Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [P&P] Rettet eure verdammten Rollenspielerseelen!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    PS: Ich suche noch ein paar Leute, die mit mir zum Rheianismus konvertieren, schwarze Magie lernen und dann ein paar Staaten entvölkern wollen, weil ich so derb böse bin. Bewerbungen bitte an ichhabezuvielechicktractsgelesen@domain. tld.
    ich wär dabei

Ich find auch an Realitätsverlust nix schlimmes, wenn es nicht zu sehr ausartet.

Zitat Zitat
    Zum Thema "Polytheismus": Ui. Wer durch das Rollenspiel dazu verleitet wird, zum Praioskult zu konvertieren, der
    ist c) vernünftig.
    Ich find den Aventurischen Pantheon weit Sympathischer als den Christlichen gott z.b.....

Flyíng Spaghetti Monster ftw \o/

Komm' schon. "Praiot" und "vernünftig" schließen sich gegenseitig aus...

Gabs damals DSA in LARP-Variante? Höh?

Und warum ham die was gegen Zauberer und Seher? Ich mein, z.B. Joseph (nech der mit der Maria sondern der Sohn Jacobs/Israels) is ja gerade deshalb zu Macht gekommen, weil er Seher war, Moses hatte seinen Schlangenstabzauber und dat mittem Handverwandlungszauber et cetera
    Und Balam war ja auch Jahwegefällig
    Jesus selbst hats dann mit Dämonen aufgenommen bei den komischen Typen da und konnte sogar Nekromantie o.O (Lazarus)
    Ansonsten, Elfen wurden christianisiert, gehören also mittlerweile zum Christentum dazu ^^ (wie war das, Elfen hassen den Klang der Kirchenglocken und Weihwasser vertreibt sie?)

Und wer SM und Schwarze Messen eingeführt hat, tjoa, das waren alles Anhänger der Kirche ^^ (eine echte schwarze Messe kann NUR von einem ECHTEN christlichen Priester durchgeführt werden, Geißelung ist der Ursprung des SM und Leiden für Gott blabla ist doch stark an BDSM-Praktiken dran, eh?)

Und wenn die was gegen das Zwölfgötterpantheon ham, sollen die halt nen Beni Novad spielen, wo is das Problem.

Das Comic in Don Juans Anhang is kewl ^^ erinnert an http://gehirnverschmutzung.now--here...d_an_der_w.php

Es gibt irgendetwas OHNE GURPS-Regelwerk? ÔÔ;;;
    Zitat Zitat
    Und warum ham die was gegen Zauberer und Seher? Ich mein, z.B. Joseph (nech der mit der Maria sondern der Sohn Jacobs/Israels) is ja gerade deshalb zu Macht gekommen, weil er Seher war, Moses hatte seinen Schlangenstabzauber und dat mittem Handverwandlungszauber et cetera
    Und Balam war ja auch Jahwegefällig
    Jesus selbst hats dann mit Dämonen aufgenommen bei den komischen Typen da und konnte sogar Nekromantie o.O (Lazarus)
    Ansonsten, Elfen wurden christianisiert, gehören also mittlerweile zum Christentum dazu ^^ (wie war das, Elfen hassen den Klang der Kirchenglocken und Weihwasser vertreibt sie?)
    Versuch nicht, die Unlogik mit der Bibel zu erklären, Probleme können nicht mit der selben Denkweise gelöst werden, mit der sie entstanden sind. Die Seher der Bibel erhielten ihre Kräfte entweder durch Gott oder Satan und sie hatten diese auch niemals für sich selbst. Ein Magier in DSA, D&D oder den meisten anderen Systemen dagegen kann ohne jegliche Überzeugung "göttliche" Akte vollbringen, die eigentlich dem höheren vorbehalten sind, und das auch noch für egoistische Zwecke. Priester, Kleriker und der ganze Schmarn greift sogar auf heidnische Kräfte zurück, die Argumentation bringts also nicht, wiel die Bibel zu weit auslegbar ist.

