Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 305

Thema: zdf's "Killerspiele"

Was würdest du denken, wer ist wohl "furchteinflößender": Ein Schwarz gekleideter, lanhaariger, hadbangender typ(Tokio Hotel mal ausgeschlossen, wenn man die •••••• hüberhaupt als Metal einstufen kann), oder so ein kleines, dickes würstchen dass die Hose in der Kniekele hat und selbst am tag mit Nachthemd rumläuft ?

Passt ja ganz gut das ich das Topic hier entdecke^^

Zwar kenne ich diese Reportage nicht, aber neulich war im Spiegel ein zwei Seiten Artikel der mich schon in der Einleitung verärgert hat....

Eigentlich sollte es um die neue Generation von Konsolen gehen. Aber was wird als einleitender Satz gebracht ? ( Achtung, ich zitiere aus dem Kopf, da ich die Ausgabe gerade nicht parat habe, aber der Sin ist der Gleiche)

" Wie süchtig stürzen viele Jugendliche in virtuelle Welten (...) ´Headys ziehen´ ist der Sinn vieler Spiele wie Far Cry (...) der Hitman mordet hinterrücks (...) Der Held von Fable besitzt 50 Schwerte,Äxte... und muss damit Untaten begehen ...."

Dann kamen noch zahlen wieviele Zocker übergwichtig sind ( so an die 17%) und wie lange man vor dem Fenrseher hockt....

Sorry, aber da ist es mir vergangen. Ich les Spiegel von allen Nachrichtenmagazinen am liebsten, aber nach diesem und einem älteren Artikel über eine deutsche Computerspielfirma bin ich etwas entäuscht... Gerade bei diesem Thema sollte man objektiver rangehen.

Ansonsten sag ich mir halt immer:

Zuerst waren es die Comics, dann das Fernsehen und nun die Computerspiele.

Mit einem Generationenwechsel dürften sich die Wogen glätten und dann kommt irgendwas das von uns verteufelt wird So ist der Kreislauf der Unterhaltungsmedien^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ansonsten sag ich mir halt immer:

Zuerst waren es die Comics, dann das Fernsehen und nun die Computerspiele.

Mit einem Generationenwechsel dürften sich die Wogen glätten und dann kommt irgendwas das von uns verteufelt wird So ist der Kreislauf der Unterhaltungsmedien^^

und was meinst du, wird das sein, was wir verteufeln werden?
    die idee find ich auf jeden fall gut ^^

cheeseburger.
    ich meine, wer so viel kaese isst, der MUSS ein terrorist sein.

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    cheeseburger.
    ich meine, wer so viel kaese isst, der MUSS ein terrorist sein.
    cool, cheeseburger sind unterhaltungsmedien?

ne, aber mal ehrlich, die theorie von haebman-falls man sich dazu durchringen kann, sie ernstzunehmen-hat schon was.
    aber zum glück sind comics und fernsehen ja nicht aus der welt geschafft worden, also wird es auch nicht dem computer so ergehen (meine theorie )

Zitat Zitat
    cool, cheeseburger sind unterhaltungsmedien?
    eat a cheeseburger, bitch.
    Zitat Zitat
    ne, aber mal ehrlich, die theorie von haebman-falls man sich dazu durchringen kann, sie ernstzunehmen-hat schon was.
    aehm...nein, das hat nichts mit einer theorie o.ae. zu tun, das ist fakt und laengst bekannt. heil metalblacksatanofevilrockmusic.

Zitat Zitat
    falls man sich dazu durchringen kann, sie ernstzunehmen

Ne, mal ganz logisch gesehen ( und weil ich mir gerade den Anime Lain ansehe und Otherland lese^^) könnte das die nächste Evolutinstufe des Internet sein. Wenn wir mal so um die 60 sind vernetzen sich die Leute bestimmt so wie in Otherland. Und das ist dann vielleicht für uns Teufelswerk.

Cheeseburger sind toll. Wohl noch nie ein Burgerwettessen mitgemacht
    Da zuzusehen, DAS ist Unterhaltung

eat a cheeseburger, bitch.
    aehm...nein, das hat nichts mit einer theorie o.ae. zu tun, das ist fakt und laengst bekannt. heil metalblacksatanofevilrockmusic.
    bleib ganz ruhig....

