Nun ja, nach bgs Thread kam mir eine ergänzende Idee dazu:
Wenn Ihr plötzlich in Cyrodiil leben würdet, was würdet Ihr tun wollen. Und nein, ich meine nicht damit, dass hier Letue schreiben, dass sie sich durch Horden von Monstern schnetzeln wollen, dann seien wir mal ehrlich: zum Helden im RL sind wohl die wenigsten geschaffen und wie heißt es auch in Morrowind schon so schön: "Viele fühlen sich berufen, doch nur einer ist auserwählt".
Mir geht es um ein ganz normales Leben für ganz normale Leute. Wärt Ihr gern Händler oder Priester, würdet ihr eine Universitätskarriere an der Geheimen Universität anstreben oder lieber der Kämpfergilde beitreten und für Recht und Ordnung sorgen? Wäre die Stadtwache etwas für Euch oder würdet Ihr gern im Schloß arbeiten?
Ich selbst würde am liebsten auf einem der Gestüte arbeiten, weil ich Pferde sehr liebe und lange selbst welche hatte. Oder Heilerin sein, wahrscheinlich im Tempel von Mara oder Akatosh, wenn letzterer wieder aufgebaut ist. Zwar würde ich aus reiner Selbstverteidigung ein paar Zerstörungszauber lernen, denn die Wildnis ist ja nicht ganz ungefährlich und man möchte ja vielleicht doch mal Freunde in einer anderen Stadt besuchen, aber in erster Linie wären mir die Heilzauber wichtig, weil ich gerne den Leuten, die krank oder verletzt sind, helfen würde und jenen, die willig sind, so etwas auch zu lernen, die Sprüche lehren und sie ihnen verkaufen. Ein ruhiges, friedliches Leben also, das trotzdem Spaß macht, weil einem das, was man tut, wichtig ist.
Und wie schauts bei Euch aus?