIK) zu erfahren. Als die Gamestar dann denen erzählte, dass dieses Spiel kein Killerspiel wäre, sagten die Reporter seltsamerweise ab... warum wohl?

Warum habe ich nur das Gefühl, dass in der nächsten Wahl die FDP und die Linkspartei stark zunehmen werden? Vielleicht, weil beide gegen den Verbot von Killerspielen sind? Ich hoffe nur, dass die erstgenannte Partei besser davonkommt als die letztgenannte...

Ich fühle mich wie ein Verbrecher, da ich die deutsche Erstfassung der Digimon Staffeln habe. Da fallen viele superböse Wörter und Sätze. Tot, Umbringen, Sterben

Da müssen die kleinen Kinderchen doch einen Seelischen Knacks bekommen

Und in FF7 stirbt Aeris ... Bööööses Spiel.

Aber ... mitte der 90er lief DALLAS in der Wiederholungs morgen um 9h05. Was da in Finale der neuten Staffel abging. 4 Todesfälle, ein Bombenanschlag auf JR (stattdessen wurde Sue Ellen gekillt) und noch schlimmer: Am Ende war alles ein (Alp-)Traum gewesen. Bööööse Serie

Und "Die Siedler" ... Böse Serie. Ich kämpfe da gegen Feindliche Soldaten und bring sie um!
    Und in den alten Disneyfilmen die auch Kinder sehen dürfen gehts auch recht Brutal zur Sache

Naja der Staat hat eben eine Vollmeise. (Eine ?!)

Ich find das voll behindert.Immer wenn was passiert ( Amoklauf ) dann sind immer die sogenannten " Killerspiele " dran schuld.
    Dabei muss man das ganze Umfeld betrachten,es sind nämlich die Eltern die schuld haben usw.

Aber nein die Eltern haben ja alles richtig gemacht,nur die pösen spieleentwickler sind schuld das sie solche Spiele auf den Markt bringen.

Komisch dann müsste Disney auch dran schuld sein das sie Donald Duck und co. erfunden haben.So brutal wie das ist

Bald verbieten sie alles,dann dürfen wir uns nur noch mit rosa wattebällchen bewerfen

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Bald verbieten sie alles,dann dürfen wir uns nur noch mit rosa wattebällchen bewerfen
    du weißt schon, dass man an diesen dingern ersticken kann? §happy
    zumindest die rosaroten gehören verboten, da sie zum verzehr geeignet erscheinen

warum benutzt ihr eigentlich inzwischen alle selber den ausdruck "killerspiel"? das ist doch bescheuert, theoretisch könnte jemand einen screenshot dieses forums machen als dokumentation dafür, das jede menge jugendliche gerne und vorbehaltslos killerspiele (und zwar genau mit diesem begriff) spielen. als beispiel.

was die wiederholte benutzung des wortes, selbst von gamern, zur einbürgerung des wortes tut, muss ja eigentlich nicht erwähnt werden.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    was die wiederholte benutzung des wortes, selbst von gamern, zur einbürgerung des wortes tut, muss ja eigentlich nicht erwähnt werden.
    Zu viel der Weisheit in einem Post. Ich sehe, er wird ignoriert werden.

Zitat Zitat
    warum benutzt ihr eigentlich inzwischen alle selber den ausdruck "killerspiel"?
    Wohl weil keine Definition bzw Umschreibung des Begriffes existiert und eigentlich niemand weiss, was das überhaupt ist. Counter-Strike is ja seit neuestem keins mehr, ich weiss nicht mehr, woran ich glauben kann :/

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    Wohl weil keine Definition bzw Umschreibung des Begriffes existiert und eigentlich niemand weiss, was das überhaupt ist. Counter-Strike is ja seit neuestem keins mehr, ich weiss nicht mehr, woran ich glauben kann :/
    Das es einen Unterschied macht, ob man von "moderner" oder "entarteter Kunst" spricht? Beide Begriffe sind wertend, aber als Fan dieser wird man zweiteren wohl eher nicht favouritisieren.

Kam nicht schon längst heraus, dass niemand eine Idee hat, was eigentlich abgeht, aber alle nicht wollen, dass mehr Schüler Schüler ermorden? Man schickt blos einen neuen Sündenbock aus der Herde in die Wüste und hofft auf das Beste.

es ist nur ein begriff, und es ist mir nun egal, ob ichs killerspiel, was zugegebener maßen ein einprägsamer begriff, oder gewalltätige spiele, actionspiele, oder generell spiele sage (was wären autorennen, wo man die gegner ned aus der bahn schubsen kann?)