Zitat Zitat von haebman
    Cheeseburger sind toll. Wohl noch nie ein Burgerwettessen mitgemacht
    Da zuzusehen, DAS ist Unterhaltung
    ok, überredet

Zitat Zitat von haebman
    Wenn wir mal so um die 60 sind vernetzen sich die Leute bestimmt so wie in Otherland. Und das ist dann vielleicht für uns Teufelswerk.
    hoffentlich frueher :D
    also erstens glaub ich nicht, dass es noch so lange dauert und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass leute, die taeglich in nem forum rumhaengen, noch von irgendwas in sachen internet geschockt sein koennen - jedenfalls nicht wenns um weiterentwicklung geht, eher bei zensur oder so -.-
    aber sowas wird kommen ^___^ und ich besorg mir ne flat davon gleich am anfang :D
    otherland is toll ._.

Hast recht, mir ist nur nix besserer eingefallen.

Aber die Umstellung von passivem tippen auf der Tastatur auf aktives rumlaufen und Eindrücke empfinden etc. würde schon als Schock kommen.
    Auserdem brauchst du Kohle ohne Ende für das passende Equipment, und was versteh ich dann unter Flat? Vernetzung bis zum Lebensende^^

Zitat Zitat von haebman
    Aber die Umstellung von passivem tippen auf der Tastatur auf aktives rumlaufen und Eindrücke empfinden etc. würde schon als Schock kommen.
    na, kommt ja nicht sofort alles auf einmal, von tippen zu rumlaufen und wind spueren ^^
    onlinezocker kommunizieren ja jetz schon nur noch mit headset, wenns dann sprachsteuerung gibt, is das schon mal n erster schritt, dann kommt sone interfacebrille oder so, wo man mitten in der welt steht, dann irgendwann gibts noch nen drahtlosen controller, mit dem man alle eingaben machen kann, dann irgendwann nen handschuh mit sensoren, dann ganzkoerperhandschuhe mit sensoren und dann der richtige matrixeinlauf (und DANN wlan-matrixeinlauf ^.^) :D insert zwischendrin noch die grafik/sound/tastverbesserungen.
    so schnell geht das ja alles nicht ^^

/offtopic

Geändert von Ravana (02.11.2006 um 20:16 Uhr)

der typ kanns einfach nich lassen...

jetzt gabs einen videochat mit Rainer Fromm und er labert schon wieder. am ende meint er sogar, seine berichterstattung wäre nicht einseitig gewesen...und GTA kann er auch nich aussprechen...

>>video mittschnitt des Chats<<

>>schriftliche form des chats<<

und zu erheiterung:
    http://www.sinn-los.de/

wenn ihr da unter toons bei sinnlos mal guckt, da gibt es ein paar witzige videos über "Rainer Schromm". ist mir bei dem Thema grad so eingefallen.
    der Rest ist aber auch ganz witzig

/edit:

Das hier hab ich grad auf gamestar.de gefunden:

Gewaltspiel-Studie07.11.2006, 13:37 Neue Vorwürfe gegen die USK
    Die renommierte Wochenzeitung Die Zeit warnt in einem Online-Artikel: "Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten, zeigt eine neue Studie. Die Spiele lassen eine Generation von Jungs verwahrlosen."
    Gewaltspiel-Studie

Autor Jörg Lau geht darin auf die neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen ein und spart dabei nicht mit plastischen Formulierungen:

"Du schleichst dich von hinten an die Frau heran, greifst sie dir und ziehst das Messer durch die Kehle. Es macht ein schmatzendes Geräusch, sie fällt vornüber. Eine Blutlache zeigt, dass du erfolgreich warst. Auf die nächste gehst du mit einer Schaufel los. Sie flieht, du erwischst sie mit einem kräftigen Hieb."

Etwas später geht Jörg Lau auch noch hart mit der USK ins Gericht: "Ein Jugendschutz, der solche Zustände achselzuckend hinnimmt, ist ein Witz. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Freigaben zuständig ist, weiß entweder nicht, was sie da eigentlich bewertet – oder sie besorgt zynisch das Geschäft der Industrie."

Insgesamt bleibt der Artikel aber ganz im Tenor der Befürworter einer restriktiveren Behandlung von Computerspielen mit Gewalt-Inhalten. Auf die Medienverantwortung der Eltern geht der Autor dagegen nur am Rande ein. Vielmehr hält er die Medienverwahrlosung einer ganzen Generation männlicher Jugendlicher für den größeren Skandal:

"Es ergibt sich ein Teufelskreis: Vor allem Eltern mit niedrigem Einkommen erlauben ihren Kindern den unkontrollierten Konsum von Gewaltmedien. Dieser Konsum wiederum macht dumm, dick und aggressiv – und verhindert den Ausbruch aus der Bildungsmisere."

