der typ kanns einfach nich lassen...
jetzt gabs einen videochat mit Rainer Fromm und er labert schon wieder. am ende meint er sogar, seine berichterstattung wäre nicht einseitig gewesen...und GTA kann er auch nich aussprechen...![]()
>>video mittschnitt des Chats<<
>>schriftliche form des chats<<
und zu erheiterung:
http://www.sinn-los.de/
wenn ihr da unter toons bei sinnlos mal guckt, da gibt es ein paar witzige videos über "Rainer Schromm". ist mir bei dem Thema grad so eingefallen.
der Rest ist aber auch ganz witzig
/edit:
Das hier hab ich grad auf gamestar.de gefunden:
Gewaltspiel-Studie07.11.2006, 13:37 Neue Vorwürfe gegen die USK
Die renommierte Wochenzeitung Die Zeit warnt in einem Online-Artikel: "Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten, zeigt eine neue Studie. Die Spiele lassen eine Generation von Jungs verwahrlosen."
Gewaltspiel-Studie
Autor Jörg Lau geht darin auf die neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen ein und spart dabei nicht mit plastischen Formulierungen:
"Du schleichst dich von hinten an die Frau heran, greifst sie dir und ziehst das Messer durch die Kehle. Es macht ein schmatzendes Geräusch, sie fällt vornüber. Eine Blutlache zeigt, dass du erfolgreich warst. Auf die nächste gehst du mit einer Schaufel los. Sie flieht, du erwischst sie mit einem kräftigen Hieb."
Etwas später geht Jörg Lau auch noch hart mit der USK ins Gericht: "Ein Jugendschutz, der solche Zustände achselzuckend hinnimmt, ist ein Witz. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Freigaben zuständig ist, weiß entweder nicht, was sie da eigentlich bewertet – oder sie besorgt zynisch das Geschäft der Industrie."
Insgesamt bleibt der Artikel aber ganz im Tenor der Befürworter einer restriktiveren Behandlung von Computerspielen mit Gewalt-Inhalten. Auf die Medienverantwortung der Eltern geht der Autor dagegen nur am Rande ein. Vielmehr hält er die Medienverwahrlosung einer ganzen Generation männlicher Jugendlicher für den größeren Skandal:
"Es ergibt sich ein Teufelskreis: Vor allem Eltern mit niedrigem Einkommen erlauben ihren Kindern den unkontrollierten Konsum von Gewaltmedien. Dieser Konsum wiederum macht dumm, dick und aggressiv – und verhindert den Ausbruch aus der Bildungsmisere."
Den ganzen Artikel gibt es bei zeit-online
>>der ganze Artikel<<
der konsum macht dumm, dick und aggressiv. ...verarschen?
wieviel kalorien enthält ein einstündiger PC-Konsum denn? aus dem text entnehme ich, dass man das zwangsläufig wird, und ich gucke mal kurz nach...nein, fett bin ich zumindest nicht. und ich bin vergleichsweise oft am PC.
und aggressiv...mmmh, das bin ich nur, wenn ich diesen Artikel lese.
und dumm...bin ich eigentlich auch nicht, so stehts zumindest auf meinem zeugnis. aber da gehen die meinungen auseinander.
ich habe das gefühl es wird ein kreuzzug gegen die Computerspiele bzw -spieler gestartet, da sich in letzter zeit immer mehr solcher Beiträge finden.