Zitat Zitat
    (was wären autorennen, wo man die gegner ned aus der bahn schubsen kann?)
    Formel 1-Simulationen.

Den Rest lasse ich unkommentiert.

Ich sehe das Wort "Killerspiele" eher als eine Parodie auf sich selbst.
    Und sollen sie doch nur die Killerspiele verbieten, der nächste Amoklauf kommt bestimmt - komisch das Politiker ihre Fehler erst einsehen, wenn sie, man möge mir den Ausspruch verzeihen, eingemottet werden. Erst dann hört man so kleinlaute Worte wie "Wir haben einen Fehler gemacht..." - aber nur von jenen, die aus dem Auge der Öffentlichkeit verschwunden sind...

Wäre schön wenn das Gesetz mit Gotcha und Co schon gelten würde, die Polizei hätte in den kommenden Tage ein bisschen was zu tun . . .

Ach ja, hier zwei [ironie][/ironie]-Tags zum Selbersetzen

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    es ist nur ein begriff, und es ist mir nun egal, ob ichs killerspiel, was zugegebener maßen ein einprägsamer begriff, oder gewalltätige spiele, actionspiele, oder generell spiele sage (was wären autorennen, wo man die gegner ned aus der bahn schubsen kann?)
    "Nur ein begriff" Oo

ok...wie du meinst...

ja, was soll es denn sonst sein?
    Das bezog sich darauf, das du meintest,, man fördert die Verbreitung des Begriffs, indem man ihn gebraucht. Das stimmt auch. Allerdings ist er mMn genauso gut oder so schlecht wie jeder Andere. Wie man es nennt ist doch letzen Endes Wurscht, es läuft trotzdem darauf hinaus, das die Politiker wollen, das es verboten wird. Ob es nun Killerspiel oder Tötungs-Vergnügen, Umbring-Freizeitbeschäftigung o.ä. heißt.

ja, was soll es denn sonst sein?
    Das bezog sich darauf, das du meintest,, man fördert die Verbreitung des Begriffs, indem man ihn gebraucht. Das stimmt auch. Allerdings ist er mMn genauso gut oder so schlecht wie jeder Andere. Wie man es nennt ist doch letzen Endes Wurscht, es läuft trotzdem darauf hinaus, das die Politiker wollen, das es verboten wird. Ob es nun Killerspiel oder Tötungs-Vergnügen, Umbring-Freizeitbeschäftigung o.ä. heißt.
    den unterschied hat ianus eigentlich schon klar gemacht. "killerspiel" klingt extrem negativ (und ist ja auch negativ belegt) und das nutzen des begriffes fördert die, die ihn erfunden haben.

Was ist im Gesetzesentwurf mit
    Zitat Zitat
    Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,

1. verbreitet,
    gemeint? Soll das heißen, es besteht dann ein komplettes Verkaufsverbot für virtuelle Killerspiele ()? Das würde die übrigen Punkte
    Zitat Zitat
    2. öffentlich zugänglich macht,
    3. einer Person unter 18 Jahren anbietet, überlasst oder zugänglich macht oder
    4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.
    ja überflüssig machen.

@Kery:
    Ja ist mir auch schon aufgefallen.
    Wer Videospiele verbreitet,krieg ne Geldstrafe,wer dies an personen unter 18 jahen tut,kriegt noch ne Geldstrafe,wenn das noch öffentlich passiert gibts dazu noch ne Haft,oder was?oO
    (Währ schon geil,wenn sowas passieren würde,hät ich was zu lachen.Aber ist jetzt schon ziemlich lachhaft)

Zitat Zitat
    (Währ schon geil,wenn sowas passieren würde,hät ich was zu lachen.Aber ist jetzt schon ziemlich lachhaft)
    Meiner Meinung ist das sogar lächerlich. Es gibt über 100 schlimmere Sachen, die man bestrafen soll anstatt für soetwas ein Strafgesetz zu machen.

was wären autorennen, wo man die gegner ned aus der bahn schubsen kann?
    TRACKMANIA!!!!!!11111111111111111elfeins
    Und es ist trotzdem gut.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    TRACKMANIA!!!!!!11111111111111111elfeins
    Und es ist trotzdem gut.
    Es ist sogar verdammt genial.