Den ganzen Artikel gibt es bei zeit-online

>>der ganze Artikel<<

der konsum macht dumm, dick und aggressiv. ...verarschen?
    wieviel kalorien enthält ein einstündiger PC-Konsum denn? aus dem text entnehme ich, dass man das zwangsläufig wird, und ich gucke mal kurz nach...nein, fett bin ich zumindest nicht. und ich bin vergleichsweise oft am PC.
    und aggressiv...mmmh, das bin ich nur, wenn ich diesen Artikel lese.
    und dumm...bin ich eigentlich auch nicht, so stehts zumindest auf meinem zeugnis. aber da gehen die meinungen auseinander.

ich habe das gefühl es wird ein kreuzzug gegen die Computerspiele bzw -spieler gestartet, da sich in letzter zeit immer mehr solcher Beiträge finden.

Geändert von robx (07.11.2006 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Es ergibt sich ein Teufelskreis: Vor allem Eltern mit niedrigem Einkommen erlauben ihren Kindern den unkontrollierten Konsum von Gewaltmedien. Dieser Konsum wiederum macht dumm, dick und aggressiv – und verhindert den Ausbruch aus der Bildungsmisere.
    mampf.

Zitat Zitat
    während sie mit seiner Deckung immer perversere Gewaltfantasien an immer jüngere Spieler vermarktet.
    Erste Regel des guten Propaganda-Journalismus: Steigerungen nie schlüssig beweisen, von einem angenommenen, katastrophalen ist-Zustand auf eine noch schlimmere bevorstehende Zukunft verweisen. Möglichst die Bilderberger und blutsaugende Juden erwähnen.

Zitat Zitat
    Der durchschnittliche Zehnjährige in Dortmund verbringt pro Jahr der Studie zufolge sage und schreibe 1430 Stunden vor dem Fernseher und an der Playstation – das ist fast ein Drittel mehr Zeit als im Schulunterricht, der mit 1140 Stunden jährlich zu Buche schlägt.
    Lösung: Freizeit kürzen, zurück zum Internat?

Zitat Zitat
    Die Medienverwahrlosung so vieler Jungen hierzulande ist ein Skandal. Bei der Suche nach Lösungen darf es nicht darum gehen, männliche Aggressivität unter Verdacht zu stellen und zu tabuisieren. Im Gegenteil: Jungs brauchen reale Möglichkeiten, ihre ganz normale männliche Aggressivität einzusetzen und sie lernend, spielend abzubauen. Der daddelnde Junge, der narzisstisch-depressiv in seinem Zimmer hockt und ganze Nachmittage damit verbringt, verbotene Gewalt- und Kontrollfantasien auszuleben, ist das Inbild misslingender, weil unerwünschter Männlichkeit. Er sollte daher nicht dämonisiert werden, sondern Verständnis und Zuwendung erfahren. Jungen brauchen Auswege in eine produktivere Männerrolle, als die Spiele sie anbieten. Wir können es uns nicht leisten, sie in den virtuellen Horrorwelten verkommen zu lassen, mit denen die Computerspielindustrie ihre Fantasie vergiftet.
    Männerpolitik..in Deutschland! Versuch das, und alle werden dich einen chauvinistischen Nazi nennen.

Zitat Zitat von Gamestar.de
    Amoklauf 20.11.2006, 14:35 Attentäter spielte angeblich Doom 3

In Emsdetten, zwischen Münster und Osnabrück, ereignete sich heute früh gegen 9:30 Uhr wieder eine Tragödie an einer Schule. Ein ehemaliger Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule des Ortes betrat heute früh in einem bodenlangen schwarzen Mantel und mehreren Rohrbomben und Handfeuerwaffen die Schule. Das Gesicht hatte er mit einer schwarzen Maske verhüllt und einen Munitionsgürtel um die Hüften gelegt. Am morgigen Dienstag sollte im benachbarten Rheine ein Prozess wegen unerlaubtem Waffenbesitz gegen ihn eröffnet werden.

Die Lage vor Ort ist noch nicht ganz geklärt. Der Attentäter ist auf jeden Fall tot. Ob er von den Beamten des Sondereinsatzkommandos getötet wurde oder sich selbst gerichtet hat, ist noch nicht bekannt. Die Beamten können auch nicht zu dem Leichnam vordringen, weil der Attentäter angeblich noch mindestens drei Rohrbomben am Körper trägt, die eventuell explodieren könnten.

Bislang ist von acht verletzten Personen die Rede. Bereits vor der Schule soll der Täter mit Schusswaffen und Bomben hantiert haben. Einer Lehrerin, die ihn nach dem Eindringen ins Schulhaus ansprach, schoss er mit einer Gaspistole ins Gesicht. Dem herbeieilenden Hausmeister schoss er mit einer anderen Schusswaffe in den Bauch. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr.

