Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: zdf's "Killerspiele"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ich krieg ständig killerspiele zu weihnachten,geburstag oder so.
    Und wer mich kennt,weiß,dass ich niemanden verhauen würde. Ôo
    Das Argument brauchen wir noch ein paar mal, kann sich nämlich keiner vorstellen dass jemand der Killerspiele spielt nicht ständig Leute verkloppt

Zitat Zitat
    Merkwürdigerweise erwischt es immer nur sone Leute,die auch an Waffen rankommen.
    Jeder Depp kommt an Waffen ran.

Zitat Zitat
    ich bin auch erst 14 und spiele z.b. Battlefield oder Call of Duty und so, doch glaub ich, noch jeder andere der mich kennt dass ich je mal Amock laufen werde.
    Amok wenn dann. Und wieder das Argument das jeder 14 Jährige mal gepostet haben sollte... Was hat Spielen mit einem Amoklauf zu tun? Was hat vorm Rechner oder einer Konsole sitzen und Tasten kloppen mit den Ursachen eines Amoklaufs zu tun? btw. kann man nicht im Vornherein sagen dass jemand Amok laufen wird oder nicht. So ein Amoklauf ist das Ergebnis bestimmter Umstände die lange andauern, somit kanns eigentlich ziemlich viele Leute treffen.

Hab die Reportage nicht gesehen, Wayne hatte sozusagen einen Gastauftritt =p Ich denke aber es geht in diesen Reportagen eher darum dass man solche Spiele nicht in Kinderzimmern sehen will. z.B. hat meine Mutter letzte Woche gemeint dass sie mir AvP 2 damals nicht erlaubt hätte wenn sie gewusst hätte wie das aussieht (habs ihr gezeigt, mach sie mit ein paar Shootern bekannt ). Evtl. eine Motivation für die Eltern sich ein bisschen mit den Spielen vertraut zu machen, als ich 13 war hat mir meine Mutter Half-Life US mitgebracht weil sie keine Ahnung hatte wie das so ist.

Sobald eine Reportage aber auf das Verhältnis "Killerspiel" / Amokläufer abzielt, braucht man sie sich sowieso nicht anzusehen. Andere Reportagen sind da etwas seriöser und gehen der Frage nach ob es nicht doch Auswirkungen gibt, die nur kaum jemandem auffallen.

Geändert von NeM (31.10.2006 um 22:05 Uhr)