(Quelle)Zitat
Wenn das durchgesetzt wird, wird Resident Evil 4 wohl nachträglich indiziert, aber das nur am Rande...
Allmählich verstehe ich die Sorge der WCG, dass Weltmeisterschaften in CS etc. nicht mehr in Deutschland stattfinden dürfen. Das Schöne ist, dass man diesen Entwurf genreübergreifend verwenden kann... Rein theoretisch kann man nachträglich sogar sowas wie "WarCraft 3" indizieren, weil man damit bestimmte Einheiten "verfluchen" oder sogar "verkrüppeln" kann... Was ich damit sagen will: Der Darstellgrad des Gewalt findet da überhaupt keinen Eintrag. Mir kommt es laut dem Gesetzentwurf so vor, als wolle man alles, was blutig ist, verbieten wollen. Die 90er-Jahre lassen grüßen, wo jeder Hersteller für Deutschland fast alle Spiele entschärften und jeden Pixel, der nur ansatzweise rot war, aus ihnen entfernten...
by the way, anscheinend wurde etwas missverstanden: Die Herstellung von solchen Spielen wird bestraft, nicht das Spielen selbiger! Das ist ein wichtiger Unterschied (Obwohl ich diversen Politikern so einen Vorschlag aber auch zutrauen würde)