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Thema: Oblivion Multiplayer

  1. #1

    Oblivion Multiplayer

    Tach

    Wollte mal fragen was ihr von einen Multiplayer in Oblivion hält
    Wäre ja schon nicht schlecht : Geile Grafik usw.
    Alle Städte und Aussenbereiche wären voll
    Man könnte Dieb sein und in anderen seine Häuser einbrechen xD
    oder sowas, wäre doch nicht Schlecht oder ?!

    Gruß
    Deathcleaner

  2. #2
    Schon, aber allein schon die Vorbereitungen wären schwierig, und die HQ würden wohl ausfallen, aber nun ja, spiel sowieso nie online

  3. #3
    Ein paar Leute versuchen sich dran.
    --> Oblivion-Multiplayer-PI, Threads im PI-Forum

  4. #4
    Würde bestimmt Geil sein son Multiplayer
    Naja ein stück nähe rkommen wir ja durch die Netten Leute die diese PI Erstellen
    So Muss der Plan aussehen ^^
    Nochmal n Lob an die die sich versuchen


    Grüße vom Orkischen Deathcleaner

  5. #5
    Es gibt durchaus einen Multiplayer-Modus, allerdings wird der Gegner immer, egal welche Rasse als Kaiserlicher mit Augenbinde und ohne Kleidung dargestellt (wäre ja nicht so schlimm, wenns dann wenigstens ne Frau wäre), und gleiten über den Boden, weil Animationen auch nicht funktionieren, aber immerhin funktioniert es rudimentär...

  6. #6
    Klappt das denn LAN?Haz das schon jemand ausprobiert?

  7. #7
    Meines Wissens nach "ruht das Projekt", will heißen, die Sache wird wohl nicht weiterverfolgt.
    Dürfte einfach zu schwer zu realisieren sein.
    Das MP-PI gibts hier. Version Juli 2006, seitdem keine Updates mehr. Inhalt siehe Readme, aber Faegans Post sagt eigentlich alles.

    EDIT:
    Da es seitens Bethesda mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen MP-Modus geben wird, verschiebe ich den Thread in die PI-Sektion... zu den anderen MP-Threads. *hrm*

  8. #8
    Würde n'n Multiplayer schon toll
    finden nur wie schon bereits gesagt
    Zitat Zitat
    Shade1: ... die Vorbereitungen wären schwierig, und die HQ würden wohl ausfallen...
    damit hat er auf jedenfall recht.

    Und ausserdem würde das ganze dann,
    meines Erachtens nach so ähnlich wie
    Guild Wars werden und das fände ich
    nich so toll ne Idee die bereits hervorragend
    umgesetz ist zu klonen.(jeder wie er will )

    Im ernst finde ich das zwar gut nur da wäre der Server warscheinlich
    Vollkommen ausgelastet.

    Skyter 21

  9. #9
    Ich dachte die arbeiten weiter!
    *seuftz*
    Immer die guten Projekte werden aufgegeben.

  10. #10
    Die vielen Gegner währen gar nicht das Problem, da keine CPU berechneten NPC`s.
    Aber wenn ein Spiel nicht mit einen Multiplayer-Modus programmiert wird sieht das schon anders aus.
    Selbst bei Vampires Bloodlines, welches ja die HL² Engine nutzt, kam der von Fans erstellte Multiplayer Mod nicht über das Beta Stadium hinaus.

  11. #11
    Was ich euch immer vorstellt, mit Server überlastet und so
    Leute, falls es jemals ein Multiplayer geben würde, dann wäre das wie jedes andere RPG auch, nämlich mit 3-6 Leuten und sense ist!
    Ich glaube ihr spielt alle zu viele mmorpg's und könnt euch nicht mehr an die alten RPG's mit "normalen" Multiplayer Modus erinnern^^

    Schade das Bethesda nicht mal von sich aus einen "experimentellen" multiplayer part einbaut und denn Rest der Community überlässt

  12. #12
    Oblivion Multiplayer ist (direkt gesagt) Bullshit. Das Game ist einfach zu sehr auf Singleplayer ausgelegt, um sich "mal eben so" auf MP umstricken zu lassen. Die generelle Programmierung an sich (kein Client/Server-System),dazu Quests, Levelscaling, PI-System...man müßte so ziemlich alles umstricken, um ein halbwegs sinnvolles Multiplayer-Spiel zu machen. Und wozu? Um mit viel Arbeit das zu ereichen, was es schon in mehrfacher Ausführung fertig gibt.

