Zitat von Bauzi
Der Plan stand und beide waren bereit in die Bibliothek heimlich einzusteigen. Leise und behutsam verließen sie ihr zu Hause und machten sich auf den Weg. Die dunklen Gasen machten ihnen keine Angst. Sie waren viel zu angespannt um auf die vielen kleinen unheimlichen Dinge achten zu könen. Ihr Ziel war es auf ein Dach eines nahegelegenes Haus zu steigen und von dort aus durch ein Fenster der Bibliothek zu klettern.
Gerade als sie nahe am besagten Haus waren und wieder schnell um eine Ecke huschten, mussten sie erschrocken stehen bleiben, weil vor ihnen eine Gestallt im Schatten stand. Die Figur war zwar auch erschrocken, aber fasste sich wesentlich schneller wieder.
???: Guten Abend...
Es war Novara, die trotz ihrer Aufregung nicht den höffentlichen Umgangston verlieren wollte.
Yuki war noch etwas zu baff und daher nahm ihr Begleiter das Wort.
Terian: Ja... ebenfalls! Was machst du denn hier zu später Stunde? Ganz alleine... um diese Zeit...
Novara: Seid ihr beide denn Räuber?
Sie ging ein wenig aus ihrem Schatten vor sodas das schwache Laternenlicht ihr Gesicht nicht mehr verbarg. Yuki sah ein freundliches Licht und hatte überhaupt keine schlechten Gedanken.
Yuki: Nein... natürlich nicht...
Ein wenig verlegen Strich sie sich dabei durch das Haar. Mag ja sein, dass sie keine sind, aber ein wenig kam sie sich doch so vor. Zumindest ein wenig kriminell. Novara musterte die beiden vorsichtig und bei Yuki fiel ihr der Splitter an ihrem Hals auf. Er musste ihr bei bei den schnellen Bewegungen herausgefallen sein. Novara wurde etwas angespannt und ihr Blick wurde ernster. Sie ging auf Yuki vor und kam näher und näher...
Yuki machte besorgt ein paar Schritte zurück.
Novara: Ihr seid keine Räuber... ihr seid Diebe! Gewöhnliche Diebe!
Yuki: Ich bin kein Dieb!
Novara: Hör auf zu lügen... Das gehört nicht dir.
Sie ging weiter zu und Yuki wollte weiter zurück, aber etwas hinderte sie daran. Novara streckte ihre Hand nach dem Splitter aus. Doch bevor sie ihn erreichte spürte sie eine Klinge die an ihrem Hals anlag.
Terian: Tu das nicht...
Sie drehte ihren Kopf und sah ihn ernst an.
Novara: Nein... lass das bitte sein...
...