Passt ja ganz gut das ich das Topic hier entdecke^^

Zwar kenne ich diese Reportage nicht, aber neulich war im Spiegel ein zwei Seiten Artikel der mich schon in der Einleitung verärgert hat....

Eigentlich sollte es um die neue Generation von Konsolen gehen. Aber was wird als einleitender Satz gebracht ? ( Achtung, ich zitiere aus dem Kopf, da ich die Ausgabe gerade nicht parat habe, aber der Sin ist der Gleiche)

" Wie süchtig stürzen viele Jugendliche in virtuelle Welten (...) ´Headys ziehen´ ist der Sinn vieler Spiele wie Far Cry (...) der Hitman mordet hinterrücks (...) Der Held von Fable besitzt 50 Schwerte,Äxte... und muss damit Untaten begehen ...."

Dann kamen noch zahlen wieviele Zocker übergwichtig sind ( so an die 17%) und wie lange man vor dem Fenrseher hockt....

Sorry, aber da ist es mir vergangen. Ich les Spiegel von allen Nachrichtenmagazinen am liebsten, aber nach diesem und einem älteren Artikel über eine deutsche Computerspielfirma bin ich etwas entäuscht... Gerade bei diesem Thema sollte man objektiver rangehen.


Ansonsten sag ich mir halt immer:

Zuerst waren es die Comics, dann das Fernsehen und nun die Computerspiele.

Mit einem Generationenwechsel dürften sich die Wogen glätten und dann kommt irgendwas das von uns verteufelt wird So ist der Kreislauf der Unterhaltungsmedien^^