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Veteran
Die vielen Gegner währen gar nicht das Problem, da keine CPU berechneten NPC`s.
Aber wenn ein Spiel nicht mit einen Multiplayer-Modus programmiert wird sieht das schon anders aus.
Selbst bei Vampires Bloodlines, welches ja die HL² Engine nutzt, kam der von Fans erstellte Multiplayer Mod nicht über das Beta Stadium hinaus.
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Krieger
Was ich euch immer vorstellt, mit Server überlastet und so 
Leute, falls es jemals ein Multiplayer geben würde, dann wäre das wie jedes andere RPG auch, nämlich mit 3-6 Leuten und sense ist!
Ich glaube ihr spielt alle zu viele mmorpg's und könnt euch nicht mehr an die alten RPG's mit "normalen" Multiplayer Modus erinnern^^
Schade das Bethesda nicht mal von sich aus einen "experimentellen" multiplayer part einbaut und denn Rest der Community überlässt
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Ehrengarde
Oblivion Multiplayer ist (direkt gesagt) Bullshit. Das Game ist einfach zu sehr auf Singleplayer ausgelegt, um sich "mal eben so" auf MP umstricken zu lassen. Die generelle Programmierung an sich (kein Client/Server-System),dazu Quests, Levelscaling, PI-System...man müßte so ziemlich alles umstricken, um ein halbwegs sinnvolles Multiplayer-Spiel zu machen. Und wozu? Um mit viel Arbeit das zu ereichen, was es schon in mehrfacher Ausführung fertig gibt.
Kurz, wenn ihr MP wollt, geht Guild Wars oder World of Warcraft zocken. Oder Neverwinter Nights. Oder wasweißich.
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Krieger
Aha, ja dann nenne mir mal ein Oblivion ähnliches Spiel was man über MP Spielen kann?
Und NEIN! Die von dir genannten Spiele haben nicht den gleichen Stil und besonders erst gar nicht das gleiche Gameplay wie Oblivion.
Aber wenn du eine Alternative kennst, dann ruhig her damit! Würde ich mir leibend gerne mal anschauen 
Wie es Two Worlds oder so wird weiß ich nicht, oder ist das nicht so ähnlich wie Oblivion :-?
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General
Hm, ich behaupte mal, dass ein MP-Spiel mit dem Gameplay von Oblivion gar nicht möglich ist.
Wenn man bei TES4 tatsächlich erfolgreich einen voll funktionierenden MP-Modus implementieren würde (woran ich nicht glaube), hätte imho wohl nur noch die Grafik was mit dem ursprünglichen Oblivion zu tun. MP-Spiele haben ein gänzlich anderes Spielprinzip, z.B. müsste man Allrounder unmöglich machen, da sonst kein Gruppenzwang mehr bestehen würde, wenn man den MP-Part ähnlich wie den bei BG2 / NWN(2) aufziehen würde.
Und MMORPGs wie WoW funktionieren eh ganz anders, mehr in Richtung "Mein Haus, meine Pferde, meine Pferdetrainerin...". 
(Alles "imho"
)
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