Mitschüler, die den Täter kannten, klassifizieren ihn als Einzelgänger, der den ganzen Tag mit Computerspielen verbracht habe. Laut Recherchen von Spiegel-Online hat er auch "seine ehemalige Schule bereits vor Jahren als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachgebaut."
    autsch...das klingt ziemlich übel, was der angerichtet hat...

dieses mal ist es wohl kein Vorurteil und als Computerspieler kann man dieses mal auch nicht sagen, dass das nur ein Zufall sein kann. Wenn dieser geisteskranke Mensch sogar seine Schule am PC als Map nachgebaut hat, dann ist der PC wohl auch Schuld an der Geisteskrankheit.

Am Anfang des Artikels dachte ich noch, schon wieder wirds auf den Computer geschoben, aber meine Meinung hat sich geändert.

Vielleicht denkt ihr genau das Gegenteil, also gibt's mal wieder was zu diskutieren.

Zitat Zitat
    dieses mal ist es wohl kein Vorurteil und als Computerspieler kann man dieses mal auch nicht sagen, dass das nur ein Zufall sein kann. Wenn dieser geisteskranke Mensch sogar seine Schule am PC als Map nachgebaut hat, dann ist der PC wohl auch Schuld an der Geisteskrankheit.
    hm? wieso?

hm? wieso?
    das ist auf jeden Fall meine Vermutung. ich meine, der wollte sich doch bestimmt wie so ein PC-Held fühlen. und wenn er dann auch noch die Schule nachgebaut hat...

ok, vllt war der PC nicht der Ursprung der Dummheit, aber es hat sicherlich geholfen.
    und daas er immer alleine war, deutet darauf hin, daas er ein freak war.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen

Am Anfang des Artikels dachte ich noch, schon wieder wirds auf den Computer geschoben, aber meine Meinung hat sich geändert.
    meine Fresse ...
    Ein paar Kumpels haben auch ihre Schule mit dem Unreal Editor nachgebaut und laufen nicht Amok ...
    Die Computerspiele waren nur die Spitze des Eisberges.
    Wie schon dort im Bericht steht, er war als Einzelgänger bekannt.
    Folglich hatte er Probleme, mit Menschen umzugehen bzw sich zu integrieren. Daraus schliess ich, dass er Psychische Probleme hatte, die durch sein Umfeld (Schule, Familie) entstanden sind.
    Es wird immer nur die Computerspiele angeschaut, weil die ja so Brutal und täuschend echt sind ... Aber niemand schaut mal die Familien an ...

Wenn es nach den Medien geht, müsste ich sofort die Todesstrafe bekommen:
    - weil ich Animes schaue und solche Leute sind ja Pädophil und vergewaltigen kleine Kinder
    - weil ich 3 Katana im Zimmer hängen habe
    - weil ich mir gerne Martial Arts Filme anschaue und solche Leute rennen ja gleich los und spielen die Szenen nach
    - weil ich früher Pen'Paper Rollenspiele gespielt habe. Diese Leute planen ja im Keller Attentate, die sie schonmal im Vorfeld spielen
    - weil ich früher Ego-Shooter gespielt habe und jedesmal auf die Straße renne und Leute abknall

Geändert von Whiz-zarD (20.11.2006 um 16:17 Uhr)

Gerade eben im Radio gehört.

Zitat Zitat
    in einem bodenlangen schwarzen Mantel
    Verbietet Matrix, die Paralellen sind unübersehbar.

Zitat Zitat
    ok, vllt war der PC nicht der Ursprung der Dummheit, aber es hat sicherlich geholfen.
    Waffenbesitzer=!Videospieler.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn es nach den Medien geht, müsste ich sofort die Todesstrafe bekommen:
    - weil ich Animes schaue und solche Leute sind ja Pädophil und vergewaltigen kleine Kinder
    - weil ich 3 Katana im Zimmer hängen habe
    - weil ich mir gerne Martial Arts Filme anschaue und solche Leute rennen ja gleich los und spielen die Szenen nach
    - weil ich früher Pen'Paper Rollenspiele gespielt habe. Diese Leute planen ja im Keller Attentate, die sie schonmal im Vorfeld spielen
    - weil ich früher Ego-Shooter gespielt habe und jedesmal auf die Straße renne und Leute abknall
    Dir will ich aber echt nicht im dunkeln begegnen,du wandelnde Tötungsmaschine.

Schon geil,wie sowas immer auf die Videogames geschoben wird.