Zitat Zitat
Etwas anderes: Wenn Spiele Leute zu Mördern macht, wieso geschehen dann nicht mehr Gewaltverbrechen unter den Spieleherstellern? Haben wir es etwa wieder mit dem klassischen "Gruppe XY (vormals Juden und Kommunisten) verderben unsere Jugend mit ihrem Schund!"-Schema zu tun? Nur würde man sehr dumm dastehen, wenn man den Programmieren moralische Minderwertigkeit vorwirft und sie könnten auf Ehrenbeleidigung klagen, oder?
Ich kenne Foren, in denen werden - niveauvoll - die Unterschiede zwischen den Killerspielen und der "Entarteten Kunst"* besprochen... So... ich finde keine richtigen Worte dafür... "schwer" das Thema auch ist, aber Crytek zum Beispiel hat seine Pforten in Deutschland schon die längste Zeit offen gehabt. Das die Spielefirma ins Ausland zieht, ist beschlossene Sache. Ich bin mal gespannt, wie viele Spielehersteller aus Deutschland da nachziehen werden...

* Ich weigere mich mal, den Begriff näher aufzuführen, um irgendwelche Kiddies aus der Diskussion ausschließen zu können...