Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
uns geht es gut? In welcher Fantasiewelt lebst du?
Willst du behaupten, afrikanischen Familien, bei denen täglich Kinder verhungern, ginge es besser als uns?

Zitat Zitat
Schau auf die Straße.
Autos, Menschen, Strassenlampen, Asphalt, daneben Häuser. Und?

Zitat Zitat
Schau in die Nachrichten.
Ja, die Nachrichten, die täglich über knapp fünf neue unglaublich negative Ereignisse berichten, sind natürlich die Referenz für, ich bezieh mich jetzt auf unser Land, sieben Millionen Menschen, ganz klar.

Zitat Zitat
Überall siehst du Leid und Elend.
Ja, deshalb verfaulen auch all diese lästigen Menschenleichen, die man jeden Meter sieht.

Zitat Zitat
Die Industrie zerstört auch noch den einzigen Lebensraum, den wir haben: Die Erde.
Ich hab selten so schöne Wiesen und Bäume gesehen wie diesen Sommer. Der See ist auch noch was wunderbares. Wenn du mir im Umkreis von 100km meines Wohnortes ansatzweise zeigen kannst, wo mein Lebensraum zerstört wird in den nächsten 80 Jahren, würde ich dir vielleicht glauben.

Zitat Zitat
Und müssen Regeln unbedingt sein? In der Tierwelt klappt es auch ohne großartigen Gesetze und Zwänge.
Es gibt nichts gegen eine schöne Wohnung mit Sofa, Fernseher, Computer und einem gefüllten Kühlschrank. Dafür nehm ich die zwei, drei Regeln gern in kauf.

Zitat Zitat
Es ist armselig, zu schreiben, dass es uns gut geht.
Achso, es ist demnach viel weniger armselig zu schreiben, wie schlecht es uns geht, auch wenn täglich 18000 Kinder an anderen Orten verhungern, gratuliere.

Zitat Zitat
Und was ist daran falsch, die Welt/das Leben in Frage zu stellen?
Weil man zumindest scheinbar offensichtlich nur einmal in dieser Welt in dieser Weise lebt. Und wer das nicht als Geschenk anschaut, ist einfach undankbar.

Zitat Zitat
Es fängt doch schon im Haushalt an:
Wenn deine Mutter in dein Zimmer kommt und sagt, dass du mal das Zimmer aufräumen sollst, würdest du das dann ohne dich darüber zu beklagen machen?
Sicherlich nicht.
Nein, aber ich sehe ein, dass es notwendig wäre, dass das Zimmer mal aufgeräumt werden müsste. Sollte ich wirklich endlich mal hinbringen.
Übrigens, geschiedene Eltern, bei mir machen mich Vater und Bruder immer drauf aufmerksam.
... boah, es wäre wirklich an der Zeit. ^^

Zitat Zitat
Also, warum sollte man, ohne sich zu beklagen, das machen, was der Staat bzw. die Wirtschaft will? (zur Schule/Arbeit gehen)
Weil Klagen nichts bringt. Da geht man lieber mit Kumpels gesellig einen Heben, da hat man mehr davon.