-
Krieger
Aha, ja dann nenne mir mal ein Oblivion ähnliches Spiel was man über MP Spielen kann?
Und NEIN! Die von dir genannten Spiele haben nicht den gleichen Stil und besonders erst gar nicht das gleiche Gameplay wie Oblivion.
Aber wenn du eine Alternative kennst, dann ruhig her damit! Würde ich mir leibend gerne mal anschauen 
Wie es Two Worlds oder so wird weiß ich nicht, oder ist das nicht so ähnlich wie Oblivion :-?
-
General
Hm, ich behaupte mal, dass ein MP-Spiel mit dem Gameplay von Oblivion gar nicht möglich ist.
Wenn man bei TES4 tatsächlich erfolgreich einen voll funktionierenden MP-Modus implementieren würde (woran ich nicht glaube), hätte imho wohl nur noch die Grafik was mit dem ursprünglichen Oblivion zu tun. MP-Spiele haben ein gänzlich anderes Spielprinzip, z.B. müsste man Allrounder unmöglich machen, da sonst kein Gruppenzwang mehr bestehen würde, wenn man den MP-Part ähnlich wie den bei BG2 / NWN(2) aufziehen würde.
Und MMORPGs wie WoW funktionieren eh ganz anders, mehr in Richtung "Mein Haus, meine Pferde, meine Pferdetrainerin...". 
(Alles "imho"
)