Tja. Manchmal startet man Threads, sagt, man würde später posten - und vergißt es dann. Irgendwie. Und schon ist ein Jahr um. Da ich deswegen jetzt eine bitterböse PN bekam, hier also, was ich in diesem Thread gewählt habe. Bitte vergeßt nicht, alle, die jetzt erst eingeschaltet haben: Dies ist ein Funthread x_X.

Ich gehe am besten Rasse für Rasse durch (zum Glück sehe ich noch, wofür ich gevoted habe ):
Bretonen -> Die menschlichen Rassen sind ja generell eher normal, und entsprechend unproblematisch. Von daher wüßte ich nichts, was gegen eine nette Bretonin / Kaiserliche / Rothwardonin sprechen würde.
Kaiserliche -> siehe Bretone
Nords -> Eher nicht. Ich bin nicht so der Typ für Saufgelage. Etwas, für das nahezu alle Nords berüchtigt sind. Die paar Ausnahmen... okay.
Rothwardone -> siehe Bretone
Hochelfen -> schwierige Frage. Bei vielen gibt es eine Tendenz, allen anderen gegenüber sehr hochnäsig zu sein. Sofern sich das in Grenzen hält, warum nicht?
Dunkelelfen -> es gibt da ja diesen berühmten Witz aus Daggerfall. Muß ich noch mehr sagen ?
Waldelfen -> nein. Auf keinen Fall. Mir sind Frauen suspekt, die "vernaschen" wörtlich nehmen (Waldelfen sind religiöse Kannibalen).
Orks -> nein . Wahrscheinlich würde man doch nur einen Stuhl über den Kopf gezogen bekommen, wenn man freundlich darauf hinweist, daß da noch ein halbes Steak zwischen den Hauern hängt.
Khajiit -> so niedlich manche Khajiits auch sind (z.B. Tsavi), eher nicht. Viel zu katzenhaft.
Argonier -> zu schuppig. Viel zu schuppig. Und ich möchte gar nicht über das Theaterstück von Crassius Curio nachdenken.
_________
damals noch nicht im Poll vertreten:
Verborgene Elfen -> kann ich so generell nicht beantworten. Wahrscheinlich eher nicht, da ich sie gar nicht als solche erkennen und für eine Waldelfin halten würde.
Ohmes-rath -> schwierige Frage. Deutlich weniger katzenhaft als die Suthay (die Standardkhajiit in Oblivion), aber eben immer noch recht katzenhaft. Keine Ahnung. Gut, daß ich mir darüber keine Gedanken machen mußte, weil nicht im Poll vertreten .
Goldene Heilige -> Charakterlich so etwa Hochelfen auf Steroid X_x, von daher eher nein.
Dunkle Verführer -> sympathischer als die Goldenen Heiligen, und mit Sicherheit faszinierend. Von daher tendenziell ja, auch wenn mich die Augen verrückt machen würden.
Xivilai -> was für eine Frage . Wäre auf alle Fälle sehr faszinierend. Außerdem, allein schon wegen der Reaktionen der anderen Leute wäre es einen Versuch wert .