Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: aax4.tmp.exe

aax4.tmp.exe

hab gerade bemerkt, dass sich diese datei in meinen firewalleinstellungen befindet, bloß kenne ich diese datei gar nicht und im angegebenen pfad ist sie auch nicht zu finden.
    falls es sich um einen virus, trojaner etc. handelt, reichen dafür AntiVir, Spybot und Ad-Aware (lasse ich gerade alles laufen) um das ding wieder loszuwerden oder muss ich gegebenfalls auf andere mittel zurückgreifen?

Hallo...

Lade dir HiJackThis und lasse es mal laufen, Poste dann das Log File hier oder hier.

Viconia de Vir Gast
    Hier zwei Tool zum runterladen
    lad dir mal dies runter und verwende es
    oder dieses hier
    Desweiteren würde ich dir mal empfehlen deine temporären Files zu löschen
    hier ein tool dafür Tune up
    Ist eine Testversion für 30 Tage aber ganz gut

danke für die downloadlinks.
    hab die ganzen programme mal ausprobiert, diese haben aber nichts gefunden. scheint wohl doch nichts ernstes zu sein.
    hätte bloß gern gewusst, was das für ne datei sein soll, aber google hat auch nichts ausgespuckt.

Viconia de Vir Gast
    Kann von deiner Grafikkarte sein
    Hast du eine GeForce 7800 GT oder GeForce 7800 GTX
    Hat jedenfalls etwas mit der Bildauflösung zu tun
    siehe hier diesen Bericht

meine graka ist ne Radeon X1600 Pro.
    vom dateinamen her könnte schon 4faches anti-aliasing gemeint sein, bloß warum sollte das ding irgendwann mal ins i-net gewollt haben?

da es sich aber höchstwahrscheinlich nicht um einen virus oder ähnliches handelt , ist das ja auch nicht mehr so wichtig.

Such mal diese Datei und lad sie bei www.virustotal.com hoch. Dann weisst du mit absoluter Sicherheit, ob es ein Virus ist oder nicht.
    mfg Volldulli