Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Rechtschreibfehler wirken sich äußerst negativ auf die Atmosphäre aus... (okay, wer kennt hier Rufhaus? )
Grr....mist.

Zitat Zitat von Medley
Ich denke, Atmosphäre entsteht dann, wenn man es schafft, die Story durch Musik und Grafik bestmöglich zu unterstützen und dem Spieler zu vermitteln. Es reicht also nicht, ein tolles Chipset, oder ein schönes orchestrales Musikstück zu haben, sondern man muss beides eben so geschickt einsetzen, dass eine bestimmte Stimmung aufkommt, und da sollte mMn alles miteinander harmonieren: Grafik, Musik und die Story. Ein Pauschalrezept für Atmosphäre gibts also nicht, ich denke das muss man auch einfach im Gefühl haben.
Ich find es verlflixt schwer bei einer recht düsteren und hoffnungslosen Situation ein wenig Hoffnung unterzubringen. Die Musik darf nicht fröhlich sein, sondern muss zur Story und der Situation passen. Mit Grafik kannst du da nicht viel machen, nur mit der Musik. Bis ich das richtige Stück hatte war wieder ein schönes Stück Motivation flöten gegangen. Und irgendwie gefällt es mir immer noch nicht, (War auch der Grund warum ich den threat aufgemacht habe.)