Jeez, benutzt du dieses Forum eigentlich nur, um deinen Hass gegen D&D auszulassen? ôo Ich finde eigentlich, Rollenspieler sollten gerade gegen Intolleranz vorgehen, und das System ist letztendlich egal, Plastiksoldaten sind auch nicht perfekt, um sie mit einem lauten Bang aufeinander loszulassen, und trotzdem wird man kaum Kinder sehen, die im Sandkasten politische Verhandlungen führen. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Meine üblichen Argumente gegen System-Monotheismus wiederhol ich jetzt nicht.

Ganz davon abgesehen, dass es den Zeugen wohl egal wäre, ob du Tsa oder Sune verehrst. @_@

@Freierfall: Stimmt, ich hab das Alter gar nicht bemerkt, was gewiss ein neues Licht auf die Angelegenheit wirft. Aber ich glaube auch, dass viele Leute heute nicht anders denken, wenn die ganze RPG-Sache nun auch weiter verbreitet ist. und der Thread war auch mehr zum Amüsieren als zum Kritisieren.

Weiß nech aber die Zauberer von Ägypten gegen die Moses antritt werden nech als Satansanbeter bezeichnet... Satan selbst, taucht der zu der Zeit überhaupt auf?
    Ich mein, der Typ der den Pharao stur macht et cetera is ja Jahwe selbst

und die ganzen Götzen und so werden ja nicht als Satansglauben bezeichnet sondern mehr als Fehlglauben oder nach dem Motto: "Wenn ihr mich nech anbetet, werd ich sauer und sorg dafür, dass ihr versklavt werdet, mal wieder"

steth in der biebel eigentlich irgendwo explezit, das es nur einen einzigen Gott giebt?
    Immer wieder wird gesagt, die leute sollen 'keine anderen Götter neben mir haben' etc ....
    Der ist nur neidisch auf Praios, Tsa und co

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Jeez, benutzt du dieses Forum eigentlich nur, um deinen Hass gegen D&D auszulassen? ôo Ich finde eigentlich, Rollenspieler sollten gerade gegen Intolleranz vorgehen, und das System ist letztendlich egal, Plastiksoldaten sind auch nicht perfekt, um sie mit einem lauten Bang aufeinander loszulassen, und trotzdem wird man kaum Kinder sehen, die im Sandkasten politische Verhandlungen führen. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Meine üblichen Argumente gegen System-Monotheismus wiederhol ich jetzt nicht.
    Naja, meine üblichen echten Argumente gegen D&D sind welche, die die D&Dler selbst liefern: D&D ist vergleichsweise kampfbetont, Powergaming ist recht häufig (und wird vor Allem vom System unterstützt; siehe Twinking, Epic Classes Handbook etc.) und ein Problem, das ich als eins der klassischen beschrieben bekommen habe, ist: "Wir haben gerade $GROSSES_MONSTER umgebracht, jetzt streiten wir uns darum, wer welches Artefakt kriegt."

Der "Wir hau'n jetzt erst mal alles um und streiten uns dann um die Beute"-Spielstil ist bei D&D einfach viel einfacher durchzuführen als bei DSA (DSA-Helden erreichen machttechnisch nicht mal einen Bruchteil dessen, was in D&D machbar ist) oder Shadowrun (selbst extrem gute Runner müssen nur einmal Pech haben und ein Troll mit einer Sturmkanone reduziert den Luftwiderstand ihres Kopfes). Passenderweise ist es exakt dieser Spielstil, der angeprangert war.
    D&D hat eine Menge für sich - das d20-System ist eins der wandlungsfähigeren und auf der Grundlage von D&D wurden einige nette Sachen implementiert. Nur kann man kaum leugnen, daß das System es relativ leicht macht, sich menschliche Massenvernichtungswaffen zu bauen. Was wiederum der einzige Sinn von Diablo war.