Es wurde verboten? war ja abzusehen, aber was ist mit den ganzen Spielern mit Sehschwäche?![]()
Pah, alles viel zu träge hier.
Es bräuchte ⅔ des Bundesrats (okay) und ⅔ des Bundestags (mindestens 410 Stimmen), um die Verfassung zu ändern. Nötiger Punkt wäre die Abschaffung des Familienschutzes. Okay, die große Koalition könnte 38 Gegenstimmen aus ihren Reihen verkraften. Und dann muss das Bundesverfassungsgericht zustimmen (irgendjemand klagt immer), dass das Aufheben anerkannter Grundrechte verfassungskonform ist. Danach kann das Gesetz eingebracht werden.
Okay, es geht, aber es wird schwierig. Gebt euer Bestes!
Nächste Sitzung:
16.02.2007 09:30 - Ich brauch Popcorn
Geändert von Don Cuan (08.02.2007 um 16:02 Uhr)
Hi, ich geb jetz och ma meine Senf zu dme Thema dazu. :-)
Also, ich glaube die ganzen Politiker in Deutschland haben doch nichts andrres zu tun oder? Alle regen sich über die "Killerspiele" auf.
Gibts da nicht noch so Sachen wie Gesundheitsreform, irgendewelche Skandale bei Politikern, welche ja durch sowas sinnloses wie das Diskuttieren über ein Verbot von Spielen in den Hintergrund gedrängt werden.
Und in Klatschblättern, wie Bild wird das alles noch hochgeschaukelt..(Als nächstes bezsichent man die Bild noch als "Zeitung")
Was gibts noch zu sagen.
Eventuell wollen sich ja die ganzen hohen alten Tiere, das garnichtmehr antun, mal ernsthaft über die Hintergrründe solcher Amoktaten nachzudenken.
Diese Gründe liegen, so sehe ich das, doch erstmal im familiären, sozialen Umfeld.
Heutzutage wo jeder unter 18 überall Drogen bekommt und Waffen kaufen kann.
Das sind doch Probleme, oder die Schulbildung, welche immer weiter den BAch runtergeht.
Schaut man sich mal diverse Schulen an, wo kaum ein SChüler "Bock" hat, überhaupt was zu lernen.
Diese jungen Leute haben doch überhaupt keine Perspektive.
Darum sollte man sich ma kümmern.
Und nicht um Computerspiele.
PS: Dieser Entwurf eines Gesetzes ist das Lächerlichste, was ich je in meinem Leben gesheen habe.
Achso ne, es gibt ja noch die Niederschlagsgebühr :-) Uns erwarten tolle Zeiten, voller Spaß, hach da kann man nur lachen.
Danke.
Lol, ich seh schon die Nachrichten kommen "Polizeitaufgebot bei krimineller Lanparty, 10 Jugendliche festgenommen, die Eltern wussten bescheid!"![]()
Die "Bild", gegen die selbst "unsere" (österreichische) "Krone" ein wissenschaftliches Fachblatt ist, bezeichnet WoW übrigens als "soziale Kommunikationsplattform"....Zitat von Bible Black
Härtere USK? Naja. Hat sich schon mal jemand von euch diverse "Schnittberichte" zu Quake durchgelesen? Da haben die Entwickler sogar Ladebildschirme ausgetauscht, da im Hintergrund ein klein(st)er Blutfleck zu sehen war, nur um der USK zu gefallen und noch als "ab 16" durchzugehen.
(Ich hab ja Quake nie gespielt. Ich zocke lieber Battlefield 2142 mit meinem Kumpel^^)
Es gibt Filme ab 12, bei denen ist Blut zu sehen ist....und Star Wars V, der
ist sogar ab 6 Jahren freigegeben. Da wird einem Wampa (sowas wie ein Jeti) sogar der Arm abgehackt (mit Blut). Wartet nur bis die deutschen Politiker Star Wars sehen...
Merken die deutschen Politiker nicht, das sich überall im Ausland (und im Inland) Leute über sie lustig machen?
und ob! Und zwar nicht in der Pause! In Amerika wurde ein Polizist, der auf der PSP während des Dienstes FIFA spielte, von Leuten heimlich fotografiert und die stellten das anschließend ins Internet. Zwar kein Killerspiel und auch kein Computer, aber ganz witzig.
[QUOTE]
einige Regelungen sollen jedoch sofort umgesetzt werden, noch bevor die Prüfung der vorhandenen Gesetze abgeschlossen ist. (Winfuture)
[/QUOTE]
EDIT: Noch eine Quelle bei Golem.de
Ab Sofort heißt es nichtmehr "Gewalltverherrlichung in Spielen verbieten", sondern "Gewalt in Spielen verbieten"...
Geändert von Manuel (13.02.2007 um 18:45 Uhr)
Was ist im Gesetzesentwurf mit
gemeint? Soll das heißen, es besteht dann ein komplettes Verkaufsverbot für virtuelle Killerspiele (Zitat
)? Das würde die übrigen Punkte
ja überflüssig machen.Zitat
![]()
@Kery:
Ja ist mir auch schon aufgefallen.
Wer Videospiele verbreitet,krieg ne Geldstrafe,wer dies an personen unter 18 jahen tut,kriegt noch ne Geldstrafe,wenn das noch öffentlich passiert gibts dazu noch ne Haft,oder was?oO
(Währ schon geil,wenn sowas passieren würde,hät ich was zu lachen.Aber ist jetzt schon ziemlich lachhaft)
Meiner Meinung ist das sogar lächerlich. Es gibt über 100 schlimmere Sachen, die man bestrafen soll anstatt für soetwas ein Strafgesetz zu machen.Zitat