    Kurz, wenn ihr MP wollt, geht Guild Wars oder World of Warcraft zocken. Oder Neverwinter Nights. Oder wasweißich.

  13. #13
    Aha, ja dann nenne mir mal ein Oblivion ähnliches Spiel was man über MP Spielen kann?
    Und NEIN! Die von dir genannten Spiele haben nicht den gleichen Stil und besonders erst gar nicht das gleiche Gameplay wie Oblivion.
    Aber wenn du eine Alternative kennst, dann ruhig her damit! Würde ich mir leibend gerne mal anschauen

    Wie es Two Worlds oder so wird weiß ich nicht, oder ist das nicht so ähnlich wie Oblivion :-?

  14. #14
    Hm, ich behaupte mal, dass ein MP-Spiel mit dem Gameplay von Oblivion gar nicht möglich ist.
    Wenn man bei TES4 tatsächlich erfolgreich einen voll funktionierenden MP-Modus implementieren würde (woran ich nicht glaube), hätte imho wohl nur noch die Grafik was mit dem ursprünglichen Oblivion zu tun. MP-Spiele haben ein gänzlich anderes Spielprinzip, z.B. müsste man Allrounder unmöglich machen, da sonst kein Gruppenzwang mehr bestehen würde, wenn man den MP-Part ähnlich wie den bei BG2 / NWN(2) aufziehen würde.
    Und MMORPGs wie WoW funktionieren eh ganz anders, mehr in Richtung "Mein Haus, meine Pferde, meine Pferdetrainerin...".

    (Alles "imho" )

  15. #15
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus einen Multiplayer-Modus, allerdings wird der Gegner immer, egal welche Rasse als Kaiserlicher mit Augenbinde und ohne Kleidung dargestellt (wäre ja nicht so schlimm, wenns dann wenigstens ne Frau wäre), und gleiten über den Boden, weil Animationen auch nicht funktionieren, aber immerhin funktioniert es rudimentär...
    joar, stimmt davon habe ich schon 2 trailer gesehen und wie Grey Wolf schon sagte ist es warscheinlcih zum erliegen gekommen

    Ich hoffe aber trotzdem auf einen MP

    ( Für Morrowind gab es glaube ich einen, allerdings sollte der voll von Bugs sein, oft hängen, man muss sehr viele sachen aktivieren, sehr kompliziert ... )

  16. #16
    der in MW hat bei mir auch nie funktioniert, den für Oblivion hab ich nie ausprobiert ... Allerdings wäre es mit OOO doch irgendwie mal Spaßig wenn mein Charakter dann mal für einen Dungeon Rückendeckung vom Level 25-Char eines Freundes bekommt... ;-)

    aber allgemein ist oblivion für sowas wirklich nicht ausgelegt ... alleine mit schnellreisefunktion und all sowas ...

    mfg

  17. #17
    Wie würde man denn z.B. das auftauchende Problem lösen wollen, dass sobald man tab drückt oder esc, dass dann das Spiel unterbricht? Imho ist der MP für Oblivion weder sinnvoll noch möglich, lustig wäre er allerdings schon.

  18. #18
    Zitat Zitat von $T€FF€N Beitrag anzeigen
    Aber würde das nicht ziemlich leggen?
    Also auf vollen servern und dann mit der hammergrafik und vielen gegnern?
    man bräuchte nur einen hauptserver wie world of warcraft einen hat, oder die ganzen mmorpgs.
    es wäre mit sicherheit möglich, aber es ist sicher sehr schwer und man müsste alles umschreiben.
    da ja jeder cheaten könnte, oder ein quest nehmen und somit hätte man einen globalen charakter etc. ne da müsste man glaub ich viel umschreiben, obwohl es schon sehr interessant wäre oblivion online zu spielen.


    Zitat Zitat von Grappa's Hammer Beitrag anzeigen
    aber allgemein ist oblivion für sowas wirklich nicht ausgelegt ... alleine mit schnellreisefunktion und all sowas ...
    mfg
    stimmt, aber dafür gäbe es dann pferde und es wäre vieles realistischer.
    wie gesagt wow ist ein gutes beispiel, stellt euch nur vor, oblivion als mmorpg *g*
    eine reitende garde...nur pvp sollte erstmal aus sein.

    hier sind fast alle aktuellen server aufgelistet... leider immer nur insgesamt 2 spieler
    http://mtes4.pytalhost.com/

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