Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Naja... Man darf auch nicht vergessen, dass es unseren Eltern (zumindest bei mir weiß ichs^^) genauso erging: Rockmusik = Böse ;"Rolling Stones-Fan? Oh oh, der muss ja ein Schläger sein..." (Natürlich gibts bei HipHop da die ein oder anderen Verblendeten, die sowas machen um cool zu sein... das sind aber definitiv nicht alle, ich kenne genug Leute, die HipHop hören und "trotzdem" ganz normale Menschen sind^^.)
Nur war zu Zeiten der Rockmusik Jugendkriminalität weniger verbreitet als heute. Schau dir mal den Inhalt von Rock und Hiphop an, da liegen Welten auseinander. Ich kenne zwar auch mehr als genug normale Menschen, die Hiphop hören, doch gibt es da wie gesagt diese Randgruppen bei uns, die mir unglaublich auf den Sack gehen und von denen gibt es nicht zu knapp. Die Agglomeration in der Schweiz ist dank diesen beschränkten, überaus gewaltbereiten jugendlichen Balkan-Gansters, die an jeder Ecke provozieren ein gefährlicher Ort, immer wieder hört man von sinnlosen Prügeleien. Und die Polizei tut natürlich nichts dagegen und bei den linken Politikern braucht es glaub ich noch 20 Vergewaltigungen mehr unter Kindern, bis mal was unternommen wird.

Zitat Zitat
Aber mal ehrlich: Das läuft auf die gleiche Diskussion hinaus wie eben die Killerspiele. Wer labil ist, sollte sich von solchen Dingen fernhalten... Alleine sind HipHop, Killerspiele usw. nutzlos (in Bezug auf Amoklauf), aber bei einem eh schon psychisch angeschlagenen Menschen können sie das Fass zum Überlaufen bringen...
Das sicher, aber wenn man jetzt davon ausgeht, dass solche Medien nicht existieren bzw. verboten wäre, gäbe es keinen "negativen" Inhalt, an dem sich ein psychisch labiler orientieren kann. Deshalb gibt es auch diese Verbotsdiskussionen. Naja, mir kanns egal sein, bei uns bleiben die legal.