Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Die Athmosphärenerschaffung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Christianjunck Beitrag anzeigen
    Ich find es verlflixt schwer bei einer recht düsteren und hoffnungslosen Situation ein wenig Hoffnung unterzubringen. Die Musik darf nicht fröhlich sein, sondern muss zur Story und der Situation passen. Mit Grafik kannst du da nicht viel machen, nur mit der Musik. Bis ich das richtige Stück hatte war wieder ein schönes Stück Motivation flöten gegangen. Und irgendwie gefällt es mir immer noch nicht, (War auch der Grund warum ich den threat aufgemacht habe.)
    Als Tipp für Hoffnung könnte ich jetzt nur nen kleinen Lichteffekt nennen, der eine bestimmte Stelle des Screens aufhält und somit sprichwörtlich nen "Hoffnungsschimmer" ausdrückt

@Topic
    Ich konzentriere mit bei der Atmosphäre voll und ganz auf die Bildsprache, zwar setze ich auch Musik und Geräusche ein, aber diese auch nur zur Begleitung, nicht als Unterstützung (klingt blöd, ist aber so^^)
    Ich arbeite auch sehr ungern mit grellen Farben, lieber sind mir verdreckte Farben, weil ich sehr auf triste Umgebungen setze, da das bei mir besser zur Handlung passt. Natürlich gibt es hier und da auch etwas "extreme" Farbe, aber diese auch wirklich nur als kleine Akzente. Und natürliche ewig lange Spielereien mit dem Screentone^^ (manchmal brauche ich da für einen speziellen Ton schonmal ne 1/4 Stunde...)

Geändert von Ringlord (24.10.2006 um 13:33 Uhr)