Naja letztendlich wird eh nur der Wirtschaft geschadet,denk doch bitte einer an die Wirtschaft!!!![]()
So ein Verbot wird die kleinen 12-15 Kiddies auch nicht davon abhalten,sich "Killerspiele" zu besorgen. Die machen das dann eben illegal und ihre Eltern bekommen nichts davon mit,weil sie so klug sind und ihre Kinder mit einem eigenen PC in ihrem eigenen Zimmer alleine lassen und denken,dass Internet wird deren Erziehung schon übernehmen.
Und alle sind plötzlich schockiert,wenn sie die Bild aufschlagen und von Killerspielen hören...
Mich persönlich interessieren solche Gesetze sowieso nicht,da ich derzeit eh sehr selten spiele und dann höchstens irgendwelche Spiele,die ohne Altersbeschränkung sind(Sportspiele,Simulationen,...)
Glaubst du, die machen nach den "Killerspielen" halt?
Haben sie es einmal geschafft, werden sie es immer wieder versuchen.
Wenn sie tatsächlich "Killerspiele" verbieten, ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch andere Spiele auf den Kieker haben.
z.B. Rennsport. Die Jugendlichen würden sich das schnelle Fahren dort abgucken und nachahmen.
Fazit: Die Rennspiele müssen verboten werden, um Verkehrsunfälle zu meiden.
Und es gab schon Berichte darüber, Jugendliche die Rennsportspiele nachahmen.
Flugsimulatoren müsen ja auch verboten werden, weil damit man Attentate mit Flugzeugen planen kann.
etc etc ...
Hat die Menschheit seit der Hexenjagd im Mittelalter gar nichts dazugelernt?![]()
--
Ich denke ,das wäre zu weit gegriffen,dass man Rennspiele wegen der von dir beschriebenen Bedenken verbieten würde.
Es ist doch eigentlich die Essens von Romanen,Spielen und Filmen,dass es einem ermöglicht wird,Dinge zu erleben,die in der Wirklichkeit nur schwer oder gar unmöglich sind. Nicht viele Leute haben die Möglichkeit in einem Ferrari den Nürnburgring zu befahren,aber im Videospiel kann das jeder. Eine andere Sache ist es natürlich mit der Gewaltverherrlichung. Für die Politiker,die in ihrem Leben noch nie in Berührung mit Videospielen kamen,da sie einfach eine Generation früher aufwuchsen,ist das nur schwer greifbar,dass Leute in ihrer Freizeit andere "Gegenspieler" mit Waffen beschießen.
Irgendwann wird sich das ganze umkehren. Dann sind plötzlich Menschen,die mit dem Super Nintendo aufwuchsen in der Regierung und lockern diese "veralteten" Gesetze.
Ach jetzt ist Counterstrike doch kein Killerspiel? Herr Beckstein ist der Meinung, dass die deutsche Version genügend entschärft sei, wenigstens das hat er erkannt. Anscheinend ist die USK also doch nicht so blöd, wie er das immer sagte. Naja mir auch Wumpe, ich spiel das nicht.
ja,irgendwann,kann aber noch vielleicht 10 jahre mindestens dauern.Zitat von Aldinsys II.
(Woha,dann währ ich 23 ôO)
Geändert von Byder (14.02.2007 um 13:30 Uhr)
*liest sich das von dem gesetzentwurf durch* brave new world \o/
Am besten verbietet man alles, was irgendwie gegen irgendwelche Gesetze Verstößt. Und auch jegliche Wiedergabe davon, z.b. Berichterstattung, Fotos, bilder, Videos, Tonaufnahmen, Bücher, Teitungen usw. in denen z.b. mord oder sonstige tötungen oder diebstahl oder beleidigungen oder... oder... vorkommen![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Sagt mir Bescheid wenn mal wieder jemand da oben zensiert und nebenbei den deutschen einen guten "Sieg" wünscht.![]()
lol, danke für diesen herzhaften LacherZitat
![]()
Ich fürchte übrigens genau wie Whizzard, dass Spiele, wo nur rote Blutpixel zu sehen sind, bereits verboten werden... Stellt euch vor, ein Politiker sieht im Spiel "Fahrenheit" nur den Anfang... Wer sagt, das Spiel sei ein Killerspiel, ist nicht ganz klar in der Birne oder hat keine Ahnung^^.Schon, aber ich habe keine Lust, 15 Jahre lang von meinem Haupthobby getrennt zu sein... Nicht das ich süchtig danach wäre, aber ich fühle mich, als ob ich im übertragenen Sinne an die Wand gestellt werde.Zitat
WIE GEIL!Zitat
Ich gestehe, ein Appell an Verkäufer, dass Spiele ab 18 nicht jedem 14-jährigen zu verkaufen, wär nicht schlecht, aber sowas... Das wär ja Diskriminierung, wenn sich ein 30-jähriger irgendein "Killerspiel" kaufen würde...
Interessant, dass sowas in den Medien überhaupt nicht erwähnt wurde, nicht? Genauso, wie damals irgendwelche Reporter sich an die Gamestar wandten, um etwas über das "Killerspiel" Sacred (AFAIK) zu erfahren. Als die Gamestar dann denen erzählte, dass dieses Spiel kein Killerspiel wäre, sagten die Reporter seltsamerweise ab... warum wohl?Zitat
Warum habe ich nur das Gefühl, dass in der nächsten Wahl die FDP und die Linkspartei stark zunehmen werden? Vielleicht, weil beide gegen den Verbot von Killerspielen sind? Ich hoffe nur, dass die erstgenannte Partei besser davonkommt als die letztgenannte...
Ich fühle mich wie ein Verbrecher, da ich die deutsche Erstfassung der Digimon Staffeln habe. Da fallen viele superböse Wörter und Sätze. Tot, Umbringen, Sterben![]()
Da müssen die kleinen Kinderchen doch einen Seelischen Knacks bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und in FF7 stirbt Aeris ... Bööööses Spiel.
Aber ... mitte der 90er lief DALLAS in der Wiederholungs morgen um 9h05. Was da in Finale der neuten Staffel abging. 4 Todesfälle, ein Bombenanschlag auf JR (stattdessen wurde Sue Ellen gekillt) und noch schlimmer: Am Ende war alles ein (Alp-)Traum gewesen. Bööööse Serie![]()
Und "Die Siedler" ... Böse Serie. Ich kämpfe da gegen Feindliche Soldaten und bring sie um!
Und in den alten Disneyfilmen die auch Kinder sehen dürfen gehts auch recht Brutal zur Sache![]()
![]()
Naja der Staat hat eben eine Vollmeise. (Eine ?!)