Es gibt irgendetwas OHNE GURPS-Regelwerk? ÔÔ;;;
Zitat Zitat
Und warum ham die was gegen Zauberer und Seher? Ich mein, z.B. Joseph (nech der mit der Maria sondern der Sohn Jacobs/Israels) is ja gerade deshalb zu Macht gekommen, weil er Seher war, Moses hatte seinen Schlangenstabzauber und dat mittem Handverwandlungszauber et cetera
Und Balam war ja auch Jahwegefällig
Jesus selbst hats dann mit Dämonen aufgenommen bei den komischen Typen da und konnte sogar Nekromantie o.O (Lazarus)
Ansonsten, Elfen wurden christianisiert, gehören also mittlerweile zum Christentum dazu ^^ (wie war das, Elfen hassen den Klang der Kirchenglocken und Weihwasser vertreibt sie?)
Versuch nicht, die Unlogik mit der Bibel zu erklären, Probleme können nicht mit der selben Denkweise gelöst werden, mit der sie entstanden sind. Die Seher der Bibel erhielten ihre Kräfte entweder durch Gott oder Satan und sie hatten diese auch niemals für sich selbst. Ein Magier in DSA, D&D oder den meisten anderen Systemen dagegen kann ohne jegliche Überzeugung "göttliche" Akte vollbringen, die eigentlich dem höheren vorbehalten sind, und das auch noch für egoistische Zwecke. Priester, Kleriker und der ganze Schmarn greift sogar auf heidnische Kräfte zurück, die Argumentation bringts also nicht, wiel die Bibel zu weit auslegbar ist.

Jeez, benutzt du dieses Forum eigentlich nur, um deinen Hass gegen D&D auszulassen? ôo Ich finde eigentlich, Rollenspieler sollten gerade gegen Intolleranz vorgehen, und das System ist letztendlich egal, Plastiksoldaten sind auch nicht perfekt, um sie mit einem lauten Bang aufeinander loszulassen, und trotzdem wird man kaum Kinder sehen, die im Sandkasten politische Verhandlungen führen. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Meine üblichen Argumente gegen System-Monotheismus wiederhol ich jetzt nicht.

Ganz davon abgesehen, dass es den Zeugen wohl egal wäre, ob du Tsa oder Sune verehrst. @_@

@Freierfall: Stimmt, ich hab das Alter gar nicht bemerkt, was gewiss ein neues Licht auf die Angelegenheit wirft. Aber ich glaube auch, dass viele Leute heute nicht anders denken, wenn die ganze RPG-Sache nun auch weiter verbreitet ist. und der Thread war auch mehr zum Amüsieren als zum Kritisieren.