Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: zdf's "Killerspiele"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Weil Klagen nichts bringt. Da geht man lieber mit Kumpels gesellig einen Heben, da hat man mehr davon.
    Nur so kann man aber Missständige aufdecken.
    Hör dir mal das Lied "Alles Lüge" von Welle: Erdball an.
    Dort wird genau die Scheuklappensicht blossgestellt, die du wohl anscheinend hast ...

Mit "uns" mein ich die Menschheit allgemein und nicht mich allein.
    Man sollte über den Horizont hinausschauen und nicht nur das hören/glauben, was einen gesagt wird. Und sich mal selbst gedanken machen, ob wirklich alles so sein muss, wie es einen vorgeschrieben wird.
    Gutes Beispiel wäre auch der Film Donnie Darko, wo die Schüler regelrecht eine Kopfwäsche verpasst wird und es nur 2 Lebensweisen gibt.
    Und nur 2 zweifeln dieses an: Die Lehrerin und Donnie. Doch beide werden verspottet. Weil sie nicht an das glauben, was denen von unterbelichteten Menschen, mit mehr Macht gesagt bekommen.

Geändert von Whiz-zarD (21.11.2006 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur so kann man aber Missständige aufdecken.
    Hör dir mal das Lied "Alles Lüge" von Welle: Erdball an.
    Dort wird genau die Scheuklappensicht blossgestellt, die du wohl anscheinend hast ...
    Ich kenn zwar die Band und das Lied nicht (Songtexte zum genannten Lied konnte ich beim besten Willen nicht finden), doch die Tatsache, dass sie scheinbar nicht mit Sozialkritik sparen, zeigt eigentlich, für wie voll ich die nehmen würde. Meine "Scheuklappensicht" ist das, was herauskommt, wenn einem diese ganze linke, gesellschaftskritische Scheisse aus dem Hals raus hängt und man endlich den Sinn für seine eigene Realität gefunden hat, in welcher einmal das eigene Wohl im Vordergrund steht, anstatt sich das eigene Leben und das anderer schlechtzureden.

Zitat Zitat
    Mit "uns" mein ich die Menschheit allgemein und nicht mich allein.
    Und ich mein mit "uns" unsere westlich-industrialisierte Welt. Und dieser geht es wohl mehr als gut und wenn man schon da hineingeboren wurde, sollte man dafür dankbar sein und etwas daraus machen.

Zitat Zitat
    Man sollte über den Horizont hinausschauen und nicht nur das hören/glauben, was einen gesagt wird. Und sich mal selbst gedanken machen, ob wirklich alles so sein muss, wie es einen vorgeschrieben wird.
    Hör mal, ich bin aus der Gymnasialzeit heraus, ich weiss, über was ich mir Gedanken machen muss und um was nicht. Und wenn ich was nicht beachte, was mir vorgeschrieben wird, dann sind es deine Ratschläge. Deine beiden Sätze klingen genau so wie die Worte von mir bekannten damals 14-Jährigen Jugendlichen, die noch auf der Suche nach sich selbst sind und grundsätzlich nur die Missstände dieser Welt sehen wollten.

Zitat Zitat
    Gutes Beispiel wäre auch der Film Donnie Darko, wo die Schüler regelrecht eine Kopfwäsche verpasst wird und es nur 2 Lebensweisen gibt.
    Und nur 2 zweifeln dieses an: Die Lehrerin und Donnie. Doch beide werden verspottet. Weil sie nicht an das glauben, was denen von unterbelichteten Menschen, mit mehr Macht gesagt bekommen.
    Ich kenne den Film nicht.

Zitat Zitat von Ianus
    Entweder wäre er vor seinem ersten Geburtstag gestorben oder sein ganzes Leben lang zu hungig gewesen, um den Feudalismus zu durchschauen. Wie auch immer, er hätte sich nicht in einer solchen Weise äußern können.
    Naja, ich tippe immer noch auf Raubritter oder sonstiger Form der Kriminalität. Und um den Feudalismus zu durchschauen, brauchts glaub ich nicht so viel.