und sowas is dann das ergebnis
und sowas is dann das ergebnis
QuelleZitat
Hat Deutschland soviel Gefängnisse?
Das einzig passende waere eine Hinrichtung dem von dir gezockten spiel entsprechend :A.Zitat
ICH habe gehört, dass er das nicht fordert sondern lediglich eine Diskussion anregen wollte indem er solch "drastischen" Maßnahmen einmal anspricht und dem entsprechend Aufmerksamkeit auf sich lenkt.Zitat
Mal davon ab, dass das natürlich eh wieder ein absolut bescheuerter Vorschlag ist, den niemand umsetzen kann und wird.
(Quelle)Zitat
Wenn das durchgesetzt wird, wird Resident Evil 4 wohl nachträglich indiziert, aber das nur am Rande...
Allmählich verstehe ich die Sorge der WCG, dass Weltmeisterschaften in CS etc. nicht mehr in Deutschland stattfinden dürfen. Das Schöne ist, dass man diesen Entwurf genreübergreifend verwenden kann... Rein theoretisch kann man nachträglich sogar sowas wie "WarCraft 3" indizieren, weil man damit bestimmte Einheiten "verfluchen" oder sogar "verkrüppeln" kann... Was ich damit sagen will: Der Darstellgrad des Gewalt findet da überhaupt keinen Eintrag. Mir kommt es laut dem Gesetzentwurf so vor, als wolle man alles, was blutig ist, verbieten wollen. Die 90er-Jahre lassen grüßen, wo jeder Hersteller für Deutschland fast alle Spiele entschärften und jeden Pixel, der nur ansatzweise rot war, aus ihnen entfernten...
by the way, anscheinend wurde etwas missverstanden: Die Herstellung von solchen Spielen wird bestraft, nicht das Spielen selbiger! Das ist ein wichtiger Unterschied (Obwohl ich diversen Politikern so einen Vorschlag aber auch zutrauen würde)
Es ist immer interessant anzusehen wie der Ameisenhaufen von Politikern loswuselt wenn irgendetwas passiert ist. Man will sofort unterbinden das so etwas nochheinmal geschehen kann, also vermuten man das Hobby einen jeden könnte ausschlaggebend für die Psysche eines Menschen sein. Wenn es so wäre, warum hat dann noch kein Briefmarkensammler die Post überfallen oder ähnliches? Sollte es wirklich soweit kommen, und Kampfspiele etc. werden verboten weil man meint das und nur allein das ist der Grund für Amokläufe in Schulen, so sollte man lieber auch Zeitschriften, Fernsehen, Magarine und Brot verbieten, denn das haben die ganzen ausgetickten Computerzocker auch alles gehabt...
--[FONT="Palatino Linotype"]- { Prying open my third eye.} -[/FONT]
Um der ganzen Sache ein wenig die Würze zu nehmen...
Wenigstens ein Lichtblick^^.
@Rash: Ich hatte mich wohl einfach zu stark auf ds beispiel beschränkt.
Ich finde ebenfalls das der anteil der aggression bei solchen leuten nur von einem verschwindent geringen anteil computerspielerei kommt, daher sollte man, und das trage ich somit nach, nicht bei dem spielen, sondern im sozialen umfeld mal auf die anderen menschen eingehen und nich zuerst den täter verurteilen für sein verhalten.
--[FONT="Palatino Linotype"]- { Prying open my third eye.} -[/FONT]
@ Rapist: genau so ist es, in Leuten die zB keinen Computer und keine Konsole haben und das gleiche erleben (mobbing und co) stauen sich ebenfalls aggressionen und Hass auf ohne dass der Betroffene sich seine Freizeit mit Gewaltverherrlichenden Spielen oder Filmen vertreibt.
Ich hab nix dagegen, wenn besonders grauenhafte und übermäßig brutale Spiele bei uns auf den Index kommen, ist auch richtig so, aber dann nur weil sich 2 Amokläufer damit die Freizeit vertrieben haben ALLE, von den Medien als sog. "Killerspiele" klassifizierte Games hier dann per gesetz verboten werden...
Wenn die Games tatsächlich die Leute zu sowas treiben, warum gab es dann schon vor dem Zeitalter der Computer Amokläufe?
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
visit TeamCG | Batman (so ein scheiss) | Firefox Werbung
| deine mudda stinkt, haha |
the cake is a lie... the cake is a lie... the cake is a lie...